Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Diskutiere und helfe bei Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wi.kr1, 31. Oktober 2019.

  1. wi.kr1
    wi.kr1 Gast

    Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word


    Hallo und guten Tag

    für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich finde nichts, womit ich die komplette markierte Tabelle um 90 ° drehen kann, ohne sämtliche Formate zu verändern.

    Dank an jeden, der sich meins Problems annimmt

    Karl
     
  2. Claus Busch Win User

    Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

    Hallo Karl,

    laut deinem Screenshot erscheint exakt das, was ich beschrieben habe.

    Unter den Einfüge-Symbolen steht bei dir:

    "Inhalte einfügen..."

    Klicke darauf und es öffnet sich ein neues Dialog-Feld, in dem du Bild auswählen kannst.

    Claus
  3. wi.kr1 Win User

    Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

    Hallo Claus,

    das läuft irgendwie nicht bei mir. Wenn ich den DropDown-Pfeil klicke, erscheint nicht das, was Du schreibst, sondern in dem neuen Fenster nur ein einziges Icon unter "Einfügeoptionen". Wenn ich das anklicke, wird mein letzter Hardcopybefehl eingefügt, also
    etwas ganz anderes und eine andere Option wird mir nicht angeboten. Wie komme ich davon weg?

    Ich wünsche ggf. einen schönen feiertag

    Karl
  4. Claus Busch Win User

    Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

    Hallo Karl,

    wenn du die Tabelle kopiert hast, dann in Word im Ribbon "Start" den DropDown-Pfeil bei Einfügen klicken. Dann kommst du auf "Inhalte einfügen" und kannst dort "Bild (Erweiterte Metadatei)" auswählen.

    Claus
  5. wi.kr1 Win User

    Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

    Hallo Claus,

    zunächst einmal vielen Dank. Das habe ich leider nicht hin bekommen. Ich finde bei Einfügen keinen Link "Inhalte einfügen" und bei "Bild"keinen Hinweis auf "Metadatei". Wenn ich dort "alle Dateien" auswähle und die Excel-Tabelle einfügen will, erhalte ich
    die Fehlermeldung, das Bild könne nicht angezeigt werden. Was mach ich - mal wieder - völlig falsch?

    Karl
  6. wi.kr1 Win User

    Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

    Hallo Claus,

    jetzt habe ich es! Das Drehen muss ich über die Funktion Layout machen und ich hatte erwartet, dass es die Drehfunktion direkt bei der eingefügten Datei als Drehsymbol gibt, wie ich das von jpg-Dateien kenne.

    Vielen Dank und alles Gute

    Karl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word - Similar Threads - Übernahme Excel Tabelle

Forum Datum

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich aber in das leere Feld klicke, erschein die...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?

Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?: Hallo, meine Frage siehe im Bild. Danke Ernst [IMG]
Microsoft Office 25. Januar 2021

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.