Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP

Diskutiere und helfe bei Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich müßte meinen Kontotyp beim "Kontoeinstellungen" im Outlook 2007 von POP3 auf IMAP ändern. Leider ist das entsprechende Feld nicht aktiv, so dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlfUnterer, 13. November 2017.

1. UlfUnterer
    UlfUnterer Gast

Ich müßte meinen Kontotyp beim "Kontoeinstellungen" im Outlook 2007 von POP3 auf IMAP ändern. Leider ist das entsprechende Feld nicht aktiv, so dass ich den Posteingansserver nicht auf IMAP aktivieren kann. Wie muss ich dies anstellen?

2. Peter.Star Win User

Hallo,

eine Umstellung gibt es nicht. Neu einrichten. Du solltest auch über eine aktuellere Version nachdenken, denn 2007 wird seit Oktober nicht mehr unterstützt. Und bitte zukünftig bei Fragen zu Office im Office Forum posten. Verschoben.

Peter
  3. hope56 Win User

Outlook - IMAP-Konto ruft Emails nicht mehr ab

Der von toppi erwähnte Hinweis betreffend Umstellung der Serverports etc. bei allen deutschen Providern hat mein "IMAP-Synchronisations-Problem" ebenfalls sofort gelöst.
    Nach der Umstellung auf SSL (bei mir 993) beim Posteingangsserver funktioniert die IMAP-Synchronisation wieder tiptop!!!
    Anscheinend hat auch unser CH-Provider ungefähr Mitte Dezember 2013 ohne entsprechende Information eine Umstellung durchgeführt !!!

Marcel
  4. TimKurz Win User

Microsoft mail über outlook mit outlook connector

Ich vermute mal du benutzt ein MS-E Mail Konto (Outlook, Live ...) .Das müsste mit der Umstellung in Outlook.Com zusammenhängen. Wahrscheinlich Hat MS "vergessen" die Schnittstelle zu Outlook 2007 und den Outlook Connector zu integrieren. Mir hat nur die
    Umstellung auf Office 2010 geholfen. Ob Deine E-Mail Adresse umgestellt wurde erkennst du beim Aufruf über den Explorer, ob bei Dir Outlook.Com (Alt) oder Outlook.Mail (Neu) steht

Mfg Tim
  5. Der Herbert Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

6. Siegfried Baldauf Win User

Outlook 2013: bei jedem Abruf von IMAP-Konten werden unzählige Synchronisierungsprotokolle erstellt

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Telekom IMAP, aber erst seit der Umstellung von Outlook 2013 Preview auf die Vollversion Office365.

Gibt es schon eine Lösung?

Grüße

Baldauf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP - Similar Threads - Umstellung Outlook 2007

Forum Datum

Umstellung von POP3 auf IMAP

Umstellung von POP3 auf IMAP: Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie...
Microsoft Office 7. August 2024

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP: Ich müßte meinen Kontotyp beim "Kontoeinstellungen" im Outlook 2007 von POP3 auf IMAP ändern. Leider ist das entsprechende Feld nicht aktiv, so dass ich den Posteingansserver nicht auf IMAP...
Outlook.com 13. November 2017

Probleme nach der Umstellung auf Office 2007.

Probleme nach der Umstellung auf Office 2007.: Nach der Umstellung auf Office 2007 kann ich keine neuen Telefonteilnehmer mehr eingeben. Bei dem Befehl "speichern"stürzt das Programm ab. Was habe ich falsch gemacht?
Microsoft Office 1. November 2017

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Umstellung von Office 2007 auf 2016

Umstellung von Office 2007 auf 2016: Ich habe mit viel Mühe Outlook 2016 installiert. In meinem Outlook 2007 habe ich viele Emails abgelegt und archiviert. Diese finde ich nicht mehr. Gibt es einen Weg dies wieder sichtbar zu machen?...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Umstellung von Office 2007 auf 2016

Umstellung von Office 2007 auf 2016: Ich habe mit viel Mühe Outlook 2016 installiert. In meinem Outlook 2007 habe ich viele Emails abgelegt und archiviert. Diese finde ich nicht mehr. Gibt es einen Weg dies wieder sichtbar zu machen?...
Outlook.com 12. Mai 2017
Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.