Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

Diskutiere und helfe bei Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bisher einzelne Outlook's mit POP3-Postfächern im Unternehmen genutzt. Jetzt haben wir alles auf Microsoft 365 umgestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Hinkelmann (admin), 12. Dezember 2018.

  1. Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365


    Hallo,


    wir haben bisher einzelne Outlook's mit POP3-Postfächern im Unternehmen genutzt. Jetzt haben wir alles auf Microsoft 365 umgestellt. Allerdings befindet sich auf einem PC in Outlook noch ein sehr umfangreiches Adressbuch, das künftig allen Mitarbeitern über Exchange 365 in Outlook zur Verfügung stehen soll.


    Wie kann ich die Adressen am einfachsten übernehmen und "veröffentlichen"?


    Vielen Dank!
     
  2. Georgi T. Win User

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Hallo Kai,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    @ Malte – danke für den Beitrag und die Erläuterungen!



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Moin,

    Die Beschreibung von Georgi passt zu Deiner Anforderung. Einzig die Einschränkung, dass die Kontakte in der globalen Adressliste landen und spezielle Berechtigungen für die Verwaltung dieser Kontakte durch NICHT-ExchangeOnline Admins erforderlich sind.

    Alternativen wären:

    Importieren der Kontakte nach SharePoint Online in eine Kontaktliste. Diese kann dann durch Anwender verwaltet werden.

    Die SharePoint Kontaktliste kann problemlos in Outlook als Adressbuch eingebunden werden.

    Natürlich gibt es weitere Alternativen:

    Public Folder

    Shared Mailbox

    Das ist vollkommen vom Anwendungsfall abhängig.

    Gruß Malte
  4. Georgi T. Win User

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Hallo Kai,



    Im Prinzip ist das, was Peter geschrieben hat richtig. Ich werde es ausführlicher formulieren und die Anleitungen dafür geben.



    Du kannst mittels Outlook die Kontakte vom POP-Konto als csv-Datei exportieren.



    Siehe - "Exportieren von Kontakten aus Outlook".



    In Office 365 (Exchange Online) importieren solltest du die, wie hier im Artikel "BULK Import externe
    Kontakte zu Exchange Online
    " beschrieben.



    Das wird die Kontakte für alle Benutzer in deiner Office 365 Organisation über das globale Adressbuch in Outlook zugänglich machen. Die Kontakte kannst du danach bequem über das Portal bearbeiten (hinzufügen, entfernen usw.). Siehe - "Verwalten
    von E-Mail-Kontakten
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Peter.Star Win User

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Exportiere als .csv Datei und importiere in den Exchange Server.

    Peter

    PS Office Outlook ist immer eine Einzelplatzanwendung. Nur als Hinweis.
  6. AkiiiikA Win User

    Welche Version ist notwendig und wie Daten in Outlook übernehmen

    Hallo Diana,
    <br />danke für Ihren freundlichen Support.

    Die Daten liegen in einer enizigen pst Datei vor - kommen aber nicht aus Exchange sondern von einem lokalen Windows 10 Computer mit Outlook 2019.

    Können Sie mir den Import/Übernahme bitte schrittweise erklären?
    <br />Vielen Dank und schönen Abend.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365 - Similar Threads - Übernahme Outlook Adressen

Forum Datum

Exchange-Server-Adresse in Outlook 365 defnieren

Exchange-Server-Adresse in Outlook 365 defnieren: Ich verwende Outlook 365. Dort habe ich ein Exchange-Server-Postfach eingebunden, welches von der domainfactory in München gehostet wird. Gleichzeitig bin ich mit der gleichen E-Mail-Adresse bei...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Keine Übernahme importierter Adressen in Etikettenseriendruck

Keine Übernahme importierter Adressen in Etikettenseriendruck: Hallo alle,ich habe eine XLSX-Datei mit Adressen. Starte ich in Word, Version 2307, geführter Etikettenseriendruck, komme ich dann zur Exceldatei, die mir im Vorschaufenster auch richtig angezeigt...
Microsoft Office 17. August 2023

Automatisches Adressen sammeln bei Outlook 365 mit Exchange Online

Automatisches Adressen sammeln bei Outlook 365 mit Exchange Online: Hallo liebe Communityich wollte einmal fragen wie man bei einem Exchange Online Kontoin Verbindung mit Outlook 365 den Adressensammler aktiviert ?Sprich, dass bei einer Antwort, die Adresse...
Outlook.com 23. August 2022

Outlook Exchange und 365

Outlook Exchange und 365: Hallo,nachdem ich diverse Foren durchsucht und alles mögliche selber versucht habe, wende ich mich ein wenig verzweifelt an euch.Folgende Situation habe ich aktuell:Unsere Firma nutzt aktuell...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Outlook 365 - Exchange

Outlook 365 - Exchange: Regeln funktionieren nicht. "immer in 'Sonstige' verschieben funktioniert nicht nur bedingte Formatierungen funktionieren das ist dem Umstieg nicht wert
Microsoft Office 20. Mai 2020

Outlook 365 Exchange

Outlook 365 Exchange: Bei mir fehlen auf einmal die gesendeten Mails zwischen Mitte November und dem 31.12.2018. Davor und danach sind alle da. Auch im Online-Verzeichnis sind diese nicht mehr vorhanden.
Microsoft Office 9. Januar 2019

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365: Hallo, wir haben bisher einzelne Outlook's mit POP3-Postfächern im Unternehmen genutzt. Jetzt haben wir alles auf Microsoft 365 umgestellt. Allerdings befindet sich auf einem PC in Outlook noch...
Outlook.com 12. Dezember 2018
Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.