Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Diskutiere und helfe bei Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicolettaK, 5. Juni 2018.

  1. NicolettaK
    NicolettaK Gast

    Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere


    Guten Tag,


    ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen auf der lokalen Festplatte ist ja leider nicht möglich, deshalb meldet sich mein OneDrive, wo die Daten liegen, es wäre fast voll.


    Von der Universität habe ich einen Account zur Verfügung gestellt bekommen mit wesentlich mehr Cloud-Speicherplatz, auf den ich meine Notizbücher gerne ziehen würde um sie mit dem dazugehörigen OneDrive zu synchronisieren. Bisher sind sämtliche Versuche fehlgeschlagen. Zerstückelt in mehreren Konten mit großen Datenmengen arbeiten nervt allerdings sehr.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Vielen Dank!
     
  2. NicolettaK Win User

    Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

    Hallo Georgi,

    danke für deine Antwort.

    Habe es soeben versucht (also über OneDrive in in OneNote 2016 öffnen und dann exportieren), allerdings saß ich dabei eine Stunde vor einem Ladebalken, irgendwann kam dann keine Reaktion mehr und OneNote 2016 hat sich aufgehängt. Habe es mehrmals probiert...

    Hast du eine Idee?

    Beste Grüße

    N.
  3. Georgi T. Win User

    Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

    Hallo NicolettaK,



    Was gemacht werden kann ist, die Notizbücher in das neue Konto, welches mehr Speicher hat zu übertragen.



    Das Vorgehen ist
    hier beschrieben.
    Es gilt auch für Business zu Business Konten (Education Konten zählen dazu).



    Dafür wird die Desktop Anwendung OneNote 2016 benötigt,
    nicht die OneNote App von Windows 10!



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

    Hallo NicolettaK,



    Konntest du das Notizbuch mittlerweile exportieren?



    Ist das Notizbuch sehr groß - viele Seiten, Abschnitte?



    Wenn es Abschnitte mit viele / große Anhänge gibt, verschiebe diese in ein neues Notizbuch und versuche es erneut.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Anja 567 Win User

    Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

    Hallo,

    Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

    Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Ozymandias4891 Win User

    OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab selber noch einen anderen Weg gefunden um die Notizbücher wieder in die Desktopversion zu übertragen.

    In der Webbassierten Version von OneNote einfach ein Notizbuch öffnen, dann auf Datei klicken und dann auf "In OneNote bearbeiten", es öffnent sich dann ein Fenster mit der Frage womit man die Datei öffnen will, natürlich OneNote anklicken und bestätigen.
    Dann öffnet sich das Notizbuch in OneNote (evtl. muss man noch Benutzer und Passwort eingeben) und synchronisiert sich wie gehabt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere - Similar Threads - Übertragen OneNote Notizbüchern

Forum Datum

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?: Ich arbeite bisher auf einem Windows PC mit Office 2016 lokal und steige auf Office 365 um, das ich auf einem Mac nutze. Dementsprechend muss ich meine sehr umfangreichen Notizbücher aus onenote...
Microsoft Office 6. März 2023

OneNote Notizbücher übertragen

OneNote Notizbücher übertragen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Microsoft Surface Gerät die OneNote-App Lite verwendet und die Daten wurden zuerst auf dem kostenlosen OneDrive-Speicher synchronisiert,...
Microsoft Office 18. April 2021

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen: Hi, Ich arbeite in der Uni ausschließlich mit der OneNote App für Windows 10 und hatte für ein Jahr MS 365 bei meinem Laptop dabei. Dieses Jahr ist nun fast rum und ich möchte auf den Account...
Microsoft Office 14. September 2020

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen: Wir haben office 365 Business und nun das Problem, dass ein bereits angelegtes Notizbuch in ein neues Team implementiert werden soll. Aktuell kann ich nur auf Mac basierte Systeme zugreifen. Gibt...
Microsoft Office 17. März 2020

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Wie kann ich OneNote Notizbücher vom Tablet auf meinen PC übertragen?

Wie kann ich OneNote Notizbücher vom Tablet auf meinen PC übertragen?: Hallo und guten Morgen, ich habe OneNote auf meinem Samsung Tablet in Bearbeitung und möchte die Artikel und meine Notizbücher auf mein PC übertragen. Weder mit Bluetooth noch über OneDrive sehe...
OneDrive 2. März 2018

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.