Umbenennung des Channel "Allgemein"

Diskutiere und helfe bei Umbenennung des Channel "Allgemein" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, den Channel Allgemein der automatisch in jedem Team erstellt wird umzubenennen? Hintergrund ist der, dass beispielsweise im Überblick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabell_1, 14. September 2018.

  1. Isabell_1
    Isabell_1 Gast

    Umbenennung des Channel "Allgemein"


    Ist es möglich, den Channel Allgemein der automatisch in jedem Team erstellt wird umzubenennen?


    Hintergrund ist der, dass beispielsweise im Überblick über alle Wikis sehr schwer ist, die einzelnen Wikis zu unterscheiden.

    Im unteren Beispiel fangen die beiden Teams auch noch beide mit dem Anfangsbuchstaben "T" an, was die Unterscheidbarkeit fast unmöglich macht:

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Isabell
     
  2. Isabell_1 Win User

    Umbenennung des Channel "Allgemein"

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für die Info und den Link!!

    Viele Grüße

    Isabell
  3. Wolf Spohr Win User

    Umbenennung des Channel "Allgemein"

    Hallo Isabell

    Leider ist das noch nicht möglich.

    Bitte schaue einmal
    hier
    .

    In der UserVoice ist es schon Thema.

    Für Updates zu der Frage besuche die Microsoft Teams UserVoice.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dan_Av Win User

    .pages in word öffnen

    Hallo,

    ich versuche eine .pages-Datei in Word (365) zu öffnen. Dies gelingt mir nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies nicht möglich ist oder habe ich nur den richtigen Weg noch nicht gefunden?

    Der Weg über die zip-Umbenennung ist für mich nicht ausreichend.
    Hallo Kete,

    es ist leider nicht möglich, die zip-Umbenennung ist der einzige Weg.
  5. Peter Doering Win User

    Access-Problem

    Seit heute gibt es Bugfixes für einige der betroffenen Versionen:
    <br />
    • Current Channel: 16.14701.20262
      <br />
    • Current Channel (Preview): 16.0.14729.20170
      <br />
    • Semi-Annual Channel (Preview): 16.0.14326.20272
      <br />
    • Semi-Annual Channel: 16.0.13801.21092
      <br />
    • Semi-Annual Channel (Extended): 16.0.13127.21846
      <br />
    Im Backstage-Bereich einer beliebigen Office-Anwendung unter Account -> Office Updates -> Update Options -> Update now (bzw. das jeweilige dt. Equivalent) aufrufen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  6. Peter2XJ Win User

    (Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

    Äh - das Menü ist mir bekannt. Aber die beschriebene Umbenennung nicht. Bitte präziser oder Bildchen ..
    <br />Danke.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbenennung des Channel "Allgemein" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbenennung des Channel "Allgemein" - Similar Threads - Umbenennung Channel

Forum Datum

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen: Sehr geehrte Damen und Herren,Referenz, aber 6 Jahre alt und noch anderes...
Microsoft Office 11. April 2024

Umbenennen meiner Microsoft Mail

Umbenennen meiner Microsoft Mail: Schönen guten Tag,ich würde gerne meine Microsoft Mail ändern. Um genauer zu sein möchte ich nicht die angegebene Email ersetzen, sondern genau diese abändern.Grund hierfür ist dass ich diese...
Outlook.com 2. Februar 2024

Bug oder Feature - Umbenennen von SharePoint Dokumenten funktioniert nur in eine Richtung

Bug oder Feature - Umbenennen von SharePoint Dokumenten funktioniert nur in eine Richtung: Ich habe ein Dokument auf SharePoint Explorer umbenannt – es war fast sofort im SharePoint Browser auch umbenannt.Ich habe ein Dokument auf SharePoint Browser umbenannt – es wird im SharePoint...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?: Mit MS 365 Basic habe ich ein Outlook Konto installiert bekommen. Ich kann den Namen des Kontos nicht ändern, es hat 17 verschiedene Ziffern und Buchstaben. Der Online Support erfasst mein Problem...
Outlook.com 9. Januar 2024

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?: Mit MS 365 Basic habe ich ein Outlook Konto installiert bekommen. Ich kann den Namen des Kontos nicht ändern, es hat 17 verschiedene Ziffern und Buchstaben. Der Online Support erfasst mein Problem...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Laufwerk umbenennen

Laufwerk umbenennen: Windows 10 Home - Bei der Einrichtung meines neuen Computers wurden vom System die Laufwerksnamen C: Windows, D: Wiederherstellung und F: Daten zugeordnet. Wie kann ich die Laufwerknamen wie folgt...
Apps 8. Januar 2024

MS Teams - Channel umbenennen

MS Teams - Channel umbenennen: Hallo zusammen. Ein in MS Teams umbenannter Channel wird ja bekanntlich nicht im SharePoint aktualisiert. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/known-issues#channels "Wenn ein Kanal...
Microsoft Office 24. September 2019
Umbenennung des Channel "Allgemein" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.