Übernahme einen Tenants von Supportanbieter

Diskutiere und helfe bei Übernahme einen Tenants von Supportanbieter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Wir würden gerne unseren Tenant von unserem ehemaligen Supportanbieter über den wir bisher die Lizenzen bezogen haben zum Direktbezug über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritz-EDV, 24. Oktober 2023.

1. Fritz-EDV
    Fritz-EDV Gast

Übernahme einen Tenants von Supportanbieter

Guten Tag,Wir würden gerne unseren Tenant von unserem ehemaligen Supportanbieter über den wir bisher die Lizenzen bezogen haben zum Direktbezug über Microsoft umziehen. Hintergrund: Derzeit ist noch der ehemalige Supportanbieter unter Hilfe & Support gelistet. Wir müssten aber auf Grund eines akuten Problems ein Supportticket direkt an den Microsoft Support erstellen. Leider gibt es diese Option in unserem Tenant nicht, da hier ausschließlich der ehemalige Anbieter aufgeführt ist.Wie bekomme ich es hin, das dort auch Microsoft als Ansprechpartner verfügbar wird? Kachel "Support von eine

2. Wolf Spohr Win User

Office 365 Admin Konto: kein Zugriff auf Passwort, alt. E-Mail & hinterlegter Telefonnummer - der ehemalige IT-Verwalter ist nicht mehr erreichbar - Hilfe

Guten Tag,
    <br /> Besteht den weiterhin Zugriff auf Tenant (user) und wurde eine weitere Subdomain - eigene Website verwendet? wenn ja dann sollte auf dieser Mail Domain oder Website Zugriff bestehen! Diese ist bindend sonst, wenn kein Zugriff besteht, dann wird es schwer die Manuelle Bestätigung zur Admin Übernahme zu bewerkstelligen. Nur Ticket über Windows support, wenn kein Partner für Lizenzen ggb. ist.
    <br />Gibt es einen Partner oder einen weiteren Admin??
    <br />was mir gesagt wurde ist folgendes:
    <br />OK die BKW hatte einen Admin (ich kann das nicht einsehen Admin berechtigung) wenn der nicht nachverfolgt werden kann, ist zu checken ob noch jemand recht den Admin hat oder ein Partner dabeisteht. - ansonsten ist es so der Kunde muss ein Ticket über den Windows support bei uns öffnen Anliegen ist dasselbe Admin Zugang zu Office 365 tenant wieder herstellen (Übernahme GA Berechtigung)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Dominik Hoefling Win User

Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (Microsoft Cloud Deutschland)

Hallo,

leider bietet Microsoft keine Übernahme der Daten von der globalen Cloud in die deutsche Cloud, rein aus rechtlichen und Compliance-Gründen. Beispielsweise ist das Feature von Microsoft in UK bekannt und verfügbar.

Die einzige Möglichkeit, die hier bleibt, ist eine (manuelle) Tenant-zu-Tenant Migration. Je nachdem, ob alle User bereits in der Cloud sind ober Hybridstellungen akiviert (hängt auch mit der Unternehmensgröße zusammen, z.B. wäre es möglich, Hybrid temporär
    für Exchange zu konfigurieren, alle User offboarden und dann in der deutschen Cloud wieder onboarden).

Kurz gesagt: es gibt leider kein Allgemeinrezept für diese Tätigkeit und man muss viele Dinge manuell übernehmen oder wie oben beschrieben einen Workaround einbauen, das kommt u.a. auf die Unternehmensstruktur an.

Einige Features sind aktuell in Deutschland auch noch nicht verfügbar, daher müsste man diese Services erst einmal genauer vergleichen.

Grüße

Dominik
  4. Alexandar Petrov Win User

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Hallo Rune,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Nicht verwaltetes Azure Active Directory bzw. Microsoft 365 übernehmen

Hallo Christoph,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann eine Übernahme vornehmen, nur wenn im Tenant keinen Admin vorhanden ist. Wenn du bereits den Admin bist und dein Passwort nicht zurücksetzen kannst, brauchst du eine Serviceanfrage. Wenn der Support Kollege den Besitz bestätigen kann, kann dein Passwort zurückgesetzt werden. Beantworte bitte meine private Nachricht und teile folgende Angaben mit:
    <br />
    <br />Deine Namen
    <br />Die E-Mail-Adresse (Benutzer-ID) des Office 365 Admin im System
    <br />Die Telefonnummer, wo du erreichbar bist
    <br />Deine alternative E-Mail-Adresse, für E-Mail Kommunikation.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Thorsten Dickmanns Win User

Zwei onmicrosoft.com Domains zusammenführen

Hallo Wolf Spohr,

leider ist das ganze Thema etwas komplizierter gewesen.

Ich kann den Kollegen mit seiner MSDN Entwicklerlizenz nicht in die andere Tenant migrieren. In der Ziel Tenant bin ich schon mit einer MSDN Entwicklerlizenz vorhanden und laut Office 365 Support Team darf anscheinend immer nur eine MSDN Entwicklerlizenz
    in einer Tenant vorhanden sein.

Warum und wieso das ganz so ist, konnte man mir bisher aber auch nicht erklären.

Wenn meine Firma also 10 MSDN Entwicklerlizenzen hat müsste jeder der zugewiesenen Kollegen jeweils eine eigene Tenant für sich erstellen, quasi haben wir dann 10 Tenants.... macht meiner Meinung nach nicht richtig viel Sinn.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme einen Tenants von Supportanbieter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme einen Tenants von Supportanbieter - Similar Threads - Übernahme Tenants Supportanbieter

Forum Datum

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Tenant zusammenführung

Tenant zusammenführung: Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine aktiven Lizenzen mehr enthalten sein. Dazu ist...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
Übernahme einen Tenants von Supportanbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.