Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme

Diskutiere und helfe bei Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, beim Konvertieren auf die neue Version wird bei einzelnen Dateien die Beschriftungen der Trendlinien nicht angezeigt. Wenn ich beim Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W.F.UW., 2. Juli 2018.

  1. W.F.UW.
    W.F.UW. Gast

    Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme


    hallo,


    beim Konvertieren auf die neue Version wird bei einzelnen Dateien die Beschriftungen der Trendlinien nicht angezeigt. Wenn ich beim Diagramm Anzeige von Legende ankreuze, dann wird nicht der von mir gewünschte Text, sondern die Datenlegende angezeigt. Ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

    danke


    PS: ich verwende Windows 10 und musste auf Office 2013 umsteigen, da das unter Win10 nicht funktioniert.
     
  2. Dirk Kampfmeier Win User

    Excel 2010 Steuerelemente werden nach Drucken verschoben

    Hallo Elmar,

    den Fehler kann ich nachvollziehen. Grund ist der Fenster-Zoom 130%, bei 100% passiert das nicht. Ich selbst arbeite nur noch mit Fenster-Zoom 100% und vergrößere bei Bedarf die Schrift. Beim Druck kannst du ja auf 80% gehen. Das ist ein Excel 2007/2010-Bug.
    Ich selbst hatte bei Fenster-Zoom 80% mit Diagrammen bei der Umstellung von Excel 2003 auf Excel 2007 große Probleme und habe, wie gesagt, generell auf 100% gewechselt.

    Viele Erfolg, Dirk
  3. acimot Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Eine weitere Möglichkeit, insb. bei Diagrammen mit 2 Y-Achsen, ist das
    Einfügen von Textfeldern
    , die mit den jew. Arbeitsblattzellen
    verknüpft sind.



    Dies ist mir sogar auf einem in Word 2003 eingefügten Excel-Diagramm sehr gut gelungen. Funktioniert auch wenn man das 2003-DOC in Word 2010 aufruft, aber sobals das 2003-DOC in Word 2010 konvertriert worden ist, sind
    die Textfelder auf dem Diagramm nicht mehr sichtbar sind. In Excel 2010 selbst ist dies kein Problem*, aber das Einfügen eines Excel-Diagramms in Word (2010) scheint nicht zu klappen. Hast Du vielleicht eine Lösung, sonst müsste ich die Diagramme als Bilder/Objekte
    einfügen.



    Beste Grüsse und Danke im Voraus







    *Verknüpfen eines Textfelds mit einer Arbeitsblattzelle in...

    https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-eines-Textfelds-zu-einem-Diagramm-901cc358-83bc-42fc-be72-250967c7828c#bm2
  4. MarkusBrückner Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    2. Feedback.

    Da Access-Backend nur in 32bit verfügbar ist in Visual Studio, habe ich das Image vor der Umstellung auf Office 64bit wieder hergestellt und arbeite wieder mit Office 32bit. Meine eigenen Programme müssen arbeiten und das war mir wichtiger als die Excel-Diagramme.

    Merkwürdigerweise arbeiten die Excel-Diagramme in der 32bit Version gemäss dem gespeicherten Image auf meinem Desktop jetzt wieder, auch uch nach dem neu durchgeführten Windows-Update.

    Damit ist das Problem gelöst, aber weshalb, ist mir schleierhaft.
  5. Nettie1801 Win User

    Fehlermeldung, dass Datei beschädigt wurde, nachdem Graphiken/Diagramme eingefügt wurden

    Des Rätsels Lösung:

    man darf auf gar keinen Fall eine alte Excel-Datei im Office 10 Format abspeichern und dann versuchen, dort Diagramme zu erstellen, geschweige denn Diagramme, die unter Excel 97-2003 erstellt wurden, konvertieren.

    Dann kommt es unweigerlich zum Crash. Auch wenn uns auf der Schulung erzählt wurde, dass es kein Problem wäre, Excel-Dateien mit Diagrammen im alten Format aufzurufen und dann als Office 10 abzuspeichern (leider hat mein Kollege mir heute erst gesagt, dass
    er die alten Diagramme/Graphiken einfach rüber kopiert hat.......)

    Besonders ärgerlich ist dieser Umstand natürlich für alle, die viel mit Excel und Excel-Diagrammen arbeiten. Die dürfen dann beim Umstieg auf das neue Office alle Dateien neu aufsetzen......
  6. André Melenk Win User

    Excel 2010 Diagramm falslches Zahlenformat in Datentabelle

    Hallo Schober,

    es gab / gibt zahlreiche Probleme mit unter Excel 2003 erstellten Diagrammen in Excel 2010, die nun teilweise mit dem SP1 behoben wurden. Hast Du dieses installiert?

    Falls ja und das Problem weiterhin vorliegt, kannst Du den Diagramm(unter)typ und die genaue Formatierung nennen? Liegt eine bedingte Formatierung vor?

    Gruß,

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme - Similar Threads - Umstellung Excel 2003

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien: Hallo, wir haben das Problem dass beim Erstellen eines Diagramms mit interpolierten Linien das Excel darauffolgend abstürzt. Es gibt dazu bereits einen Thread ->...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen: Hallo, ich muss für die Schuele eine Präsentation erstellen und wollte von WIkipedia einige Daten abschreiben und in ein Diagramm einfügen. Auf Wikipedia gibt es schon genau die Tabelle mit dem...
Microsoft Office 8. April 2018

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.