Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

Diskutiere und helfe bei Überschriften - Warum funktionieren sie nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe in meiner Projektarbeit Überschriften mit mehreren Ebenen, also eigentlich nichts kompliziertes. Desweiteren gibt es Formatvorlagen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxHeldmann, 17. Oktober 2019.

  1. Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?


    Hi,


    ich habe in meiner Projektarbeit Überschriften mit mehreren Ebenen, also eigentlich nichts kompliziertes. Desweiteren gibt es Formatvorlagen für die Überschriften der Ebenen 1 bis 4. Hat bis dato alles gut funktioniert. Jetzt aber macht Word nach dem Kapitel 2. einfach mit 1.3 beispielsweise weiter. Über die komische Variante mit "Listen" möchte ich nicht arbeiten, dafür habe ich ja extra meine Formatvorlagen... https://oerttel.net/computerthemen/word/word-tipps/ueberschriften-ganz-einfach/. Es muss also doch auch eine Lösung geben ohne das man so rumbasteln muss? Wenn ich eine Nummerierung manuell setze macht er leider noch einmal ein 2. Kapitel dazu und man kann keinen Text hinter die 2. . Also fällt diese Variante auch weg.


    Desweiteren muss ich mal meinen Frust loswerden das eigentlich bei jeder Projektarbeit immer ein nicht gerade kleiner Teil von Zeit für irgendwelche Probleme mit Word drauf geht. So toll der Funktionsumfang auch ist, irgendwas geht immer schief oder verändert sich auf wundersame Weise. Und der Support von der Microsoft Seite weiß auch nie so recht bescheid und man muss sich an das Forum wenden. Nicht dass das schlecht wäre, aber manchmal brauch man halt schnell eine Antwort... Leider ist Word ja relativ alternativlos.


    Über eure Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. MaxHeldmann Win User

    Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

    Ich weiß nicht was du da siehst, aber meine aktuell ausgewählte war eine aus dieser Auswahl die du in deiner Anleitung hast und zwar von oben die zweite... Ansich finde ich deine Anleitung einfach nicht sonderlich gut und Intuitiv gemacht. Die von Lisa
    Wilke-Thissen war deutlich zielführender
  3. G.O.Tuhls Win User

    Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

    Wenn Du tatsächlich korrekt nach meiner Anleitung verfahren wärst, dürfte es nicht zu diesem Effekt kommen. Ich kann aber auf Distanz auch nicht feststellen, wo Du falsch abgebogen bist. Also entweder baust Du die Überschriften noch einmal exakt gem. Anleitung
    auf oder lädst eine Musterdatei hoch.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

    Dann lad doch bitte mal eine Musterdatei hoch. Aus Deinen Beschreibungen ist nicht erkennbar, wo Du von der Anleitung abgewichen bist.

    Gruß

    G. O.
  5. MaxHeldmann Win User

    Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

    Danke, deine Anleitung hat funktioniert. Leider übernimmt er mir aber die zugewiesenen Formatvorlagen nicht ganz korrekt. Aber zumindest besser als zuvor. Jedoch sollte Word allgemein ändern das man denkt man kann über die normalen Formatvorlagen Überschriften
    definieren was ja anscheinend nicht wirklich gut geht.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

    Wenn ich das ganze nochmal bei der ersten Ebene mache zerschießt er mir meine Formatierung der Überschrift. Wähle ich dann bei 1. meine Formatierung wieder an passt es unten noch mit 2.1. Formatiere ich dann aber 2. auch wieder so das ich die Ursprüngliche
    Optische Erscheinung habe, sind wir wieder bei 1.3 Und dies obwohl bei Listenbibliothek eine Auswahl mit Überschriften ist.
    Deine aktuelle Liste ist lt. Screenshot keine Überschriftenliste. In derr Anleitung steht ausdrücklich, dass Du für Überschriften auch nur die Überschriftenlisten nehmen sollst, weil nur mit denen sichergestellt
    ist, dass die ganze Gliederung auf Änderungen reagiert.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften - Warum funktionieren sie nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften - Warum funktionieren sie nicht? - Similar Threads - Überschriften funktionieren

Forum Datum

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort: Hallo zusammen, kann mir jemand mit den Füllzeichen in meinem Inhaltsverzeichnis helfen? Ich habe schon alle der Lösungen in anderen Threads probiert, aber keiner hat geholfen, u.a. die Tabstops...
Microsoft Office 3. März 2024

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...: Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht: Guten Tag, ich schreibe gerade ein Dokument in Word 2016 und bei dem Hinzufügen von Querverweisen ist ein Problem aufgetreten. Zwei Querverweise habe ich bereits ohne Probleme einfügen können...
Microsoft Office 26. Mai 2017
Überschriften - Warum funktionieren sie nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.