Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos

Diskutiere und helfe bei Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangssituation: Eine gute Freundin von mir hat zusammen mit dem Kauf eines neuen Laptops eine einjährige vergünstigte Prepaid Version von Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Muc81927, 3. April 2018.

1. Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos

Ausgangssituation: Eine gute Freundin von mir hat zusammen mit dem Kauf eines neuen Laptops eine einjährige vergünstigte Prepaid Version von Office 365 Personal erhalten. Das Abonnement läuft nun demnächst aus. Ich selber bin im Besitz eines Office Home Abonnement. Von den 5 möglichen Installationen sind noch nicht alle aktiv und ich möchte nun eine meiner freien Lizenzen mit meiner Freundin teilen.

Wie geht nun der Übergang?

Muss auf dem Laptop meiner Freundin, Office deinstalliert und neu installiert werden oder installiert man einfach auf die bestehende Installation drauf? Oder reicht einfach eine Neuregistrierung ohne Installation.

Meine Freundin hat übrigens auch ein eigenes Microsoft Konto.

Also kurz zusammengefasst: Wie geht der Übergang genau?

Beste Grüße vom Stephan aus München.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach den verfügbaren Angaben ist anzunehmen, dass keine weiteren Aktionen erforderlich sind.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Stephan Muc81927 Win User

Angezeigt wird nach Anmeldung mit dem Konto meiner Bekannten:

Office 365 Personal

und auf der rechten Rand:

Jährliche automatische Erneuerung am Donnerstag, 16. Mai

Interessant ist, dass da als auf dem Notebook meiner Bekannten schon installiert angezeigt wird.

Heißt das, dass nichts mehr zu tun ist?
  4. Stephan Muc81927 Win User

Diesen Vorschlag kann man doch nicht ernst nehmen:

"Ich empfehle die Erstellung eines neuen Microsoft Kontos durch deine Bekannte."

Das würde nämlich bedeuten:

• Datenverluste:
      • Die Mails, die bisher von der alten Outlookadresse versendet und empfangen wurden.
    • Transferaufwand:
      • Übertragung der im Microsoft Exchange Server unter dem alten Konto gespeicherten Kontakte.
      • Sichern und neu einspielen der im Onedrive gespeicherten Daten.
    • Konfigurationsaufwand:
      • Auf allen Geräten, die ihre Kontakte mit dem Microsoft Outlook Konto synchronisieren.
      • Und vermutlich noch einiges mehr.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Stephan,

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Stephan Muc81927 Win User

Hallo Stephan,

Deine Bekannte soll sich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport wenden:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Mit dieser Antwort bin ich in nicht zufrieden. Bei dem geposteten Link, kann man in das Eingabefeld „Beschreiben das Problem und Produkt, das Sie verwenden.“ nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen eingeben, die aber nicht
    zur ausführlichen Schilderung des Problems ausreichen. Auch die Option „Wir rufen Sie zurück“ scheidet für meine Bekannte aus, da sie nur sehr schwer zurückrufbar ist und auch nicht in einer Warteschleife länger verbleiben kann.

Des Weiteren bin ich sehr erstaunt, - um es höflich auszudrücken -, dass nach einem so trivialen Vorgang, wie der Umzug von München nach Österreich, es im Microsoft Store nicht mehr möglich ist eine Abrechnungsoption hinzuzufügen und/oder Einkäufe zu tätigen.
    Das war übrigens bei anderen Portalen (e.g. Amazon, Google Play usw.) ein Easygoing.

Dieser Thread ist bisher in keiner Weise hilfreich.

Grüße vom verärgerten Stephan aus München.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos - Similar Threads - Umwandlung Office 365

Forum Datum

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt: Hallo Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo als Familienvater. Nun gehe ich zurück an die Uni als Student. Wie kann ich das bestehende Abo in ein ermässigtes Studenten Abo umwandeln?Beste GrüsseReto
Microsoft Office 6. Februar 2024

Kündigung des Microsoft 365 Personal Abos ohne Konto

Kündigung des Microsoft 365 Personal Abos ohne Konto: Ich möchte mein Abo kündigen und habe über den mir bekannten Account bereits alles gekündigt. Nun läuft die Zahlung weiterhin, ich habe mehrfach Email gesendet sowie schriftlich gekündigt ohne...
Microsoft Office 7. März 2022

365 Personal kann nicht mit PrePaid-Code verlängert werden

365 Personal kann nicht mit PrePaid-Code verlängert werden: Guten Tag, mein Office 365 Personal-Abo ist zum 31.01.2021 ausgelaufen. Ich verfüge über einen gültigen Code für die Verlängerung für 1 Jahr, allerdings scheitert die Einlösung des Codes immer...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Umwandlung von laufender Lizenz Office 365 Personal in Office 365 Home

Umwandlung von laufender Lizenz Office 365 Personal in Office 365 Home: Wegen der Anschaffung eines zusätzlichen Notebooks möchte ich meine bis Anfang Mai 2019 gültige Office 365 Personal-Lizenz in eine Office 365 Home-Lizenz umwandeln und mit einem vorhandenen...
Microsoft Office 8. April 2019

Automatische Verlängerung eines Online Abos Office Personal 365 kündigen.

Automatische Verlängerung eines Online Abos Office Personal 365 kündigen.: Ich wollte heute ein bestehendes Online-Abo für Office Personal 365 aus der automatischen Verlängerung kündigen. Die letzte Verlängerung wurde am 16.August 2017 gemacht. Ich kann jedoch trotz...
Microsoft Office 12. April 2018

Verlängerung meines Abos Office 365.

Verlängerung meines Abos Office 365.: vor einem Jahr hat ein Bekannter Office 365 für mich installiert, heute bekam ich die Aufforderung zur Verlängerung des Abos. Es gibt zwei Optionen, einmal für 3 Geräte, einmal für mehr....
Microsoft Office 6. April 2017

Wie vereine ich zwei 2 Abos Office 365 personal zu einem Office 365 home

Wie vereine ich zwei 2 Abos Office 365 personal zu einem Office 365 home: Ich habe für mich ein ABO Office 365 personal, das zum Juli 2017 zur Verlängerung ansteht. Gleichzeitig habe ich letztes Jahr für den neuen Laptop meiner Tochter ein eigenes Abo office 365...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.