Umstellung auf Office 365 Business Premium

Diskutiere und helfe bei Umstellung auf Office 365 Business Premium im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Drei Kunden von mir wünschen eine mäßig intensive gemeinsame Bearbeitung von Office-Dateien mit der gleichen Office-Version. Die Kunden setzen zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelRocholl, 24. Januar 2020.

  1. Umstellung auf Office 365 Business Premium


    Drei Kunden von mir wünschen eine mäßig intensive gemeinsame Bearbeitung von Office-Dateien mit der gleichen Office-Version.


    Die Kunden setzen zur Zeit unterschiedliche Office-Versionen Office 2016, Office 365 Personal ein.


    Mein Plan ist es, alle drei Kunden auf Office 365 Business Premium umzustellen. Da es sich "nur" um eine lose Kooperation handelt, soll jeder Kunde eine einzelne Lizenz erwerben. Ist mein Verständnis von Office 365 richtig und das geplante Vorgehen korrekt / sinnvoll?


    Installation

    • Deinstallation der bestehenden Office-Version
    • Abmieten des Office 365 Personal - Abonnements
    • Installation von Office 365 Business Premium Word, EXCEL, Powerpoint, Outlook und OneDrive
    • Übernimmt Outllok 365 dabei die bestehenden Outlook-Profile komplett?


    Gemeinsame Bearbeitung über OneDrive

    • Einen OneDrive-Ordner bei Kunde 1 für die anderen Kunden freigeben
    • Bei Kunde 2 und 3 diesen OneDrive-Ordner zuordnen
    • Jede Datei in diesem OneDrive-Ordner kann dann von allen drei Beteiligen auch gemeinsam bearbeitet werden.

    Vielen Dank
    Michael Rocholl

    roc-k-IT - IT-Beratung
     
  2. Peter.Star Win User

    Umstellung auf Office 365 Business Premium

    Hallo,

    du bist hier im Forum für Endanwender. Stelle deine Frage im
    TechNet
    .

    Peter
  3. MichaelRocholl Win User

    Umstellung auf Office 365 Business Premium

    Danke - Habe ich gemacht

    Michael
  4. Pauline R. Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo Jürgen,

    laut diesem Beitrag kann die Access Web App mit Office 365 Small Business Premium verwendet werden:

    http://blogs.office.com/2012/07/30/get-started-with-access-2013-web-apps/


    Um dein Abo umzustellen, musst du dein Office 365 Home Premium Abo kündigen und dann ein Abo für Office 365 Small Business Premium kaufen. Weitere Informationen über Office 365 Small Business Premium findest du hier:

    http://office.microsoft.com/de-de/business/office-365-small-business-premium-office-online-FX103037625.aspx


    Gruß,

    Pauline
  5. Benedikt von Glass Win User

    Umstellung von MS Office Business Premium auf MS Office Business Premium DE

    Hallo,

    besten Dank für den verlinkten Blogeintrag. Nachdem ich keine für mich nachvollziehbare Anleitung zur Migration meiner Daten von Office 365 Business Premium zu Office 365 Business premium DE finden kann, werde ich voraussichtlich dem Beispiel des Bloggers
    folgen, und mein Office 365 Business Premium DE – Abonnement wieder kündigen.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Thomas Löwe Win User

    Umstellung von Office 365 auf Office 365 Business Premium

    Hallo Udo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welches Office 365 Abonnement/Plan ist vorhanden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung auf Office 365 Business Premium - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Office 365 Business Premium - Similar Threads - Umstellung Office 365

Forum Datum

Microsoft Office 365 Business Umstellung von Premium auf Standard

Microsoft Office 365 Business Umstellung von Premium auf Standard: Ich habe 2018 mit der Gründung meines Unternehmens Microsoft Office 365 Business Premium abonniert und es werden dafür monatlich EUR 12,60 abgebucht. Heute bin ich bei der Durchsicht meiner Mails...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Umstellung von Office 365 auf Office 365 Business Premium

Umstellung von Office 365 auf Office 365 Business Premium: Ist eine Umstellung von Office 365 auf Office 365 Business Premium, bei laufendem Abo, jederzeit möglich? Wenn JA, wo?
Microsoft Office 20. März 2020

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

office 365 Business Premium

office 365 Business Premium: Ich habe auf der Internetseite https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2 office 365 Business Premium "kostenlos testen" gewählt. Wenn ich mich in meinem...
Microsoft Office 1. August 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Umstellung von MS Office Business Premium auf MS Office Business Premium DE

Umstellung von MS Office Business Premium auf MS Office Business Premium DE: Ich habe bisher MS Office Business Premium genutzt, wobei ich weder den Cloud-Dienst noch Exchangeonline genutzt habe, d.h. ich habe die Office-Programme rein lokal auf meinem PC genutzt. In...
Microsoft Office 14. März 2017
Umstellung auf Office 365 Business Premium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.