Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Diskutiere und helfe bei Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nika---, 8. April 2019.

  1. Nika---
    Nika--- Gast

    Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word


    Hallo zusammen,


    in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe.

    Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als Dezimaltrennzeichen einen Punkt und nicht wie im Deutschen ein Komma. Das habe ich über die Optionen in Excel angepasst, sodass die Zahlen in Excel wie gewünscht angezeigt werden.


    Wenn ich nun die Grafik aber in Word kopiere, werden aus den Punkten automatisch Kommas. Im Worddokument kann ich das nicht im Nachhinein bearbeiten.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

    Nika
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

    Geht auch einfacher:


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. DimiTreee Win User

    Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

    Hallo Nika,

    du könntest die Einstellungen fürs ganze Betriebssystem provisorisch umstellen solange du an den Dokument arbeitest.

    Systemsteuerung\Zeit und Region\Weitere Einstellungen

    LG

    Dimi
  4. Roland Barning Win User

    Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Allerdings möchte ich englische Excel Tabellen mit "." als Dezimaltrennzeichen nicht ins deutsche System umstellen, sondern dies soll beibehalten werden.

    Ebenso sollen franzöische Excel Tabellen mit "," als Dezimaltrennzeichen beibehalten werden.

    Ich arbeiten mit Berechnungen/Texten in englischer und französischer Sprache, mal mit "." und mal mit "," als Dezimaltrennzeichen.

    Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.

    Gibt es hier in Office 2013 eine Lösung

    Vielen Dank

    Roland
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

    Hallo,

    der von dir genannte Artikel beschreibt für Excel die Möglichkeit, Tausender- und Dezimaltrennzeichen zu ändern. In Word geht das nicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Tischbein Win User

    Länderunabhängiges, benutzerdefiniertes Zahlenformat zur Darstellung von Tausernden

    Hallo,

    nur zur Klärung: ich SUCHE noch das notwendige Benutzerformat, mit dem ich die Wandlung schaffe.

    zu 1.: "... so wird mir diese erst durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen, Dezimaltrennzeichen und Währungskürzel angezeigt, z.B.
    #.##0,00 € --> 73.902,39 €"

    Richtig, erst mit dem erwähnten Zahlenformat gelingt die gewünschte Darstellung.

    zu 2.: ja, jetzt hat es auch bei mir so geklappt, wie erhofft. Interessant für mich ist, dass das Benutzerformat auf »# \ "TE"« geändert wird, wenn ich als Trennzeichen zwischen Tausendergruppen das nichttrennbare Leerzeichen verwende. Danke auch für den
    Tipp mit der richtigen Option zur Übernahme des Trennzeichens.

    Grüße,

    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word - Similar Threads - Übernahme Dezimaltrennzeichens Excel

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dezimaltrennzeichen in Word 2013

Dezimaltrennzeichen in Word 2013: Ich kann das beschriebene Systemtrennzeichen in Bearbeitungsoptionen nicht finden
Microsoft Office 10. April 2022

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.