Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken

Diskutiere und helfe bei Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadjaSwrz1, 12. Dezember 2018.

  1. NadjaSwrz1
    NadjaSwrz1 Gast

    Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken


    Hallo liebe Community,


    ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit einem Mac und die neuste Version sollte eigentlich installiert sein.


    Kann jemand helfen?


    beste Grüße

    nadja


    [​IMG][​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Titelnummerierung verliert zugewiesene Formatierung nach schliessen und erneutem öffnen des Word-Dokuments

    Ich habe die schwarzen Balken auch, die lassen sich am einfachsten beseitigen, wenn Du die Nummerierung erst deaktivierst und dann wieder aktivierst.

    Ich empfehle Dir aber, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und die Standard-FV "Überschrift 1" ff auf Deine Bedürfnisse anzupassen und zu verwenden. Damit erleichterst Du Dir vieles., vor allem die Zuweisung der Gliederung.

    Lesestoff

    Gruß

    G.O.
  3. RikiSchro Win User

    Schwarzer Balken statt Gliederungspunkt

    Hallo!

    Bei mir sind nur die Überschriften 2 schwarz hinterlegt. Ich kann den schwarzen Balken allerdings auch nicht markieren und somit keine Tastenbefehle ausführen. Wenn ich die Tab-Taste drücke, geht der Balken weg, aber dann wird aus einer Überschrift 2, eine
    Überschrift der Ebene 3.

    Könnte es sein, dass mein Problem etwas damit zu tun hat, dass ich EndNote X7 installiert habe und es in Word als PlugIn nutze?

    Liebe Grüße und danke schon mal!

    Riki
  4. G.O.Tuhls Win User

    Schwarze Balken statt Nummerierung

    Auch wenn es die Tastenkombination Strg+Leer bei der Obstversion nicht gibt, muss doch eine andere Möglichkeit existieren, um ein verkorkstes Absatzformat wiederherzustellen.

    In Deinen Screenshots fallen mir allerlei Eumel auf:

    • Überschrift 3 ist zwei verschiedenen Ebenen zugewiesen.
    • Die Musterdarstellungen von Gliederungen beginnen immer mit 1, bei Dir mit der ersten Unterebene.
    Du solltest vielleicht ein neues Dokument aufbauen, in das Du den Inhalt des bisherigen ohne die letzte Absatzmarke einfügst. Vielleicht sind dann diese gravierenden Fehler raus.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze Balken statt Nummerierung

    Hallo,

    sieht nicht so aus, als ob du eine Listenformatvorlage verwenden würdest, denn dafür existiert laut Screenshot eine eigene Registerkarte "Listenformatvorlagen". Ich gehe davon aus, dass diese Bezeichnung unter WinWord und MacWord das gleiche meint.

    Unter der Registerkarte "Gliederung" sind offenbar die zuletzt verwendeten Nummerierungsvarianten aufgelistet, nicht aber Listenformatvorlagen.

    Eine Absatzformatvorlage (im vorliegenden Fall "Überschrift 3") für zwei unterschiedliche Kombinationen von Formatierung bzw. unterschiedliche Nummerierungsebenen einzusetzen, ist nicht möglich.

    Der Screenshot zeigt, dass im Dokument die Änderungsverfolgung aktiviert ist. Entsprechend kann das geschilderte Problem durch protokollierte - und noch nicht akzeptierte oder abgelehnte - Änderungen im Dokument entstanden sein. Warum arbeitest du überhaupt
    mit dieser Funktionalität? Sie belastet das Dokument unnötig (zumal du nach eigener Aussage das Dokument schon aus einer älteren Wordversion mitschleppst). Verwende stattdessen die Möglichkeit, zwei Versionen miteinander zu vergleichen.

    Ich würde die Änderungsverfolgung deaktivieren, eine Kopie speichern und das Dokument dann einmal als Originalfassung (ohne Änderungen) und einmal als Endfassung (inklusive Änderungen) abspeichern. In der Endfassung ist dann eine saubere Listenformatvorlage
    zu erstellen, deren Ebenen mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" zu verknüpfen sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze Balken statt Nummerierung

    Hallo,

    wir hatten diese Diskussion hier auch schon:

    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6

    Dass die Nummerierung entfernt wird, lässt vermuten, dass du sie als direkte Absatzformatierung zugewiesen wurde und/oder du möglicherweise nicht die Zeichenformatierung, sondern Absatzformatierung entfernt hast.

    Wurde die Nummerierung per Listenformatvorlage definiert oder hast du die Nummerierung irgendwie in den einzelnen Absatzformatvorlagen festgelegt?

    Teste in einer Kopie, was passiert, wenn du die verwendete Absatzformatvorlage aus dem Dokument löschst und neu erstellst.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken - Similar Threads - Überschrift Nummerierung erscheint

Forum Datum

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage: Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch...
Microsoft Office 20. September 2021

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift: Hallo, ich habe in meinem Word-Dokument Überschriften mit Formatvorlage formatiert Überschrift 1, Überschrift 2 usw., um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit die Ehre, mich mit einem Word Problem rumzuschlagen, welches das Arbeiten an meiner Masterarbeit zunehmend erschwert. Ich hatte die Formatvorlagen für die...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken: Ich verweise mal auf ein Problem, dass ich vor 7 Jahren schon mal hatte: Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von - Microsoft Community Auch heute das Problem wieder: Plötzlich...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken: Hi, ich arbeite grad an meiner Masterarbeit. Bis vor kurzem funktionierten die selbst definierten Überschriften in den verschiedenen Ebenen einwandfrei: Nun - ich habe nichts verändert - sieht...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2019 schwarzer balken in Überschrift

    ,
  2. word schwarzer balken

    ,
  3. word Überschrift schwarzee Balken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.