Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Diskutiere und helfe bei Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Hallmann, 14. November 2016.

  1. Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw. getestet in Outlook, Word und Excel 2016, den Rest nutze ich nicht).


    Als Standardschriftart ist Calibri eingestellt. Wenn ich nun eine Eingabe in den Office-Anwendungen mache, werden die Sonderzeichen und Umlaute jedoch automatisch in Times New Roman dargestellt. Erst, nachdem ich den kompletten Text markiert und die Schriftart manuell wieder auf Calibri umgestellt habe, erhalte ich ein einheitliches Schriftbild. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch eine Neuinstallation von Office hat keine Abhilfe geschaffen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses nervige Problem abschalten kann?


    Beste Grüße


    Sebastian
     
  2. Bernard_Par Win User

    Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

    Hallo Usherboy,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion! Besteht das Problem weiterhin?

    Ich habe gelesen dass bei manchen Users das Problem durch die Update behoben wurde.

    Kannst du es bestätigen?

    Sollte es nicht der Fall sein, beschreibe bitte welche Schritte nimmst du vor, bevor du das Problem vorkommt.

    Welche Version von Office verwendest du?

    Sind Sonderzeichen und Umlaute betroffen?

    MfG.

    Bernard
  3. Andreas_SL Win User

    Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

    Hallo Sebastian,

    schau mal ob dir
    dieser Link hier
    hilft dein Anliegen zu lösen. Ansonsten melde dich wieder!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Philipp94 Win User

    Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

    Hallo,

    ich hatte das Problem kürzlich auch. Nach längerem Suchen und dem Lesen etlicher Foren, habe ich dann auch endlich eine Lösung gefunden.

    Der Fehler liegt an einer defekten Vorlagendatei. Durch Ausführen der folgenden Schritte lässt sich der Fehler beheben:

    1. Alle Office Anwendungen schließen.
    2. Den Windows Explorer starten und zu folgendem Pfad navigieren: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    3. Dort die defekte Vorlagedatei "NormalEmail.dotm" umbenennen in "NormalEmail.dotm_"
    4. Outlook wieder starten und auf "Neue E-Mail" klicken. Outlook erkennt, dass die Vorlage nicht vorhanden ist und erstellt eine Neue.
    5. Jetzt testen, ob der Fehler wirklich behoben ist, indem man einige Zeichen eintippt.
    6. Wenn der Fehler behoben ist kann die umbenannte Datei "NormalEmail.dotm_" gelöscht werden.
    Ich nehme an, dass der Fehler in anderen Office Anwendungen auf ähnlichem Wege gelöst werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

    @ Microsoft: Ich habe die fehlerhafte Datei noch nicht gelöscht. Sollte zwecks weiterer Fehleruntersuchung ein Interesse an der Datei bestehen, kann ich Ihnen diese gerne senden.
  5. Usherboy Win User

    Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

    Geht bei mir leider nicht, schade.
  6. Andreas_SL Win User

    Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt - Similar Threads - Umlaute Sonderzeichen Schrift

Forum Datum

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook: schrift wird nicht richtig Fragezeichen ODER GARNICHT dargestellt in outlook
Outlook.com 13. April 2023

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt: Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt
Microsoft Office 7. April 2023

Schrift wird in Office falsch dargestellt

Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird. Es handelt sich um folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Win10 1803 Darstellung von Umlauten werden durch Sonderzeichen ersetzt

Win10 1803 Darstellung von Umlauten werden durch Sonderzeichen ersetzt: Warum werden in Win 10 ,1803 in vielen Apps die Umlaute wie ü,ä,ö usw durch Sonderzeichen dargestellt
Apps 31. Dezember 2018

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Umlaute und Sonderzeichen lassen sich nicht eingeben

Umlaute und Sonderzeichen lassen sich nicht eingeben: Hallo System: Win7 64 Standalone PC Office 2013 So bald ich einen Umlaut (ae oe ue oder ein Komma eine Raute ein scharfes s) eingeben will erscheint ein kleines Fenster Titel Microsoft und...
Allgemeines 15. Februar 2017

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit...
Outlook.com 2. Februar 2017
Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.