Umstieg von Office for Mac 2016 Home&Business auf Office 365

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Office for Mac 2016 Home&Business auf Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher hatte ich auf meinem MacBook Office for Mac 2016 Home & Business laufen. Irgendwann benötigte ich für meinen iMac auch Office und bin auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Löwenbrück, 20. Juli 2018.

  1. Umstieg von Office for Mac 2016 Home&Business auf Office 365


    Hallo, bisher hatte ich auf meinem MacBook Office for Mac 2016 Home & Business laufen. Irgendwann benötigte ich für meinen iMac auch Office und bin auf Office 365 umgestiegen. Auf dem iMac ist auch Office 365 installiert. Da ich dieses Jahresabo nun verlängert habe, habe ich mich entschlossen, auf dem MacBook die Office 2016-Version zu deinstallieren (genau wie von Microsoft angegeben), habe dann den Rechner neu gestartet, mich auf meinem Microsoft-Konto eingeloggt und auf die Installation von Office 365 geklickt. Nach Download der Datei habe ich alles installiert - und mich gewundert: Es war - ganz im Gegensatz zum iMac - unter Info zu Word "Verkaufslizenz" zu lesen, während beim iMac "Office 365-Abonnement" steht. Auch im Microsoft-Konto ist nach wie vor nur die Installation von Office 365 auf dem iMac, nicht aber auf dem MacBook aufgeführt.

    Daher habe ich wieder den Deinstallationsprozess durchgeführt und mich unter meinem Microsoft-Konto erneut eingeloggt, bin zu Office 365 gegangen, dort auf Installation - und wieder wird dieselbe Datei Microsoft_Office_2016... heruntergeladen.??? Zum Vergleich bin ich einmal auf meine Kaufversion von Office 2016 for Mac gegangen und habe den Download angestoßen - identische Version.

    Frage: Wie kann ich jetzt erreichen, dass endlich Office 365 auf meinem MacBook installiert wird???
     
  2. Aiaiaike Win User

    Office 2016 in Deutschland gekauft, jetzt in Japan - Download nur auf japanisch möglich

    Guten Morgen,

    es ist die Office Home & Business 2016 for Mac (Work At Home).

    Mit freundlichen Grüßen

    Eike
  3. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office 2013 Home and Business zu 365 Tage

  4. Pauline R. Win User

    Office auf PC und Mac

    Hallo Robert,

    es ist nicht möglich die Lizenzen von Office 365 Personal und Office Home and Business 2016 zusammenzuführen. Du kannst zwar beide Versionen mit dem selben Microsoft Konto verknüpfen, dies kann aber unter Umständen zu Konflikten führen.

    Wenn du Office auf einem Windows PC und auf einem Mac nutzen möchtest, benötigst du beide Versionen.
    Office 365 Personal kann auf einem PC oder Mac genutzt werden, dass heißt, wenn du dieses auf dem PC aktivierst, kannst du es auf dem iMac nicht nutzten, wenn du es auf dem
    iMac aktivierst, kannst du es auf dem PC nicht nutzten.

    Office Home and Business for Mac ist ausschließlich auf dem Mac nutzbar.

    Gruß,

    Pauline
  5. MarcoTrisolini Win User

    Microsoft Office 2016 für Mac-Anfrage

    Office Home and Business 2016 for Mac

    Microsoft Office Produktschlüssel (FPP)

    <Produkt-Key gelöscht>

    Deutsch
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von Office for Mac 2016 Home&Business auf Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Office for Mac 2016 Home&Business auf Office 365 - Similar Threads - Umstieg Office for

Forum Datum

Umstieg auf Office 365 Home

Umstieg auf Office 365 Home: Hallo liebe Community, ich würde gerne von Office 2016 / 2013 etc. auf 365 umsteigen. Das Ziel soll es sein, von jedem PC aus auf die gleiche Ordnerstruktur wie Beispiel meine jetzigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Umstieg von Office 365 Home auf Office 365 Business Premium

Umstieg von Office 365 Home auf Office 365 Business Premium: Hallo, ich nutze bereits Office 365 Home und mein Abo läuft noch bis Mitte des Jahres 2020. Ich möchte jetzt umsteigen auf die Business Variante. Wird da mein Guthaben mitgenommen? Vielen Dank...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...: Guten Abend, ich nutze als Klein-Unternehmer Office Home & Business 2016 für einen PC und muss nun - Kunden bedingt - Skype for Business einsetzen. Wie mache ich das mit dieser...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...: Guten Abend, ich nutze als Klein-Unternehmer Office Home & Business 2016 für einen PC und muss nun - Kunden bedingt - Skype for Business einsetzen. Wie mache ich das mit dieser...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Umstieg von Office 365 auf Office Home and Business 2016

Umstieg von Office 365 auf Office Home and Business 2016: [IMG] Ich habe seit einem Jahr Office365. Die Lizenz läuft nun aus, und ich habe bereits, also zeitgleich, Office Home und Business 2016 installiert da ich dachte, das die Lizenz automatisch...
Microsoft Office 17. März 2018

Office Home and Business 2016 for Mac

Office Home and Business 2016 for Mac: Hallo. Gibt es diese Version nur auf Englisch?
Microsoft Office 29. Januar 2018

office home and Business 2016 for mac

office home and Business 2016 for mac: hallo, ich habe die o.g. Version auf meinem mac book air und dem iMac. beim updaten auf beiden Rechnern (stets die selbe Version und key Nummer) wird auf dem mac book air alles upgedatet und auf...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Umstieg von Office for Mac 2016 Home&Business auf Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.