Überschriften-Ebenen

Diskutiere und helfe bei Überschriften-Ebenen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans M. Holm, 17. Dezember 2018.

  1. Überschriften-Ebenen


    Ab diesem dieser Thread.​

    Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte
    "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem Absatz über Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen ein passendes Schema aus der Listenbibliothek zuweisen und darauf aufbauend die Listenformatvorlage erstellen.
    Wenden Sie im Dokument ausschließlich die Absatzformatvorlagen an (z. B. „Überschrift 1“ bis „Überschrift 5)."
    ans Ende gesetzt hätten. So muss ich noch einmal von vorn beginnen, erst dann klappte es. Typischer Fehler in vielen Anleitungen.

    Weiter: Vergeben Sie für jede sich öffnende Box eine Nummer mit ihrem Titel, für Unterboxen nicht die nächste, sondern eine abhängige, wiederum mit Titel. Man weiß sonst nicht auf Anhieb, wo man sich befindet!

    Trotzdem danke für die PM, da man über die "Hilfe"(???) von MS NULL Hilfe bekommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans J. Holm
     
  2. Hans M. Holm Win User

    Überschriften-Ebenen

    Danke, das Prinzip ist mir mittlerweile klar. Ich hatte in einem weiteren Versuch auch eine Listenvorlage für die oberen Ebenen, keine der beiden ließ sich jedoch erweitern oder verbinden, auch eine neue setzte sich gegen die alten nicht durch. Wie gesagt,
    ein händisches updaten des Inhaltsverzeichnisses dauert nur 15 Minuten - kein Vergleich zu dem Ärger mit den renitenten Listenvorlagen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hans
  3. Hans M. Holm Win User

    Überschriften-Ebenen

    Danke,

    1. Da die Anleitung sehr gut ist, glaube ich, dass ich es damit schon richtig gemacht habe, aber der alte Datenmüll in ms-word setzt sich immer wieder durch. Auch die Manipulation im Temp-Ordner hilft nichts. Auch nicht das löschen der unerwünschten Formatovorlagen
    mit mehreren Ansätzen. Ich schicke das docx gern zu, sehe aber keinen Button oder andere Möglichkeit dazu - allein wegen des Grundsatzes.

    Ich gliedere diese Arbeit nur noch händisch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans J. Holm
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften-Ebenen

    Hallo,

    wichtig ist in erster Linie, den Aufbau zu verstehen: dass es beispielsweise keine Nummerierung in der Art 1.3, 1.4, 1.5 gibt.

    Die "1" im Beispiel entstammt der ersten Ebene und wird lediglich den Nummern der zweiten Ebene (im Beispiel "3", "4", "5") vorangestellt - sofern gewünscht.

    Ist dieses Prinzip verstanden, ist die erwähnte Vorgehensweise ("Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem Absatz über Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen ein passendes Schema aus der Listenbibliothek
    zuweisen und darauf aufbauend die Listenformatvorlage erstellen
    .) überflüssig, zumal sie nicht mehr in jeder Word-Version funktioniert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften-Ebenen

  6. Hans M. Holm Win User

    Überschriften-Ebenen

    Leider funktioniert das bei mir nicht mehr, da es anscheinend mit keiner Methode möglich ist, zwei alte - unvollständig zugewiesene Gliederungen zu löschen und durch diese neue, vorschriftsmäßig erstellte zu überschreiben. Dem gemäß erscheint bei mir mit
    konstanter Bosheit weiterhin die Gliederung 3.2. - 1.1.1. Es ist zum Mäusemelken. Ich meine, mich genau nach der Anleitung gerichtet zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften-Ebenen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften-Ebenen - Similar Threads - Überschriften Ebenen

Forum Datum

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene: Hallo,Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriftenvorlagen:In meinem Dokument habe ich neun Überschriftenebenen nach meinen Wünschen formatiert. Nun würde ich aber gerne eine weitere...
Microsoft Office 4. Februar 2023

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag Lisa, Ich habe ein Problem mit meiner Überschrift. Sie ist korrekt Formatiert, jedoch verzieht sich der Einzug ab der 6. Seite. Der Einzug bei meiner...
Microsoft Office 19. August 2022

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu: Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1 eingeordnet.Eigentlich hätte ich gern eine Abstufung...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen bzw. verpixelt angezeigt werden. Ich habe alle...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019
Überschriften-Ebenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.