Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Diskutiere und helfe bei Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Axel Wuensch, 25. Oktober 2016.

  1. Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004


    Hallo,

    seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System.

    Diverse Hilfestellungen ausprobiert:

    • Outlook Connector deinstalliert.
    • Richtige Office-Version geprüft
    • Profil gelöscht und neu angelegt

    Outlook 2010 legt als Konto nun ein Exchange-Konto an und alles wird grün abgehakt.

    Jedoch die Synchronistaion läuft nicht. Es kommt der Fehler 80041004.

    Interessanterweise auf einem anderen Rechner mit Office365 funktioniert die Sync mit exakt diesem Outlook-Mail Konto.

    Was mache ich im Outlook 2010 falsch (übrigens Win 10 als Betriebssystem) ?
     
  2. Ax_Wue Win User

    Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

    Hallo Dan_AV,

    ja, die Schritte habe ich alle durchgeführt. Daher poste ich die Frage hier in der Community - da ich nicht weiter weiß.

    Was mich irritiert, ist, dass bei der Kontoeinrichtung alles durchläuft und die ost-Datei angelegt wird. Aber in der "Übermittlung" wird der Fehler angezeigt und es kommt keine Sync zustande.

    Wenn ich dann alles resete - Profil löschen, Connector deinstallieren etc. dann kommt inzwischen bei 2 Versuchen die Aufforderung, den neuesten Connector zu installieren und eine entsprechende MS-Download-Site geht auf.

    Die Office-Version sit aber höher als in dem von Dir gezeigten Link gefordert. Der Rechner ist auf dem allerneuesten Stand.

    Zusätzlich komisch ist, dass in auf einem anderen Rechner mti Office 365 alles problemlos synchronisiert, einschl. der neuen Felder des Outlook-Mail.

    Rat? Lösung?

    Danke!
  3. Dan_Av Win User

    Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

    Hallo,

    seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System.

    Diverse Hilfestellungen ausprobiert:

    • Outlook Connector deinstalliert.
    • Richtige Office-Version geprüft
    • Profil gelöscht und neu angelegt
    Outlook 2010 legt als Konto nun ein Exchange-Konto an und alles wird grün abgehakt.

    Jedoch die Synchronistaion läuft nicht. Es kommt der Fehler 80041004.

    Interessanterweise auf einem anderen Rechner mit Office365 funktioniert die Sync mit exakt diesem Outlook-Mail Konto.

    Was mache ich im Outlook 2010 falsch (übrigens Win 10 als Betriebssystem) ?
    Hallo Axel,

    das ist richtig, wenn Outlook-Mail steht, bedeutet es, dass du die neue Version hast.

    Hast du die Schritte, die in diesem
    Artikel
    aufgelistet sind, korrekt durchgeführt?

    Bevor du diese Schritte durchführst, deinstalliere bitte den Outlook Connector.

    Falls das Problem dann immernoch besteht, melde dich wieder bei uns.

    Liebe Grüße
  4. FJ574 Win User

    Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

  5. bkmsoffice Win User

    Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

    Habe zurzeit das gleiche Problem. Habe ebenfalls alle bisher angebotenen Lösungsmöglichkeiten getestet. Leider ohne Erfolg.

    Ich vermute, dass das Problem mit dem großen Windows 10-Update vor einigen Tagen zusammenhängt. Bei mir ging anschließend auch meine Dockingstation nicht mehr (ist aber behoben).

    Bin gespannt, was als nächste Hilfe angeboten wird. dafür schon heute vielen Dank!

    Beste Grüße
  6. bkmsoffice Win User

    Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

    Liebe Community,

    da sich keine kompetenten Fachleute, insbesondere von Microsoft, dazu melden, habe ich mittlerweile den Verdacht: Es geht bei der nicht mehr möglichen Synchronisation um eine Verkaufsförderung für office 365.

    Da ich demnächst so und so umstellen hätte müssen, habe ich office 365 geleast und siehe: Die Synchronisation - auch der Kontakte - funktioniert problemlos.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004 - Similar Threads - Umstellung outlook mail

Forum Datum

Problem mit Outlook 2010

Problem mit Outlook 2010: Habe seit neuestem ein Problem mit Outlook 2010 Wenn ich das Programm starte dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprung CompareStringOrdinal wurde in der DLL kernel32 nicht...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Problem mit Outlook 2010

Problem mit Outlook 2010: Habe seit neuestem ein Problem mit Outlook 2010 Wenn ich das Programm starte dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprung CompareStringOrdinal wurde in der DLL kernel32 nicht...
Outlook.com 20. Februar 2018

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten: Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten. Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert, jedoch kein Kalender und Email`s. Muss man...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten: Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten. Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert, jedoch kein Kalender und Email`s. Muss man...
Outlook.com 28. Oktober 2016

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr: Es geht um die Umstellung des outlook-Kontos meiner Frau. Ich selbst habe ebenfalls ein outlook-Konto. Dieses ist relativ problemlos nach der MS Umstellung auf outlook Mail von einem MAPI in ein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.