Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sina93, 15. Februar 2020.

  1. Sina93
    Sina93 Gast

    Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft


    Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und Barrierefreiheit, dann ist die PDF total verändert.

    Die Bilder werden nicht richtig dargestellt und die Seitenränder sind anders!

    Wenn ich optimal zum Drucken anwähle funktioniert alles, aber ich kann dort ja nichts anklicken wie z.B. die Links im Inhaltsverzeichnis, dass die Datei an die Stelle springt.

    Kann mir jemand helfen was ich machen kann? Die Kopfzeilen zeigen teilweise auch einen Error.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

    Hallo,

    ohne das Dokument zu kennen, ist eine Diagnose schwierig.

    Wenn aber das Dokument schon an einem anderen Rechner bzw. unter einer anderen Wordversion "kaputt" aussieht, ist vermutlich nicht sauber gearbeitet worden. Vermutlich wurde Bildschirm-orientiert mit viel Leerzeichen, leeren Absatzmarken, überflüssigen Tabulatoren,
    Textfeldern gearbeitet.

    Da der endgültige Seitenaufbau erst während des Druckens erfolgt, kann dann druckerabhängig sich das ein oder andere ganz anders darstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Hein_HL Win User

    Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Frage?

    Kann der Fehler nachvollzogen werden?

    - Liegt der Fehler im Word-Dokument bei den Word Feldfunktionen?

    - Liegt der Fehler in der PDF Wandlung im SharePoint?

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler zu umgehen?

    Wir möchten im SharePoint die Worddokumente in PDF wandeln und dann im SharePoint die PDF Dateien teilen. Wenn jedoch die Umwandlung nicht fehlerfrei funktioniert, müssen wir andere Wege, Software, etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Hein
  4. Ute-S Win User

    Große Dateien bei PDF-Druck von Notizenseiten

    Warum verwendest Du einen PDF-Drucker? Nutze die Office-eigene Funktion, mit Speichern unter Deine Datei als PDF zu speichern. Über die Optionen kannst Du auch Notizenseiten auswählen. (Wenn Du die PDF-Option nicht findest, kannst Du sie nachinstallieren
    oder Service Pack 2 installieren.) Ich bin nicht sicher, in welcher Form die Folien dabei eingebunden werden, aber die Dateigröße ist normalerweise angenehm klein, siehe auch hier http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/erste-erfahrungen-mit-der-pdf-umwandlung/20070712132932/ und
    hier
    http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/test-pdf-umwandlung-teil-2/20070717124131/
    .

    Viele Grüße

    Ute
  5. Fero Mick Win User

    Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

    Hallo,

    der Tipp mit der Umwandlung in PDF mit anschließendem Druck funktioniert. Danke!

    Nochmal zum Problem zurück, vielleicht gibt es ja einen Weg die Umwandlung zu umgehen und "normal" zu drucken. In der Word-Druckvorschau (Datei->Drucken) erscheint die Grafik noch so, wie ich sie formatiert habe. Lasse ich mir dann von der Drucksoftware eine
    extra Druckvorschau anzeigen, ist das Bild wiederum so verändert, wie ob bereits beschrieben. Es muss wohl irgendetwas in der Übermittlung von Word zum Drucker nicht stimmen. Wobei der Support bei Epson sich sicher ist, dass das Problem nicht am Druckertreiber/Druckersoftware
    liegt.
  6. Marc Ihle Win User

    Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder (PDF-Datei) trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

    Hallo,
    die von Ihnen durchgeführten Schritte führen leider zu keiner Behebung des Problems.
    Die einzige Lösung, die ich finden konnte war folgende:
    - Die PDF-Datei in eine unkomprimierte TIFF-Datei umwandeln (z.B. mit der Apple-Vorschau).
    - Die TIFF-Datei einfügen, dabei unter "Optionen" "Mit Datei verknüpfen" auswählen und "Mit Dokument speichern" nicht auswählen.
    (Da die Auswahl von "Mit Datei verknüpfen" bei PDF-Dateien ausgegraut ist, ist die Umwandlung in TIFF nötig.)
    Es sollte ungeachtet dieses Workarrounds aber möglich sein, ein Bild in Word einzufügen und in Word zu speichern, ohne dass dieses verunstaltet wird. Daher bitte ich weiterhin um sachdienliche Hinweise oder um Veranlassung, dass dieser Bug behoben wird.
    Gruß,
    Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft - Similar Threads - Umwandlung Word Datei

Forum Datum

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF: Hallo Community,ich habe ein Abonnement für Microsoft 365, nutze aber fast ausschließlich Chromebooks.Seit einiger Zeit gibt es die PWA für Microsoft 365 und man hat damit die Wahl zwischen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an:Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an: Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.