Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit einigen Wochen bin ich vermehrt mit folgendem Problem konforntiert: Wenn externe Programme versuchen einen Anhang an Outlook zu... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von david-cslu, 8. Februar 2018.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr

    Hallo


    Seit einigen Wochen bin ich vermehrt mit folgendem Problem konforntiert:


    Wenn externe Programme versuchen einen Anhang an Outlook zu übergeben, funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen kommt eine (programmspezifische) Fehlermeldung welche besagt, dass das Mailprogramm nicht gestartet werden konnte.


    Gemeint sind beispielsweise Scan-Softwares welche es ermöglichen den Scan direkt ans Standardmailprogramm zu übergeben (bsp. HP Scan an E-Mail) oder auch andere Programme die die Funktion bieten direkt im Standard-Mailclient eine neue Mail mit Anhang zu öffnen. (Zu nennen ist z.B. noch Picasa aus welchem man direkt ein Bild als Anhang übergeben kann.)


    Die Version von Outlook scheint dabei keine Rolle zu spielen (evt. würde es selbst bei anderen Mail-Clients nicht funktionieren), aber das betroffene Betriebssystem ist immer Windows 10.

    Ich vermute da wurde mit einem kürzlichen Update etwas kaputtgemacht, da sich diese Probleme auf verschiedenen Rechnern häufen, aber erst seit wenigen Wochen.


    Weiss jemand mehr?
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr - Apps

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.