Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab´ ein kleines Problem: Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können. Sprich:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Ponath, 8. Oktober 2019.

  1. Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner


    Hallo,

    ich hab´ ein kleines Problem:

    Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können.

    Sprich: Wie bekomme ich vom alten PC (Windows 7/Office 2010) die PST Datei auf den neuen PC (Windows 10/Office 2010).

    Und wie funktioniert dies mit den Eigenen Dateien (Bilder, Dokumente.......)

    Vielen Dank!!

    Ralph
     
  2. Hans-S Win User

    Übertragung von Outlookdateien 2010 auf neuen Rechner?

    Ich hab auf dem alten Rechner 2 pst-Dateien:

    "Archive.pst" und "[t-online-Mailname].pst"

    Muss ich beide auf einen stick kopieren und dann vom Stick in den neuen Rechner importieren?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!
  3. Pauline R. Win User

    Gleicher IMAP Ordner an zwei PC öffnen - Outlook Absturz

    Hallo,

    jeder Rechner verwendet seine eigene Datendatei (pst-Datei), du greifst nicht von beiden Rechnern aus auf dieselbe pst-Datei zu?

    Hängt sich Outlook auf beiden PCs auf oder nur auf einem? Verwenden beide PCs Outlook 2010? Bei welchem Anbieter ist das Konto?

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Email-Anhänge aus Outlook werden schreibgeschützt geöffnet trotz Anpassungen im Trust Center

    Hallo Daniel,

    zur Kompatibilität:

    Um diesen Hinweis wegzubekommen, musst du die Datei konvertieren über
    Datei
    > Konvertieren.

    zum Schreibschutz:

    Wenn du eine Office-Datei direkt aus Outlook heraus öffnest, ist sie immer schreibgeschützt. Du musst die Datei speichern, um sie bearbeiten zu können. Dies kannst du ganz einfach machen, in dem du in Outlook mit der
    rechten Maustaste auf den Anhang klickst und dann Speichern unter
    wählst.

    zur Übertragung der Einstellungen auf einen anderen Rechner:

    Du musst deine Konten und persönlichen Einstellungen per Hand wieder einrichten, die Übertragung über die Registry-Keys führt zu Problemen. Deine Daten (E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte, Regeln etc.) kannst du auf dem alten Rechner exportieren und dann
    auf dem neuen Rechner importieren.

    Gruß,

    Pauline
  5. EHN IT - Beratung-In Win User

    Outlook 2013/Office 365

    Warum willst du die Kontakte denn EXPORTIEREN und IMPORTIEREN?

    Benenne die alte PST-Datei um.

    Dann gehe im neuen Outlook in die Kontoeinstellungen, dort auf Datendateien, dann auf Hinzufügen und füge die alte PST-Datei hinzu.

    Dann ruf die Kontakteseite auf.

    Da sind doch dann die Kontakte aus beiden Dateien zu sehen und die kannst Du doch dort direkt hin und her schieben, wie Du möchtest?

    Verstehe nicht so recht, was du da treibst?
    ;)
    Das Problem ist folgendes: Das alte OU2010 auf dem alten Rechner hat das auch im Netz bekannte Umlautproblem öäü werden nicht angezeigt. Angeblich soll dies durch eine neue PST behoben werden können (im betroffenen Outlook).
    Da ich nun verhindern möchte, dass irgendwelche Fehler aus der 2010er PST in das neue Outlook übernommen werden, will ich die alte PST nicht ins neue OU übernehmen.

