Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite erst seit Kurzem mit MS Word (Office 365) und habe ein Problem, das ich durch Recherche nicht lösen konnte. Einige Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Montana_, 24. August 2018.

  1. Montana_
    Montana_ Gast

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen


    Hallo,


    ich arbeite erst seit Kurzem mit MS Word (Office 365) und habe ein Problem, das ich durch Recherche nicht lösen konnte.


    Einige Fußnoten wurden aufgrund ihrer Länge auf der nächsten Seite fortgesetzt. Nach weiterem Bearbeiten hat sich das Text-Layout geändert, die Marker (wie Umbrüche) für die Fußnoten-Fortsetzung lassen sich jedoch nicht löschen und bewirken, dass der Fließtext (wenn er eine Fußnote beinhaltet) jedes Mal an dieser Stelle auf die nächste Seite geschoben wird.


    In der Formatvorlage für die Fußnoten sind alle Optionen wie "diesen Absatz zusammenhalten" deaktiviert.


    Wie kann ich diese ungewollten Umbrüche entfernen?


    Danke
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    schau dir diese Diskussion an:

    https://answers.microsoft.com/en-us...-5312-40b1-9ec2-3192be979fb3?tm=1502786952108

    Die leere Absatzmarke entsteht statt des früheren "Fußnoten-Fortsetzungshinweises".

    Aktiviere die Entwurfsansicht, wechsle in den Fußnotenbereich, aktiviere im Fußnoten-Listenfeld den Eintrag "Fußnoten-Fortsetzungshinweis" (statt "Alle Fußnoten"). Markiere die überflüssige Absatzmarke und formatiere sie "Ausgeblendet". (Oder weise ihr z.
    B. einen genauen Zeilenabstand von 1 Pt. zu.)

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Montana_ Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    dies ist leider auch nicht der Fall. Notfalls werde ich das Dokument neu aufsetzen, würde jedoch gerne vermeiden, dass sich dieses Problem wieder einschleicht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    mir ist nicht klar, was du mit "Marker" für die Fußnoten-Fortsetzung meinst.

    Word berechnet die Seiteneinteilung so, dass sich der Fußnotentext oder zumindest ein Teil davon auf derselben Seite befindet wie das zugehörige Fußnotenzeichen im Haupttext.

    Wenn deiner Meinung nach etwas falsch berechnet wird, kann es einerseits durchaus an den Absatzeinstellungen der Formatvorlage für Fußnotentext liegen, manchmal liegt es aber auch an den neuen Regeln der Silbentrennung. Kontrollier unter "Datei | Optionen
    | Erweitert | Layoutoptionen", ob eventuell die Option "Silbentrennung zwischen Seiten und Spalten zulassen" deaktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Montana_ Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Wenn ich die Fußnoten auf den betroffenen Seiten entferne und eine neue an einer beliebigen Stelle (auf derselben Seite) hinzufüge, wird automatisch wieder eine leere Absatzmarke erzeugt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    dann kontrolliere, ob sich die leere Absatzmarke z. B. (innerhalb eines Textfelds) in der Fußzeile befindet.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen - Similar Threads - Umbruch Fußnoten Bereich

Forum Datum

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung

Zitieren in der Fußnote - Klammer entfernung: Hallo Schreibe gerade an der Master-Thesis. Kann leider beim Zitieren in der Fußnote die Klammer nicht entfernen - XY, Wirtschaftsrecht; 2013. Wie kann ich diese Klammer bei Windows 2016...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen: In meinem OneNote-Dokument ist auf der linken Seite ein senkrechter, leerer Bereich entstanden, der sich nicht mehr entfernen lässt. Auch wenn ich zwischen OneNote 2016 und OneNote für Windwos 10...
Microsoft Office 26. Mai 2019

große Lücke nach entfernen Fußnote

große Lücke nach entfernen Fußnote: Guten Abend, ich habe das Problem, das nach Entfernen einer Fußnote Word nicht erkennt dass diese weg ist und direkt auf die nächste Seite springt wenn ich weiterschreibe und jetzt die Seite auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen: Hallo, in meinem Worddokument (Bachelorthesis) habe ich unten in der Fussnote am Ende der Kurzbelege immer wieder eine Absatzmarke (automatisch ) stehen. So in etwa jede zweite Seite, aber...
Microsoft Office 25. August 2017

Ümbrüche werden entfernt

Ümbrüche werden entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralasse, wird nach dem Speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.