Umlaute-Problem in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Umlaute-Problem in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RiKoRi, 2. Mai 2018.

  1. RiKoRi
    RiKoRi Gast

    Umlaute-Problem in OneDrive


    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot).

    [​IMG]

    Ist das ein Bug oder kann ich das Problem durch bestimmte Einstellungen lösen?

    Die Benutzer und freigegebenen Ordner ohne Umlaute anzulegen, wäre für mich zunächst keine Lösung, sondern nur eine (in unserem Falle aufwändige) Umgehung des Problems. Eine echte Lösung wäre mir lieber.

    Weiß jemand Rat (Windows 7 64-bit, Office 365 64-bit)?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Guten Morgen,



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nach lesen wie man diese öffnet und beantwortet6.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RiKoRi Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Ein blaues Symbol mit diesem eingeblendeten Text: "OneDrive – <Ihr Unternehmen>"

    OneDrive for Business in einem Office 365 Business-Abonnement

    OneDrive.exe
  4. RiKoRi Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Nur in OneDrive und auch nur bei der lokal installierten Version. Und es betrifft nur den freigegebenen Ordner selbst. In Unterordnern und Dateien wird alles richtig angezeigt.
  5. Wolf Spohr Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Hallo ,



    Sind die Umlaute nur bei OneDrive betroffen oder auch bei anderen Anwendungen?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RiKoRi Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Guten Morgen :)

    ja, bisher auf beiden, auf denen ich es ausprobiert habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute-Problem in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umlaute-Problem in OneDrive - Similar Threads - Umlaute Problem OneDrive

Forum Datum

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad: Servus Zusammen,Ich bin derzeit mit meinem Hochschulkonto in OneDrive angemeldet und habe folgendes Problem. Der Name meiner Hochschule enthält Umlaute und somit stellt sich das Problem das der...
Microsoft Office 21. November 2022

Probleme mit Umlauten in OneDrive

Probleme mit Umlauten in OneDrive: Hallo! Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie zumindest öffentlich gelöst: Wir haben einige Teams angelegt, von welchen einzelne auch Umlaute im Namen beinhalten...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und andere Kollegen diesen via OneDrive Client (unter...
Microsoft Office 4. April 2019

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook: Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und lautet Schröder, enthält also den Umlaut ö. Nun...
Microsoft Office 13. September 2018

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit...
Outlook.com 2. Februar 2017

Problem UMLAUTEN

Problem UMLAUTEN: Habe Problem mit Umlauten, schreibe alles was mir noch mit dem Problem aufgefallen ist, vielleicht gibt es Zusammenhaenge. 1) Texte auf dem Desktop werden falsch dargestellt....
Allgemeines 14. Dezember 2016
Umlaute-Problem in OneDrive solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive App Umlaute

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.