    OU bietet ja auch an, Kontakte zu exportieren. Leider ist MS nicht in der LAge eigene, exportierte Kontakte aus OU2010 in das aktuelle OU sauber zu übernehmen. Und komischerweise kann Thunderbird oder Apple Contacts das dagegen schon (mit Outlookkontakten).
    :(
  6. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 - Rechnerwechsel (insbes. Import/Export von Outlook-Alt-Daten)

    Hallo smokey-the-bear, Du schriebst am 20.01.2011:

    Mir geht es insbesondere darum, dass ich meine Kontakte und

    Kalendereinträge aus Outlook 2003 vollständig und sicher nach Outlook

    2010 "transportiere". Wenn dies mit den eMails ebenso funktioniert:

    gerne auch das!
    Kalender, E-Mails, Kontakte etc. sind in der PST-Datei gespeichert, die

    du auf den neuen Rechner portieren müsstest.

    Ich könnte diese EINE o.g. .pst-Datei also auf den neuen Rechner

    bringen und dann - IRGENDWIE - in Outlook 2010 importieren. So meine

    wirklich laienhafte, naive Sicht der Dinge.
    So ist es ;-).

    Jetzt habe ich vorhin herausgestellt, dass ich bisher nur EINE

    sogenannte .pst-Datei (für mein komplettes Outlook 2003) erzeuge.

    Deswegen, weil ich neulich im Internet davon gelesen habe, dass

    Outlook 2010 grundsätzlich so strukturiert sein KANN, dass jedes

    eMail-Postfach seinen eigenen "Persönlichen Ordner" (.pst-Datei)

    haben KANN. Demnach wäre es nur eine OPTION des Nutzers (?Richtig?).
    Genau, diese Option ist aber Standandard. Wenn du ein neues E-Mail-Konto

    anlegst, sage Outlook im vierten Fenster des Assistenten, dass es eine

    vorhandene PST-Datei als Übermittlungsort verwenden soll.

    Wenn dann das MS Office 2010 Professional-Paket installiert ist,

    werde ich also erstmals Outlook 2010 öffnen.
    Genau! Lege deine Konten an und öffne dann über

    Datei | Öffne | Outlook-Datendatei öffnen

    die PST-Datei des alten Rechners und verschiebe bzw. kopiere deren

    Inhalte in die neue Datei.

    Jetzt bekäme ich gerne insbesondere Kontakte und Kalendereinträge aus

    MS Outlook 2003 ins neue Outlook 2010. Die .pst-Datei aus Outlook

    2003 (vom alten Rechner) habe ich - sagen wir mal - auf einen

    USB-Stick kopiert. Dort steckt dann - hoffe ich - alles drin, was ich

    brauche.
    Kopiere die Datei am besten auf die Platte und öffne sie dann wie oben

    beschrieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner - Similar Threads - Übertragung PST Datei

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...: Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt fragt er aber kein Kennwort ab sondern die Pin und die kenne ich nicht. Wie kann ich mich normal anmelden?
Apps 23. März 2023

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...: Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt fragt er aber kein Kennwort ab sondern die Pin und die kenne ich nicht. Wie kann ich mich normal anmelden?
Games und Spiele 23. März 2023

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Games und Spiele 10. November 2021

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen: Hallo, ich nutze Office 365 auf meinem Rechner und einem Laptop. Wie kann ich dabei von Laptop auf die PST des Rechners zugreifen ? Herzlichst VoNu
Microsoft Office 26. März 2019

Wiindows 10 auf alten Rechner übertragen

Wiindows 10 auf alten Rechner übertragen: Hallo, ich nutze einen etwas ältern Desktop Rechner mit Windows 7 und gleichzeitig einen neueren Laptop mit Windows 10. Nun habe ich die Möglichkeit verpasst auf meinem alten Rechner (Windows7)...
Allgemeines 14. August 2017

Alte Mails von Windows Live Mail von nicht bootbarem Rechner auf neuen Rechner übertragen

Alte Mails von Windows Live Mail von nicht bootbarem Rechner auf neuen Rechner übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein WIN 8.1 System gehabt und mir unvermittelt einen Virus eingefangen und meine Festplatte ist nicht mehr bootbar nach dem alle verseuchten...
Windows Live Essentials 11. März 2017
Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.