Überschriften der Ebene 10+x

Diskutiere und helfe bei Überschriften der Ebene 10+x im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juri95, 21. März 2019.

  1. Juri95
    Juri95 Gast

    Überschriften der Ebene 10+x


    Hallo zusammen,

    für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als Gliederung verwende ich die Zeichen A, I, 1, (1), a, (a), aa), (aa), aaa), (aaa), aaaa, (aaaa). Problem ist nur, dass die Überschriften-Vorlagen nur 9 Ebenen umfassen, ich aber mindestens 12 Ebenen benötige. Da ich das Inhaltsverzeichnis nur ungern manuell erstelle, hoffe ich, dass es möglich ist, über die 9 Ebenen hinaus Überschriften zu erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Juri95 Win User

    Überschriften der Ebene 10+x

    Hallo Lisa,

    hab mir die Lösung von Bruce Brown angesehen und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich lieber manuell die restlichen Ebenen im Inhaltsverzeichnis einrücke, bevor mich meine mangelnden Word-Kenntnisse noch in den Wahnsinn treiben. Im Endeffekt geht es nur um
    die Optik, da ich meine Arbeit ja ohnehin nur gedruckt abgeben muss. Vielen Dank für die Ratschläge!

    Grüße,

    Juri
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften der Ebene 10+x

    Hallo,

    das Inhaltsverzeichnis listet den Inhalt des Dokuments auf: alles, was mit bestimmten Gliederungsebenen oder Formatvorlagen oder Verzeichniseintragsfeldern entsprechend gekennzeichnet ist. Das ist völlig unabhängig von der Art der Nummerierung.

    Was die Nummerierung angeht, sind in Word nur 9 Ebenen vorgesehen, die insofern abhängig voneinander sind, als dass Ebene 2 bis 9 automatisch erkennen, wann sie mit der Nummerierung wieder bei 1 bzw. a oder aa beginnen müssen.

    Wer mehr als diese 9 Nummerierungsebenen benötigt, findet einen Lösungsansatz von Bruce Brown in folgender Diskussion:

    https://groups.google.com/forum/#!topic/microsoft.public.word.numbering/EM-57kyS3Ww

    Vielleicht ist es aber doch einfacher für dich, die Nummerierung ab 10. Ebene manuell zu realisieren.

    Muss beispielsweise die 12. Ebene die Nummern der Vorebenen übernehmen A.I.1.(1).a.(a).aa).(aa).aaa).(aaa).aaaa.(aaaa)?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Juri95 Win User

    Überschriften der Ebene 10+x

    So kompliziert und unübersichtlich kanns nur bei den Juristen sein, das ist richtig :D

    Platz ist genug, das geht^^ die Begrenzung liegt bei 60.000 Zeichen und das bezieht sich nur auf den Fließtext ohne Gliederung und ohne Fußnoten.

    Gruß,

    Juri

    P.S. den Gruß an den Prof richt ich ihm aus, wenn die Hausarbeit schon korrigiert ist. Nicht, dass er in die Korrektur mit einem "das ist doch der eine, der meine gliederung blöd findet! erst mal punkte abziehen....dem zeig ichs!" reingeht :D
  5. G.O.Tuhls Win User

    Überschriften der Ebene 10+x

    Angesichts der eigentümlichen Zählweise hatte ich schon Jura vermutet.😁

    Da Ihr ja auch nicht ohne Zitate auskommt, frage ich mich, wo da noch Platz für Deinen eigenen Text bleibt.

    Gruß, auch an den Prof,

    G.O.
  6. Juri95 Win User

    Überschriften der Ebene 10+x

    Mit Verlaub, aber was verbleibt bei einer neunstufigen Gliederung noch an Platz für den Text? Zwölf Ebenen sind keine Gliederung, sondern Zergliederung.

    Ins Inhaltsverzeichnis kommen nach den guten alten Regeln des Schriftsatzes eh nur die obersten drei Ebenen.

    Gruß

    G.O.
    Das geb ich gern an meinen Professor weiter, liegt ohnehin nicht in meiner Hand.

    Scheint bei den Juristen wohl anders zu sein, denn da hat von dieser Regel meiner Erfahrung nach noch keiner was gehört^^
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften der Ebene 10+x - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften der Ebene 10+x - Similar Threads - Überschriften Ebene 10+x

Forum Datum

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene: Hallo,Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriftenvorlagen:In meinem Dokument habe ich neun Überschriftenebenen nach meinen Wünschen formatiert. Nun würde ich aber gerne eine weitere...
Microsoft Office 4. Februar 2023

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Überschriften der Ebene 10+x solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.