Übergabe Makros und Textmarken aus Serienbriefvorlage

Diskutiere und helfe bei Übergabe Makros und Textmarken aus Serienbriefvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus unserem Agentursystem werden Adressdaten über eine Word (2016) Serienbriefvorlagedatei zur Erstellung von Serienbriefen ausgedruckt. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hurganator, 24. Mai 2019.

  1. hurganator
    hurganator Gast

    Übergabe Makros und Textmarken aus Serienbriefvorlage


    Hallo,


    aus unserem Agentursystem werden Adressdaten über eine Word (2016) Serienbriefvorlagedatei zur Erstellung von Serienbriefen ausgedruckt.


    In diesem speziellen Fall wird immer nur 1 Brief erstellt.


    In der DOT-Vorlage sind Checkboxen mit Makros sowie Textmarken definiert.


    Ziel ist, diese ERST im fertigen Dokument zu verwenden - d.h. der endgültige (Serien-)Brief wird erstellt und erst dann sollen über die Checkboxen ggfs. Schnellbausteine hinzugefügt werden.


    Die Funktionalität als solche ist gewährleistet - wird die DOT-Datei durch Doppelklick aufgerufen, stehen im fertigen Dokument alle Funktionen ordnungsgemäß zur Verfügung.


    Wird der (Serien-)Brief aber als solcher erstellt (mit übergebenen Adressdaten), dann sind sowohl die Textmarken, als auch die Makros der Checkboxen nicht mehr vorhanden.


    Gibt es hier einen möglichen Lösungsansatz?
     
  2. -CHF- Win User

    Übergabe von Makros in ein Serienbriefdokument

    Hi

    dann weise dem Serienbrief anschließend die Dokumentvorlage wieder zu oder dem Serienhauptdokument.

    Eine einfache und schnell funktionierende Lösung die Makros zu kopieren kann ich dir nicht anbieten.



    Christian
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    unterschiedliche Darstellung von Absatzmarkierungen

    Hallo Andreas,



    ich stehe auf der Leitung... Die Makros bewirken das Ein- oder Ausblenden der eckigen Klammern für benutzerdefinierte Textmarken? Und dieses Ein-/Ausblenden wird durch bestimmte Absatzformate verhindert? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bitte ein
    konkretes Beispiel.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. AndreasFreyer Win User

    unterschiedliche Darstellung von Absatzmarkierungen

    Grüß Dich Lisa,

    danke Dir für die tolle Beschreibung.

    Die Makros sollen nach dem betätigen von Schaltern oder Pull Down Menu's vordefinierte Textmarken ein-/ ausblenden.

    und das scheint bei bestimmten Formatierungen nicht zu funktionieren.

    Einen sonnigen Samstag
    Gruß Andreas
  5. Sascha Rotzler Win User

    Automatisches Speichern und bennen nach Erstellung

    Hallo Christian



    vielen lieben Dank das passt soweit wunderbar. Nur noch eins wie schaffe ich es das mir das Makro aus meiner template.doc mit übergeben wird. Weil sobald der Serienbrief erstellt worden ist sprich die Datei Serienbrief1.doc am Bildschirm erscheint sind die
    Makros nicht mehr da und entsprechend funktionert es dann auch nicht. Was muss man einstellen das die Template das Makro in die erstellte Datei mit übergibt!?

    Aber sonst schon mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Nachtrag die gesetzte Textmarke wird auch nicht mit übergeben. Entsprechend funktioniert dann der Bookmarks befehl auch nicht mehr.

    Kann ich mir das Makor auch auf ne Taste legen Strg+Shift+W oder so wenn ja wie. Wichtiger ist allerdings die Frage warum werden die Textmarke nicht mit übergeben und die Makros?

    Grüße Sascha
  6. WilfriedWulz Win User

    Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

    Es sind 5 ENTER-Zeilen und ich habe einfach eine leere Seite, ursprünglich nur mit einer Leerzeile erstellt, um eine gerade Anzahl pro Brief zu haben, damit der doppelseitige Druck und die automatische Kuvertierung funktionieren.
    <br />Serienbriefvorlage schicke ich gleich los.
    <br />Danke, Wilfried.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übergabe Makros und Textmarken aus Serienbriefvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übergabe Makros und Textmarken aus Serienbriefvorlage - Similar Threads - Übergabe Makros Textmarken

Forum Datum

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme: Seit ein paar Tagen/Wochen letzte Durchführung Anfang Juli 2022, dann längere Zeit keine Serienbriefe benötigt funktionieren meine seit Jahren bewährten Serienbriefe nicht mehr in gewohnter...
Microsoft Office 15. August 2022

Laptop Übergabe

Laptop Übergabe: Hallo Community Ich benötige einen helfenden Rat wie ich es schaffe, meinen Laptop mit Win 11 sowie diverse Programme einschließlich Microsoft 365 auf den Namen meines Enkels und Administration...
Apps 9. Februar 2022

Laptop Übergabe

Laptop Übergabe: Hallo Community Ich benötige einen helfenden Rat wie ich es schaffe, meinen Laptop mit Win 11 sowie diverse Programme einschließlich Microsoft 365 auf den Namen meines Enkels und Administration...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken: Hallo liebe community, weiß jemand wie ich das Inhaltsverzeichnis meiner Masterarbeit abbilden kann, sodass es zwei Textmarken anzeigt? Hintergrund ist, dass ich die Kapitel des Anhangs in...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

OneNote Textmarker

OneNote Textmarker: Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
Microsoft Office 22. November 2019

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Übergabe Makros und Textmarken aus Serienbriefvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.