Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Diskutiere und helfe bei Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 12. März 2019.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt


    Hallo,


    ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im Roundcube Webmailer und auch über das Emailprogramm des Handys fehlen jeweils diese Mails.


    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke & Grüße


    Stefan
     
  2. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  3. WP8Freund Win User

    Outlook ignoriert Sent und Trash

    Leider brachte das keinen Erfolg. Ich hatte es auch mit einem weiterem Benutzerkonto versucht was leider ebenfalls erfolglos war.

    Hm und nun?

    Tatsache ist, das Outlook 2013 auf meinem Desktop PC und dem Surface RT die Imap-Ordner Sent und Trash verwendet und das gleiche Outlook auf meinem Notebook mit den neu erstellten Ordnern gesendete Elemente und gelöschte Elemente arbeitet. Wodurch ich faktisch
    zwei Papierkörbe und Gesendete in meiner Imapstruktur habe.

    Mein derzeitiger Behelf schaut derzeit so aus, das jeweils über eine Regel eine Kopie in Sent bzw. gesendete Elemente abgelegt wird. Dauerhaft ist diese Lösung aber nicht zielführend.
  4. Gerhard Reil Win User

    outlook und t-online

    Du hattest doch geschrieben das du diese Ordner abonniert hast, dann sollten sie auch existieren.

    Bei mir wurden die Mails in diesen Ordnern abgelegt.

    Hast du den Posteingang mal expandiert?
    Trash und Sent habe ich nicht. Habe jetzt einen Ordner Postausgang. da sind gesendete abgelegt. Gelöschte kann ich noch immer nicht finden.
  5. Augustine_E Win User

    Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

    Hallo Kay,

    enuschuldige die späte Antwort.

    Konntest du das Problem lösen? Wenn nicht, für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Outlook konfigurieren kannst, damit gesendete E-Mails in den Ordner abgelegt werden, besuche bitte diesen Link:

    E-Mail mit Outlook nicht in den Ordner Gesendete Objekte gespeichert
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  6. FabianE_1987 Win User

    IMAP Ordner Struktur wird nicht genutzt

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, mir geht es nicht darum das die Ordner Gesendete Elemente oder Gelöschte Elemente von Outlook wieder hergestellt werden. Viel mehr möchte ich das Outlook den Ordner Sent nutzt wenn ich eine E-Mail schicke. Denn genau
    da ist das Problem, ich habe nach Stundenlangen Recherchen dies bezüglich keine Workarrounds oder Optionen in Outlook gefunden. Der einzige "funktionierende" Workarround ist das mit Stammordnerpfad doch nur dann erstellt Outlook wie bereits erwähnt diese 2
    Ordner und alle e-mails die ich Sende werde in Gesendete Elemente verschoben und der vorhandene Ordner Sent bleibt leer. Die Zusätzlichen Option mit der Regel das eine Kopie der mails von gesendete Elemente nach sent verschoben werden ist meiner Meinung nach
    Redundant da Outlook ja den IMAP-Ordner Gesendete Elemente angelegt hat(welches ich ja auch verhindern möchte, vielmehr möchte ich Outlook ja bei bringen die vorhandene Ordner Struktur zu nutzen).

    Gruß

    Fabian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt - Similar Threads - Über Outlook gesendete

Forum Datum

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt: Im Outlook 2019 werden seit heute bei mir gesendete E-Mails nicht mehr automatisch als Nachrichtenkopie im Ordner "Sent" gespeichert, sondern sind unauffindbar. Das Setting unter "Outlook-Optionen...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt: Im Outlook 2019 werden seit heute bei mir gesendete E-Mails nicht mehr automatisch als Nachrichtenkopie im Ordner "Sent" gespeichert, sondern sind unauffindbar. Das Setting unter "Outlook-Optionen...
Outlook.com 16. Mai 2021

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt: Hallo NG Ich wollte euch anfragen wie ich an einem Mail ansehe, in welchem Ordner es abgelegt ist. Wenn ich diverse Unterordner habe und dann herausfinden muss, wo es abgelegt ist. Gibt es eine...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt: Ich habe mehrere Konten, die über Outlook laufen, und in einem IMAP-Konto werden alle gesendeten Mails nur im Archiv Folde gespeichert, aber nicht im "Sent Items" des betreffenden Accounts. Das...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap: Hallo, ich habe unter outlook.com mehrere imap-Konten manuell eingerichtet dessen Einstellungen auch korrekt sind. Der Mailserver ist ein eigener Managed Server im Web. Leider werden hier aber...
Outlook.com 5. Januar 2017

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner: Hallo zusammen, ich habe ein Emailkonto eingerichtet (United domains) als IMAP. leider werden die emails nicht im SENT ordner geszeigt. welche Einstellungen muss man anpassen, damit die...
Microsoft Office 17. November 2016
Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.