Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an...

Diskutiere und helfe bei Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, folgendes Problem: Bei der Freigabe eines Kalenders an eine externe E-Mailadresse mit der Berechtigungsstufe "Kann alle Details... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp_267, 13. Januar 2020.

  1. Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an...


    Liebe Community,


    folgendes Problem:


    Bei der Freigabe eines Kalenders an eine externe E-Mailadresse mit der Berechtigungsstufe "Kann alle Details sehen" werden bei der dabei erzeigten Online-Datei "reachcalendar.ics" die Erinnerungs-Informationen VALARM nicht übermittelt. Daher werden beim Abonnement dieses Kalenders diese Informationen nicht angezeigt.


    Bei einem Kollegen mit der gleichen Outlook-Version werden diese Informationen jedoch übermittelt.

    Gibt es hier eine Einstellung in Outlook, damit die Übermittlung funktioniert?


    Besten Dank und viele Grüße!
     
  2. Philipp_267 Win User

    Übermittlung der Erinnerungs-Informationen (VALARM) bei der Freigabe eines Kalenders an externe E-Mailadresse

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die sehr verständliche Antwort!

    Das ist ja grauenhaft. Wie kann ich das alte Freigabemodell wieder aktivieren? So kann ich meine Anwendungen nicht mehr nutzen.

    Vielen Dank für eine kurze Anleitung.

    Beste Grüße

    Philipp
  3. Alexandar Petrov Win User

    Übermittlung der Erinnerungs-Informationen (VALARM) bei der Freigabe eines Kalenders an externe E-Mailadresse

    Hallo Philipp,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Funktion wurde geändert. Vorher könnte man als Empfänger einen Mitgeteilten Kalender den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man dieselbe Erinnerung, als den Besitzer selbst sehen. Nach der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen
    eine lokale Kopie von dem mitgeteilten Kalender. Sehe bitte die offizielle Informationen
    im Artikel unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden"
    und expandiere bitte das Drop-Down-Menu für "Erinnerungen".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gijs_H Win User

    Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden

    Hallo rto_Orichalcos,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Wahrscheinlich ist beim Akzeptieren der Freigabe des Kalenders ein Fehler aufgetreten. Ich empfehle, den Besitzer des Kalenders zu bitten, Ihnen die Einladung zur erneuten Freigabe des Kalenders zu senden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Einladung auf
    Ihrem iOS-Gerät annehmen. Wird der Kalender jetzt angezeigt?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

    Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    mfg

    Olaf
  6. DanielSchmitt2 Win User

    Fehlermeldung Bad Request beim Veröffentlichen eines Outlookkalenders via Office 365

    Hallo Georgi T.,

    mein Administrator hat die Einstellungen wie von Ihnen beschrieben geändert. Nun funktioniert die Freigabe des Kalenders wieder.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    MfG

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an... - Similar Threads - Übermittlung Erinnerungs Informationen

Forum Datum

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen: Hallo,bei der Einrichtung von Outlook 365 haben wir das gesamte Team für alle Kalender freigegeben. Wenn ich nun einen Termin in meinem Kalender eintrage und mit einer Erinnerung versehe, so...
Outlook.com 4. August 2022

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Erinnerungen bei geteiltem Kalender

Erinnerungen bei geteiltem Kalender: Hallo, habe folgendes Szenario Ich habe einen Kalender angelegt und mit meiner Frau geteilt Wenn ich in diesem Kalender einen Termin mit Erinnerung anlege werde ich bei diesem Termin erinnert,...
Outlook.com 4. März 2018

Ungewollte Kalender-Erinnerungen

Ungewollte Kalender-Erinnerungen: Wenn ich einen neuen Termin (einmalig oder als Serie) erstelle, poppt kurz darauf eine Erinnerung für dieses Ereignis im Info-Center auf, obwohl ich bei der Erstellung die Erinnerung ausgestellt...
Apps 25. Mai 2017
Übermittlung der Erinnerungs-Informationen VALARM bei der Freigabe eines Kalenders an... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.