Umbenennung eines PCs im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Umbenennung eines PCs im Netzwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreibe unter MS Office 365 drei Endgeräte. Installationsstatus: MSG-PC (Desktop-PC), MSGTABLET (MS Surface) und GABRIELEGÄRTNER (ein weiterer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry Gärtner, 27. September 2018.

  1. Umbenennung eines PCs im Netzwerk


    Ich betreibe unter MS Office 365 drei Endgeräte.

    Installationsstatus: MSG-PC (Desktop-PC), MSGTABLET (MS Surface) und GABRIELEGÄRTNER (ein weiterer Desktop-PC).

    Wie kommt es, dass bei GABRIELEGÄRTNER in der Korrekturfunktion in MS Word "Henry Gärtner" erscheint, obwohl in den Word-Einstellungen sowohl der Name "Gabriele Gärtner" als auch die Signatur "GG" eingetragen ist - und wie kann man das ändern?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbenennung eines PCs im Netzwerk

    Hallo,

    was verstehst du unter "Korrekturfunktion"?

    Meinst du die Liste unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | Während der Eingabe ersetzen"?

    Dann lösche den Eintrag darin einfach.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. CuteHead Win User

    Zugriff von fremden Programmen auf Outlook 2013 erlauben

    Hallo liebe Pauline,

    wenn Du mit Domäne Netzwerk meinst, ist die Antwort (glaube ich): Ja

    (Zumindest sind, wenn ich auf Computer » Netzwerk klicke noch 4 weitere PCs)

    Sorry für meine Blödheit und Danke für Deine Geduld ... Ich bin froh das ich weiß wo der An-Knopf bei meinem PC ist =)

    Liebe Grüße

    San
  4. RolfHardt Win User

    Word 2016 auf 2.t PC kopieren?

    Danke, Thomas,

    Von einem anderen Experten habe ich erfahren, dass die Lizenz immer nur für einen PC gilt!

    Daher meine Zusatzfrage:

    "Könnte man die PCs zu einem Netzwerk zusammenschalten und könnte man dann von beiden auf Word zugreifen?
  5. ChristophWeiser1 Win User

    Seit Microsoft 365 Umstellung kein Drucken mehr möglich

    Hallo,

    das Problem betraf alle Anwendungen, auch aus notepad war kein Drucken möglich. Andere PCs aus dem Netzwerk hatten dagegen kein Problem.

    Ich habe den Drucker entfernt und wieder neu verbunden, damit ist das Problem behoben.

    MfG,

    Christoph
  6. Tom-78(1) Win User

    Word 2010 Speichern => Absturz

    Hallo Thomas,



    danke für Antwort.



    Ich habe Add-Ins deaktiviert:
    http://www.myimg.de/?img=hc1580ca9ff.jpg




    Im Explorer > Netzwerk sehe ich nur die PCs und Drucker meiner Kollegen.



    Ich berichte wieder, wenn Word abstürzt !



    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbenennung eines PCs im Netzwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbenennung eines PCs im Netzwerk - Similar Threads - Umbenennung PCs Netzwerk

Forum Datum

Laufwerk umbenennen

Laufwerk umbenennen: Windows 10 Home - Bei der Einrichtung meines neuen Computers wurden vom System die Laufwerksnamen C: Windows, D: Wiederherstellung und F: Daten zugeordnet. Wie kann ich die Laufwerknamen wie folgt...
Apps 8. Januar 2024

Netzwerk Probleme mit 3 PCs

Netzwerk Probleme mit 3 PCs: Technische Daten:1. PC: Desktop, Windows 11 Pro 64 bit, Internet über Fritz!Box 7590 TI, OneDrive synchronisiert2. PC: Laptop, Windows 11 Pro 64 bit, Internet über Fritz!Box 7590 TI, OneDrive...
Apps 7. Oktober 2023

Netzwerk Probleme mit 3 PCs

Netzwerk Probleme mit 3 PCs: Technische Daten:1. PC: Desktop, Windows 11 Pro 64 bit, Internet über Fritz!Box 7590 TI, OneDrive synchronisiert2. PC: Laptop, Windows 11 Pro 64 bit, Internet über Fritz!Box 7590 TI, OneDrive...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

1 von 2 PCs wird im heimischen Netzwerk nicht gefunden

1 von 2 PCs wird im heimischen Netzwerk nicht gefunden: Dieses Problem ist bestimmt schon 1000 mal beschrieben worden. Nachdem ich schon über 2 Wochen nach dem Fehler gesucht habe, gebe ich aber auf und hoffe auf eure Hilfe.Sachlage:1. PC1 im internen...
Apps 16. Februar 2023

1 von 2 PCs wird im heimischen Netzwerk nicht gefunden

1 von 2 PCs wird im heimischen Netzwerk nicht gefunden: Dieses Problem ist bestimmt schon 1000 mal beschrieben worden. Nachdem ich schon über 2 Wochen nach dem Fehler gesucht habe, gebe ich aber auf und hoffe auf eure Hilfe.Sachlage:1. PC1 im internen...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Benutzerordner umbenennen

Benutzerordner umbenennen: HalloIch habe Windows 11 wegen einer neuen Festplatte neu installiert.Leider ist jetzt der Name des Benutzerordners umbenannt worden. Als Benutzername hatte ich bei der Installation "Bastian"...
Games und Spiele 12. Dezember 2022

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Umbenennung eines PCs im Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.