Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Mit "C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\OUTLOOK.exe" /a "C:\datei.pdf" /m *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Chwatal, 12. Februar 2020.

  1. Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr


    Hi!

    Mit


    "C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\OUTLOOK.exe" /a "C:\datei.pdf" /m *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&Signature=Betreff&body=Text


    sollte man eine Mail inklusive Anhang, Betreff und Mailtext mit Outlook versenden können.


    Kann es sein, dass die Übergabe von signature und body seit dem letzten O365-Update nicht mehr funktioniert??

    Outlook stellt neuerdings den kompletten String "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&Signature=Betreff&body=Text" in das Absenderfeld, anstatt diesen auf die einzelnen Datenfelder aufzusplitten!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.





    - Warum stellst du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum? In das Office Forum verschoben -
     
  2. ThomasTauber Win User

    VBA Excel 2016 sendmail subject

    Da antworte ich mir mal selbst ;-)

    In den vergangenen Tagen gab es ein paar Windows-Updates die anscheinend das Problem gelöst haben.

    Es funktioniert jetzt der Body bei der "halbautomatischen " Variante (siehe Code direkt darüber) wie auch das:

    With ActiveWorkbook

    .sendmail Recipients:="*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", Subject:="Subject der Mail"

    .Close savechanges:=False

    End With

    (Code vom Themenanfang)

    Irgendjemand scheint also von den Problemen gehört zu haben ;-)

    MfG

    Tom
  3. Peter Doering Win User

    eine Seite eines Berichts als Body per Mail versenden

    Mit SendObject kannst du nur Anhänge versenden. Wenn du den Body setzen willst, kannst du das per Outlook Automation in VBA. Beispiel:

    
    Sub TestMail()    Dim objOL As Object
    
        Dim objMail As Object
    
        Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
    
        If objOL Is Nothing Then    
    
            MsgBox "Outlook nicht installiert", vbExclamation
    
            Exit Sub
    
        End If
    
        Set objMail = objOL.CreateItem(0) '0=olMailItem
    
        With objMail      .Recipients.Add "empfaenger@outlook.com"
    
          .Body = "Hier kommt der Inhalt deiner Anfrage hin."
    
          .Subject = "Und hier der Betreff"
    
          '.Attachments.Add strFile 'Falls ein Anhang rein soll.
    
          .Send    End With
        Set objMail = Nothing  'Aufraeumen
    
        Set objOL = NothingEnd Sub
    (Luftcode)
    Gruss - Peter
  4. ThomasTauber Win User

    VBA Excel 2016 sendmail subject

    Danke für die Antwort!

    Dann nützt mir das leider alles nichts...

    1. Geht es um das Versenden einer Exceldatei und

    2. MUSS es ohne Outlook-Objektmodell funktionieren, weil nicht alle Outlook besitzen

    Also dann doch wieder sendmail, was aber in Excel 2013 nicht richtig (Body wird nicht übertragen) und in Excel 2016 eigentlich gar nicht sinnvoll (kein Body, kein Betreff) funktioniert...

    MfG

    Tom
  5. Wuschel74 Win User

    verlorene Dateien

    hab den Dateinamen mal in die Kommandozeile eingegeben, hat nicht funktioniert.
  6. Padre Bonn Win User

    Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff (subject) und zusätzlich Text (?body)

    Vielen Dank. Ich verwende Office Professional Plus 2016
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Übergabe Subject Body

Forum Datum

Laptop Übergabe

Laptop Übergabe: Hallo Community Ich benötige einen helfenden Rat wie ich es schaffe, meinen Laptop mit Win 11 sowie diverse Programme einschließlich Microsoft 365 auf den Namen meines Enkels und Administration...
Apps 9. Februar 2022

Laptop Übergabe

Laptop Übergabe: Hallo Community Ich benötige einen helfenden Rat wie ich es schaffe, meinen Laptop mit Win 11 sowie diverse Programme einschließlich Microsoft 365 auf den Namen meines Enkels und Administration...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Seiten per Kommandozeile einfügen

Seiten per Kommandozeile einfügen: Ist es möglich per Kommandozeilenebene eine Vorlage als neue Seite in eine vorhandenes OneNote in einen bestimmten Abschnitt einzufügen?
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body: Wie kann ich in Outlook ein mailto-Link erstellen, bei dem sowohl der Betreff ?subject als auch ein Text ?body vorgegeben wird?Der html-Code wäre: mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 29. September 2021

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr: Hi! Mit "C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\OUTLOOK.exe" /a "C:\datei.pdf" /m *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&Signature=Betreff&body=Text...
Outlook.com 11. Februar 2020

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr: Hallo Seit einigen Wochen bin ich vermehrt mit folgendem Problem konforntiert: Wenn externe Programme versuchen einen Anhang an Outlook zu übergeben, funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen...
Apps 8. Februar 2018

Full Body Schutzfolie

Full Body Schutzfolie: Hallo liebe Community, mein Kollege hat auf seinem Surface Book 1 eine Schutzfolie, welche die Unterseite, die Tastatur und die Rückseite des Displays bedeckt. Er kann mir leider nicht sagen...
Surface 12. Januar 2018
Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.