Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt

Diskutiere und helfe bei Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen wird die "Überschrift 1" meinen Inhaltsverzeichnisses nur als dicker schwarzer Klecks angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KevinTreu, 8. Mai 2018.

  1. KevinTreu
    KevinTreu Gast

    Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen wird die "Überschrift 1" meinen Inhaltsverzeichnisses nur als dicker schwarzer Klecks angezeigt anstatt der eingestellten Nummer. Auch durch ändern der Überschriften, löschen einzelner Überschriften und sonstigem rumprobieren, bekomme ich es nicht hin eine Überschrift auf Ebene 1 mit Zahlen zu erstellen (Siehe auch Bild).


    Ist das ein genereller Bug, oder habe ich irgendwas an den Einstellungen verpfuscht und kann das einfach nicht umstellen?


    Ich hoffe irgendjemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen.

    Danke!


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt

    Hallo,

    du bist nicht allein - schau mal in folgende Diskussionen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother-mso_2013_release/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8-mso_2013_release/schwarzer-balken-im-literaturverzeichnis-anstelle/5d4e76da-0bd5-4f06-af10-8d80e673dc80

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_365hp/schwarze-balken-statt-nummerierung/d34031c1-f671-4f42-afa6-db5d6592c26e

    Du arbeitest mit dem Add-In Citavi, möglicherweise ist das Problem mit dadurch entstanden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    bedauerlicherweise habe ich nicht verstanden, was du erreichen willst und worin das Problem besteht.

    1. Eine Überschrift "Inhaltsverzeichnis" wird nicht automatisch vergeben, wenn man ein Inhaltsverzeichnis erstellt - jedenfalls nicht, wenn man "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis..." wählt. Du kannst also eine
    solche Überschrift selbst eintippen und mit einer passenden Formatvorlage (z. B. Inhaltsverzeichnisüberschrift) formatieren.

    2. Soll diese Überschrift nun im Inhaltsverzeichnis erscheinen oder nicht? Üblich ist das jedenfalls nicht.

    3. Das Standard-Inhaltsverzeichnis listet Absätze auf, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" formatiert sind. Ist das in deinem Dokument der Fall? Du kannst aber auch jede andere Absatzformatvorlage mit einbeziehen, z. B. "Inhaltsverzeichnisüberschrift".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Leonie Riede Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo, ich habe dasselbe Problem.
    Ich habe die Absätze für das Inhaltsverzeichnis jeweils mit Überschrift 1, 2, 3 oder 4 gekennzeichnet.
    Das Inhaltsverzeichnis soll diese Überschriften auflisten.
    Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis einfüge, werden die Überschriften auch übernommen.
    Will ich es nun aktualisieren, erhalte ich die eingangs geschilderte Fehlermeldung.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    Wenn sich Überschriften in einer Tabelle befinden, werden diese nicht im Inhaltsverzeichnis ausgegeben.
    du hast die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis eventuell "Überschrift 9" auf Absätze in einer Tabelle angewendet? Du hast ein Inhaltsverzeichnis erstellt, das genau diese Absätze aufnehmen soll, aber das Inhaltsverzeichnis bleibt leer? Erscheint eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. theking2 Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Hallo Pia



    Ich habe ein ganz neue "Überschrift ohne Gliederung" angelegt die basiert auf "Überschrift 1". Ich möchte ja genau die gliech Formatierung für ¨Überschrift 1" wie für "Überschrift 1 ohne Gliederung" haben. Tönt logisch oder?



    "Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.



    J
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt - Similar Threads - Überschrift Inhaltsverzeichnis schwarzen

Forum Datum

Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als...

Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als...: Hallo,ich habe folgende Formatierungsfrage. Ich erstelle aktuell in einigen großen Dokumenten mit sehr vielen Überschriften Vertragstexte mit jeweils >100 Paragraphen als Überschriften dynamische...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis passt bei einer Überschrift nicht die Seitenzahl an

Inhaltsverzeichnis passt bei einer Überschrift nicht die Seitenzahl an: Hallo! Ich habe ein Problem in Word. Ich schreibe gerade an meiner Staatsexamensarbeit und habe über die Formatvorlagen ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Das Problem ist nun, dass, wenn ich im...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften: Schönen guten Tag, ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der Seitenzahlen (eben so weit rechts wie möglich)....
Microsoft Office 21. August 2019

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den ersten beiden Gliederungsebenen soll eine...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Inhaltsverzeichnis-Schriftformat anders als entsprechende Überschriften

Inhaltsverzeichnis-Schriftformat anders als entsprechende Überschriften: Bei einem zu überprüfenden Text habe ich festgestellt, dass das Schriftformat der verknüpften Inhaltsverzeichnisrubriken anders war als das der entsprechenden Überschriften und auch nach...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.