Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sina93, 15. Februar 2020.

  1. Sina93
    Sina93 Gast

    Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft


    Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und Barrierefreiheit, dann ist die PDF total verändert.

    Die Bilder werden nicht richtig dargestellt und die Seitenränder sind anders!

    Wenn ich optimal zum Drucken anwähle funktioniert alles, aber ich kann dort ja nichts anklicken wie z.B. die Links im Inhaltsverzeichnis, dass die Datei an die Stelle springt.

    Kann mir jemand helfen was ich machen kann? Die Kopfzeilen zeigen teilweise auch einen Error.
     
  2. Ute-S Win User

    Große Dateien bei PDF-Druck von Notizenseiten

    Warum verwendest Du einen PDF-Drucker? Nutze die Office-eigene Funktion, mit Speichern unter Deine Datei als PDF zu speichern. Über die Optionen kannst Du auch Notizenseiten auswählen. (Wenn Du die PDF-Option nicht findest, kannst Du sie nachinstallieren
    oder Service Pack 2 installieren.) Ich bin nicht sicher, in welcher Form die Folien dabei eingebunden werden, aber die Dateigröße ist normalerweise angenehm klein, siehe auch hier http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/erste-erfahrungen-mit-der-pdf-umwandlung/20070712132932/ und
    hier
    http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/test-pdf-umwandlung-teil-2/20070717124131/
    .

    Viele Grüße

    Ute
  3. Fero Mick Win User

    Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

    Hallo,

    der Tipp mit der Umwandlung in PDF mit anschließendem Druck funktioniert. Danke!

    Nochmal zum Problem zurück, vielleicht gibt es ja einen Weg die Umwandlung zu umgehen und "normal" zu drucken. In der Word-Druckvorschau (Datei->Drucken) erscheint die Grafik noch so, wie ich sie formatiert habe. Lasse ich mir dann von der Drucksoftware eine
    extra Druckvorschau anzeigen, ist das Bild wiederum so verändert, wie ob bereits beschrieben. Es muss wohl irgendetwas in der Übermittlung von Word zum Drucker nicht stimmen. Wobei der Support bei Epson sich sicher ist, dass das Problem nicht am Druckertreiber/Druckersoftware
    liegt.
  4. G.O.Tuhls Win User

    umwandlung pdf-dateien in word oder bilder

    Erklärst Du Dein Anliegen bitte mal etwas konkreter und in ganzen Sätzen, bitte?

    Du kannst mit Word ein PDF öffnen. Wo liegt Dein Problem?

    Gruß

    G.O.
  5. HenryKoenig Win User

    Verkleinern von A4-Textseiten

    Vielen Dank für deine zweite Antwort, aber du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich habe nicht gefragt wie drucke ich kleiner aus, das wusste ich bereits und das war nicht meine Frage, sondern ich wollte eine Textdatei in einem beliebig verkleinerten
    Format herstellen.

    Ich habe nun Word 2013 bestellt zur Umwandlung der Word-Datei in eine PDF-Datei und hoffe, dass das Problem dort lösbar ist, es handelt sich um ein kleines Büchlein, das ich bei BoD veröffentlichen will.

    Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse,

    H. König
  6. rolf.tapken Win User

    Formeln werden nicht gedruckt wenn gleichzeitig eine Grafik auf einer Seite ist, warum?

    Hallo Andreas,

    danke für den Tipp!

    Es hat im Prinzip funktioniert, nur dass die Umwandlung der Formel in die PDF-Datei nicht ganz perfekt erfolgt ist: Klammern wurden weggelassen.



    Viele Grüße



    Rolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft - Similar Threads - Umwandlung Word Datei

Forum Datum

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht: Hallo in die Community! Ich habe vor kurzem Office 365 gekauft, vor allem weil ich den Publisher benötige zur Erstellung von Plakat-Entwürfen. Das erste Plakat hat wunderbar geklappt, ich habe...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.