Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern

Diskutiere und helfe bei Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, ich habe eine Word-Datei in der Überschriften durch Erweitern / Reduzieren strukturiert sind. Standardmäßig sind alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J-K_1986, 21. April 2020.

  1. J-K_1986
    J-K_1986 Gast

    Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern


    Guten Tag Zusammen,


    ich habe eine Word-Datei in der Überschriften durch Erweitern / Reduzieren strukturiert sind.

    Standardmäßig sind alle Überschriften eingeklappt. Wird nun zu einer Überschrift ein Text verfasst soll nach Bedarf der Text aufgeklappt od. eingeklappt werden.

    Soweit funktioniert auch alles. Nun das Problem. Wird die Datei gespeichert, wird beim erneuten Öffnen der Datei wieder der Standard hergestellt => Überschrift eingeklappt. Besteht die Möglichkeit den Speicherzustand zu übernehmen?


    Im Idealfall würde sogar ein Formfeld via VBA abgefragt und sofern ein Text vorhanden ist, bleibt die zugehörige Überschrift aufgeklappt.


    Hat hier jemand einen Lösungsansatz.


    MfG
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern

    Hallo

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Wie Sie richtig erwähnt haben, ist dies mit VBAmöglich. Wenn Sie Hilfe
    bei der Erstellung einer benötigen, schlage ich vor, die Frage zu posten, wo VBA von Experten
    unterstützt wird.

    Hoffe, dass dies Ihnen helfen wird, VBA entsprechend Ihren Bedürfnissen zu erstellen.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. ZweiEinsNeun Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Danke für die Antwort!

    Die Formatvorlage basiert auf "Überschrift1" und ihr ist eine Gliederungsebene zugeteilt.

    Das Problem ist auch nicht das auf- und zuklappen allgemein, sondern nur das "Alles reduzieren/erweitern", wie oben beschrieben.

    Gruß,

  4. G.O.Tuhls Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Ich kann diesen Effekt nicht nachvollziehen und mir fällt auch keine typische Ursache dafür ein.

    Vielleicht checkst Du mal, ob Du eine
    dieser möglichen Fehlerquellen
    auf dem Rechner hast.

    Gruß

    G.O.
  5. ZweiEinsNeun Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Danke für die Antwort und den Hinweis aufs Troubleshooting. Ich konnte in diesem Zusammehang leider keine Lösung für das Problem finden.

    Gruß

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Hallo,

    wenn die Absätze tatsächlich eine Gliederungsebene beinhalten, erscheint auch im Kontextmenü der Befehl "Erweitern/Reduzieren".

    Stellt sich also die Frage, wohin du klickst. Das Kontextmenü listet in der Regel die Befehle auf, die im Kontext zur angeklickten Stelle sinnvoll erscheinen oder am häufigsten benötigt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern - Similar Threads - Überschrift Reduzieren Erweitern

Forum Datum

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...: Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Kommentare reduzieren/erweitern

Kommentare reduzieren/erweitern: Hallo werte Community, nachdem ich nun seit einigen Wochen an einem Dokument arbeite und ein Co-Autor dieses überarbeitet hat, werden bei mir alle Kommentare reduziert angezeigt, sprich ich...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern: Guten Tag, ich habe ein Word- Dokument mit diversen Überschriften (bis Ebene 3). Mittels dem kleinen Dreieck vor der Kapitelnummer lässt sich der ganze untere Teil einklappen. Bei Drucken...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Erweitern/Reduzieren Link in OneNote 2016

Erweitern/Reduzieren Link in OneNote 2016: Hallo, ich wüsste gerne wie ich die Verlinkungen "Erweitern" und "Reduzieren" hinter Einladungsnachricht und Teilnehmer in OneNote selbst erstellen kann. Über die Funktion des Einrückens von...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 28. April 2018

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 27. April 2018

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...: Hallo, Wenn man ein Word-Dokument mit Hilfe von Formatvorlagen in Überschriften gliedert, hat man die Möglichkeit, die Inhalte unter einzelnen Überschriften einzuklappen (reduzieren) und wieder...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.