Übersicht Shortcuts Formeleditor

Diskutiere und helfe bei Übersicht Shortcuts Formeleditor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich nutze in Word und OneNote sehr gerne den Formeleditor und dabei vor allem Shortcuts (Tastenkombinationen). Manche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGaus, 5. Dezember 2018.

  1. VolkerGaus
    VolkerGaus Gast

    Übersicht Shortcuts Formeleditor


    Hallo miteinander,

    ich nutze in Word und OneNote sehr gerne den Formeleditor und dabei vor allem Shortcuts (Tastenkombinationen). Manche Tastenkombinationen konnte ich schon herausfinden, manche sind ja auch identisch zu denen von LaTeX.

    Nun fehlen mir noch manche Zeichen, die mir aber immer wieder begegnen. Gerade in OneNote, wo es ja die Möglichkeit über anklickbare Menüs nicht gibt, ist dies ärgerlich.

    Daher meine Frage oder Bitte, ob es eine Übersicht über alle Formelelemente und ihre ShortCuts gibt (die Justus-Liebig-Universität hat so etwas schon zur Verfügung gestellt, aber leider nicht mit allen Elementen, s. hier). Wäre sowas von Seiten Microsofts auch möglich?

    Für die Mühen und die Antwort vielen Dank

    Viele Grüße

    Volker Gaus


    PS: Ich nutze zwar die Programme auf dem Mac, aber ich halte diese Frage für plattformunabhängig, daher wähle ich überall "Sonstiges". Obwohl es auch OneNote betrifft, habe ich Word angegeben, da der OneNote-Formeleditor ja dort entlehnt ist.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Übersicht Shortcuts Formeleditor

    Das sind leider alle mir bekannten Kürzel.

    Für Dich wäre vielleicht auch das Chemistry AddIn intereressant.

    Gruß

    G.O.
  3. VolkerGaus Win User

    Übersicht Shortcuts Formeleditor

    Hallo G.O.,

    das hilft mir schon sehr weiter. Dankeschön!

    Darüberhinaus fehlt mir aber ein Symbol, nämlich die Doppelharpune (in LaTeX \leftrightharpoons), die es zwar im Formeleditor gibt, aber deren Shortcut ich nirgends finde. Kann mir hier jemand noch helfen? Als Chemielehrer ist dieses Symbol eines der häufigsten
    bei mir.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Volker Gaus
  4. G.O.Tuhls Win User

    Übersicht Shortcuts Formeleditor

    Schau mal, ob Dir
    das hier
    weiterhilft.

    Gruß

    G.O.
  5. Normal_user2018548 Win User

    Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

    Lässt sich denn nicht irgendwie der alte Formeleditor wieder aktivieren bzw. kann der neue Formeleditor nicht so programmiert werden, dass ich damit auch die mit dem alten Formeleditor erstellten Folien wieder bearbeiten kann?

    Danke
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

    Ich arbeite fast ausschließlich mit den Standardeinstellungen und kann Euch deshalb nicht sagen, warum es bei mir klappt.

    Es gab weder in Word noch in PP jemals einen Shortcut zum Drehen einer Linie in die Waagerechte oder Senkrechte.

    Hier
    gibt's eine Übersicht über die Shortcuts in PP.

    Es ist durchaus üblich, Illustrationen in Grafikprogrammen zu erstellen/komplettieren, bevor sie in den Text eingefügt werden. Im Profibereich erwartet der Setzer die Bilder eh als separate TIFFs. Erstell die mal in Word.😂

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersicht Shortcuts Formeleditor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersicht Shortcuts Formeleditor - Similar Threads - Übersicht Shortcuts Formeleditor

Forum Datum

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Apps 19. Juli 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Formeleditor

Formeleditor: Ich verwende die word app auf meinem ipad pro 2. Generation und kann zwar den button Formel einfügen tätigen, bekomme dann aber keine Möglichkeit der Eingabe einer Formel wie bei der...
Microsoft Office 19. Mai 2020

formeleditor

formeleditor: Hallo, microsoft formeleditor ist plötzlich nicht verfügbar. Was soll ich tun?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Übersicht Postfachzugriffe

Übersicht Postfachzugriffe: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 Enterprise E3. Bei einem Konto vermuten wir Zugriffe vom privaten Mitarbeiter PC zu Hause mit eigener Office Installation. Seine eMail Adresse und Passwort...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Übersicht Shortcuts Formeleditor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.