Umstieg von Evernote

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Evernote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne von Evernote Premium auf OneNote umsteigen. Das Importieren meiner Notizbücher hat mit dem Import-Tool auch gut funktioniert. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms7784, 10. Mai 2018.

  1. ms7784
    ms7784 Gast

    Umstieg von Evernote


    Ich würde gerne von Evernote Premium auf OneNote umsteigen. Das Importieren meiner Notizbücher hat mit dem Import-Tool auch gut funktioniert.

    Nun habe ich jedoch folgendes Problem.

    Bei OneNote - Online werden mir alle importierten Notizbücher angezeigt. Nicht jedoch in der Windows 10 App oder der Desktopversion. Angemeldet bin ich natürlich immer mit dem selben Konto. Wenn ich ein Notizbuch online einmal geöffnet hatte, wird es mir danach auch in der App angezeigt. Es kann ja aber nicht sein, dass ich jetzt über 200 Notizbücher online händisch einmal öffnen muss, um sie in der App angezeigt zu bekommen...

    Und ist es normal, dass ich in der Desktopversion auch immer nur über "öffnen" -> 'von anderen Orten aus öffnen` -> Onedrive -> Notebooks auf meine Notizbücher zugreifen kann? Das finde ich sehr umständlich!

    Gibt es andere Möglichkeiten? Kann man mehrere Notizbücher gleichzeitig öffnen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Umstieg von Evernote

    Hallo Ms7784,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Umstieg von Evernote

    Hallo Ms7784,



    Es gibt momentan keine Möglichkeit mehrere Notizbücher gleichzeitig in OneNote 2016 zu öffnen. Die von dir beschriebene Weisen sind die richtigen.



    Sind 200 Notizbücher aber eigentlich nicht zu viel? So verliert man ja die Übersicht. Du kannst einige davon in einem Notizbuch als verschiedene Abschnitte zusammenfassen.



    Siehe:



    Öffnen eines Notizbuchs
    in OneNote für Windows.




    Organisieren von Notizen.



    Hinzufügen von Abschnitten und Seiten.



    Häufig gestellte
    Fragen zu OneNote 2016 für Windows.




    Darf ich fragen welchen Business Plan du genau hast?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sonnenberg_1972 Win User

    Menüband Evernote Eigenleben

    Bei den Add-Ins ist Evernote überhaupt nicht gelistet. Ich habs ja auch nie installiert oder benutzt.

    Im Store ist übrigens kein einziges App aktiviert, warum sich ausgerechnet und nur Evernote immer wieder ungewollt im Menü einnistet ist mir ein Rätsel.
  5. KaivonMassenbach Win User

    OneNote (Fehlercode: 0xE00009C8)

    Ich probiere es wohl doch lieber mir Evernote
  6. SWischner Win User

    Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?

    Das ist der wesentliche Unterschied der Organisation von OneNote im Vergleich zum Haupt-"Konkurrenten" Evernote. Es gibt in OneNote keine 1-zu-n-Relationen. In Ihrem Beispiel brauchen Sie also je eine Kopie der
    Wurstbrot-Seite in den Abschnitten Frühstück und Abendessen. Ändert sich das Rezept (andere Wurst :)), müssen Sie es auch an beiden Stellen ändern.

    Evernote arbeitet anstelle von Abschnitten exzessiv mit Schlagwörtern (Tags), wobei eine Notizseite mehrere Schlagwörter haben kann. Die nur einmal vorhandene Seite
    Wurstbrot bekommt in Evernote also zwei Tags, Frühstück und Abendessen, wodurch sie durch Klick auf (oder Suche nach) einen der jeweiligen Tags in der Ergebnisliste auftaucht.

    OneNote kennt zwar auch Tags (Kategorien); die lassen sich bislang aber nur in OneNote 2010/2013/2016 für Windows (demnächst auch in der UWP-App) frei definieren, nicht aber in den übrigen Versionen (Mac, iOS, Android, Online...). Auch ist die Auswertung
    und Suche nach Tags deutlich schwächer ausgeprägt als in Evernote.

    Das soll kein Plädoyer für Evernote sein, sondern nur eine Erklärung der organsatorischen Unterschiede. In dieser Disziplin ähnelt OneNote einfach mehr einem klassischen Notizbuch, während Evernote sich (ein ganz kleines bisschen) an eine relationale Datenbank
    anlehnt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von Evernote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Evernote - Similar Threads - Umstieg Evernote

Forum Datum

Umstieg Microsoft Single auf Familie: 2 Rechner 2 Microsoft-Konten-Geht das?

Umstieg Microsoft Single auf Familie: 2 Rechner 2 Microsoft-Konten-Geht das?: Habe jetzt Microsoft 365 Single, möchte für meine Frau, damit sie Microsoft 365 nutzen kann auf Family umsteigen. Sie hat allerdings auf ihrem Rechner ein anderes Microsoft-Konto als ich....
Microsoft Office 9. März 2024

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11: Hallo,folgendes: Ich habe aktuell ein recht "altes" ca. 10Jahre PC-System. Damals hatte ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft und konnte diese dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgraden,...
Apps 27. Dezember 2023

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11: Hallo,folgendes: Ich habe aktuell ein recht "altes" ca. 10Jahre PC-System. Damals hatte ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft und konnte diese dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgraden,...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich wollte gestern von meinem alten Windows 10 mit 32 Bit auf die 64 mit Variante umsteigen und habe dabei die Option gewählt persönliche Daten und Apps übernehmen. An einer Stelle...
Apps 6. Oktober 2023

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich wollte gestern von meinem alten Windows 10 mit 32 Bit auf die 64 mit Variante umsteigen und habe dabei die Option gewählt persönliche Daten und Apps übernehmen. An einer Stelle...
Games und Spiele 6. Oktober 2023

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Apps 16. September 2023

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Games und Spiele 16. September 2023
Umstieg von Evernote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.