Umlautfehler in Excel Tabellen

Diskutiere und helfe bei Umlautfehler in Excel Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Macbook ist die neueste Version von Microsoft Office 365 installiert, trotzdem ersetzt Excel Umlaute von heruntergeladenen Dateien,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von soton92, 26. Mai 2018.

  1. soton92
    soton92 Gast

    Umlautfehler in Excel Tabellen


    Hallo,


    auf meinem Macbook ist die neueste Version von Microsoft Office 365 installiert, trotzdem ersetzt Excel Umlaute von heruntergeladenen Dateien, die ich dann unter Downloads öffne durch Kommas.


    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

    Aber nur weil diese von einem anderen System stammen und einen anderen Zeichensatz verwenden.

    Diese können nur über Daten\Externe Daten\Aus Text importiert werden. Der Assistent sollte dann auch die richtige Codierung erkennen, falls nicht muss Du das selber einstellen.

    Andreas.
  3. soton92 Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

    Hallo Andreas,

    wie kann ich dir den Link nicht öffentlich zukommen lassen?

    VG

    Ina
  4. Andreas Killer Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

    das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei.
    Uuups. :) Da war ich wohl blind auf beiden Augen, Entschuldigung.

    Also, beim Öffnen einer Exceldatei sollte das natürlich nicht passieren. Ich gehe mal davon aus das eine Exceldatei die Du selber erstellst, schließt und wieder öffnest dann auch korrekt ist und keine Fehler aufweißt.

    Daher gehen wir mal davon aus das die heruntergeladene Datei ein Problem hat. Poste mal einen Download-Link einer sollchen Datei, dann kuck ich mir die mal an.

    Andreas.
  5. soton92 Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

    Hallo Andreas,

    das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei. Beim Versuch sie in ein neues Excel-Datenblatt so einzufügen wie beschrieben kam
    nur noch Sonderzeichentext.
  6. Andreas Killer Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

    wie kann ich dir den Link nicht öffentlich zukommen lassen?
    Schau in mein Profil, da steht meine eMailadresse. Wenn ich die hier poste, dann wird sie automatisch entfernt.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlautfehler in Excel Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umlautfehler in Excel Tabellen - Similar Threads - Umlautfehler Excel Tabellen

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel Tabellen

Excel Tabellen: Auf Buchempfehlung habe ich eine Liste in eine Tabelle gewandelt. Es sind 719 Datensätze Zeilen. Als letzte Spalte habe ich eine "lfdnr" eingefügt um zu kontrollieren, ob Zeilen gelöscht oder...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Ich möchte Etiketten erstellen und meine Adressen aus der Excel Tabelle nutzen. Problem. Diese wird nicht übernommen.
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Umlautfehler in Excel Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.