Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste

Diskutiere und helfe bei Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ntriolo, 24. Juli 2018.

  1. ntriolo
    ntriolo Gast

    Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste


    Hi!


    Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das Unternehmen verlassen und möchte nicht X Termine absagen und neu einstellen.

    Da sie aber die Organisatorin ist, kann auch kein Teilnehmer an den Serienterminen, bzw. Ihr/e Nachfolger/in Deadline-Erinnerungen z.B. bei Vertragsänderung o.ä. ändern ...


    Wie kann man nach Weggang eines Mitarbeiters seine Terminberechtigungen auf andere Mitarbeiter übertragen?

    Kann man z.B. den Kalender obwohl der User aus office365 gelöscht werden wird diesen auf einen anderen Mitarbeiter aufschalten (wie z.B. eine Alias-E-Mailadresse)?

    Oder zwei Kalender mit allen Berechtigungen zusammenführen, damit die darin enthaltenen Termine auf den anderen Mitarbeiter übergehen?


    Ich habe nun so viele "Geht nicht", "kann Outlookkalender nicht", etc. zu ähnlichen Fällen gelesen, dass ich HOFFE, dass mir jemand hier in der Community weiterhelfen kann - Danke


    ntriolo


    *** Verschoben von Outlook.com nach Office 365 Business ***
     
  2. Georgi T. Win User

    Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalender ohne Copy/Paste

    Hallo ntriolo,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalender ohne Copy/Paste

    Hallo ntriolo,



    Eine Übertragung der Serientermine auf einen anderen Benutzer, bzw. ein Ändern des Organisators ist nicht möglich.



    Es kann aber das Postfach übernommen werden, bzw. auf einen anderen Benutzer übertragen werden.



    Beispiel:



    John ist Organisator von fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. Er hat die E-Mail john @ firma.de.



    Tom ist sein Nachfolger.



    Am Tag X ändert der Administrator den Benutzernamen (inkl. E-Mail-Adresse) auf tom @ firma.de und das Passwort wird nur Tom mitgeteilt.



    So wird Tom weiterhin als Organisator aller Termine geführt. Die Berechtigungen für Termine in Exchange sind für ein anderes Attribut gespeichert und sind somit von der E-Mail (Präfix) Änderung nicht betroffen.



    Die alte E-Mail-Adresse john @ firma.de sollte als Alias eingerichtet werden, damit wenn Benutzer Nachrichten an den Organisator vom Termin aus senden, keinen
    NDR (Unzustellbarkeitsbericht) bekommen.



    Vorher kann noch alles, was sich im Benutzerpostfach (E-Mails, Kontakte, etc.) befindet, exportiert und vom Postfach
    (außer den Kalender) gelöscht werden. So wird der neue Benutzer kein Zugriff darauf haben.

    Das kann aber je nach Situation entschieden werden. Eine Sicherung der E-Mails lokal, oder in ein freigegebenes Postfach ist doch sehr empfehlenswert.



    Hilfreiche Artikel dabei wären:



    Ändern eines
    Benutzernamens und einer E-Mail-Adresse in Office 365.




    Hinzufügen eines weiteren E-Mail-Alias
    für einen Benutzer.




    Exportieren oder Sichern
    von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei.






    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    hier mitteilen und dafür abstimmen
    . Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. CorinnaFuehring Win User

    2 Spalten mit S Verweisen zusammenführen

    Hallo ,,ich glaube das war ein Missverständnis. Ich möchte im Prinzip nur die Werte aus 2 Spalten in einer zusammenführen. Aber möglichst ohne copy paste. Werte sind Datuemer die aus 2 Spalten mit Formel S Verweis im Hintergrund. Danke
  5. c7thh Win User

    EXCEL Office 2019 - Fehlersuche

    Hallo Jens, danke für die Mühe. Es muss eine andere Ursache geben. Um den Fehler einzugrenzen habe ich einiges versucht und gefunden.

    1. Scrollen in der Tabelle funktioniert nur zeitverzögert.

    2. Beim Anklicken von EXCE-Grafiken erfolgt die Reaktion zeitverzögert.

    3. Normale Funktionen (z.B. Speichern, Verschieben, ...) funktionieren normal.

    4. Abstürze bei Copy & Paste

    Es werden in der Tabelle Parameter mit SOLVER optimiert.

    Copy & Paste einzelner dieser Werte erfolgt zeitverzögert.

    Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei normal PASTE zum Absturz.

    Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei WERTE PASTE nicht zum Absturz - nur Zeitverzögerung

    5. Wenn andere Daten mit Copy & Paste behandelt werden, erfolgt kein Absturz - aber Zeitverzögerung.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Danke für nochmalige Hilfe!

    Klaus
  6. EwuK Win User

    Office Home and Student 2010 auf einem PC gelöscht auf neuem PC nicht zu aktivieren

    Danke - auch wenns eine Copy/Paste -

    Antwort war.

    Bis morgen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste - Similar Threads - Übertragung Serientermine Nutzer

Forum Datum

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.: Ich kopiere eine Zelle, entweder mit Text und/oder Formel. Wenn ich weiterarbeite, d.h. Informationen in andere Zellen eintippe und dann versuche, die kopierte Zelle in eine andere Zelle...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalender ohne Copy/Paste

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalender ohne Copy/Paste: Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das Unternehmen verlassen und möchte nicht X Termine...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste: Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das Unternehmen verlassen und möchte nicht X Termine...
Outlook.com 24. Juli 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.