Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

Diskutiere und helfe bei Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beschreibung des Problems: 2 Wochen nach dem Kauf eines neuen Laptop kam es zu einem Totalausfall und der Laptop wurde vom Händler im Rahmen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenateBuddensiek, 18. Januar 2020.

  1. Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch


    Beschreibung des Problems:

    2 Wochen nach dem Kauf eines neuen Laptop kam es zu einem Totalausfall und der Laptop wurde vom Händler im Rahmen der Garantie gegen einen neuen Laptop getauscht. Der defekte Laptop ging zurück an den Hersteller.

    Der defekte Laptop wurde zuvor beim neuen Microsoft-Konto angemeldet und Office 2019 Home & Student installiert.

    Der neue Laptop wurde ebenfalls im selben Microsoft-Konto registriert. Die anschließende Installation des Office 2019 Home & Student konnte nicht durchgeführt werden, da der Product Key ja bereits für den defekten Laptop verwendet wurde, der ja zurück an den Hersteller ging und ein Office 2019 Home & Student Paket nur auf einem PC installiert sein darf.


    In meinem Microsoft-Konto stehen beide Laptops und der Erwerb von ein Mal Office 2019 Home & Student ist auch dokumentiert. Nur es gibt keine Zuordnung zu einem Laptop.

    Wie kann ich die Lizenz des Office 2019 Home & Student von einem Laptop auf den anderen verschieben?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

    Hallo Renate,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office/Office 365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

    Hallo Renate,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die entsprechende Antwort noch als Lösung.
  4. RenateBuddensiek Win User

    Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

    herzlichen Dank für die Info.

    Diese gilt leider nur für Office 365 und nicht für Office 2019 Home & Student, da dort nur ein PC lizenziert werden kann.

    Ein Mitarbeiter von MS musste die Lizenz vom defekten und nicht mehr vorhanden Laptop aufheben.

    Nun geht es.
  5. RenateBuddensiek Win User

    Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Das hat leider so auch nicht geklappt.

    Ein Mitarbeiter von MS musste die Zuordnung der Lizenz zu dem defekten Laptop aufheben und dem neuen zuordnen.

    Nun läuft Office 2019 H & S.
  6. Peter.Star Win User

    Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

    Hallo,

    die Lizenz-Key wird nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt. Jede weitere Installation aus dem Account unter Dienste & Abonnements.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch - Similar Threads - Übertragung Linzenz Office

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Laptop defekt, Aktivierung von Office auf neuem Gerät

Microsoft Office 2019-Laptop defekt, Aktivierung von Office auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, nachdem mein alter Laptop vor kurzem kaputt gegangen ist. Nun möchte ich auf dem neuen Gerät meine Office 2019-Installation aktivieren. Dies...
Microsoft Office 9. September 2021

Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.

Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.: Ich möchte eine meiner zwei pffice 365 auf meinem comuter abmelden und auf einen neuen computer übertragen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Defekter Laptop/ Neuer Laptop gleicher Lizenzschlüssel

Defekter Laptop/ Neuer Laptop gleicher Lizenzschlüssel: Musste meinen Alten Laptop ins Grab schicken, hatte mir kurz vorher eine Lizenz für Office 2016 geholt. Habe auf den neuen Office Installiert. Jetzt sagt mir natürlich "Mein Office Center" das...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Lizenzschlüssel Office 2010 von altem Laptop zu neuem Laptop übertragen

Lizenzschlüssel Office 2010 von altem Laptop zu neuem Laptop übertragen: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 6 Jahren ein HP Laptop mit Office Professional 2010 drauf gekauft. Jetzt wollte ich auf mein neues acer Laptop Office 2010 downloaden. Auf der...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017

Laptop defekt.

Laptop defekt.: Wenn ich bei meinem Laptop das Kennwort eingebe kommt folgende Meldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist Fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Allgemeines 13. August 2017

Übertragen des Office Paketes auf neuen Laptop

Übertragen des Office Paketes auf neuen Laptop: Hallo, mein bisheriger Laptop ist aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr funktionsfähig. Da er sich nicht mehr anschalten lässt, kann ich mein Office-Paket nicht mehr deinstallieren. Nun...
Microsoft Office 3. April 2017
Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.