Umwandlung One Note Notizbuch

Diskutiere und helfe bei Umwandlung One Note Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ein unter Office 2016 erstelltes, zur Verfügung gestelltes Notizbuch in die aktuelle, cloudbasierte One... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderKupferschmid, 3. Mai 2020.

  1. Umwandlung One Note Notizbuch


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, ein unter Office 2016 erstelltes, zur Verfügung gestelltes Notizbuch in die aktuelle, cloudbasierte One Note Applikation von Office 365 umzuwandeln?

    Zwar ist auf unseren Schulrechnern noch One Note aus Office 2016, sprich die lokale Version enthalten. Zu Hause nutze ich allerdings Office 365 und habe somit nurmehr die Cloudvariante von One Note.


    Viele Grüße und vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge
     
  2. Bernd P. Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Radio Eriwan: im Prinzip ja 😆

    Kommt drauf an:

    Wenn Du NUR OneNote 2016 hast, dann wird er beim Doppelklick (um das Notizbuch zu öffnen) auf eine der .one Dateien darauf hinweisen, dass Du eine Office 365 Lizenz brauchst. Und wird das Öffnen verweigern.

    Wenn Du OneNote 2016 in einer Office 365 Umgebung hast, geht das Öffnen, dann weiter mit Datei -> Freigeben.

    Im ersten Fall gibt es aber einen Trick:

    Aus dem Notizbuchverzeichnis die .onetoc2 Datei löschen. Dann kann man die .one Dateien einzeln öffnen.

    Prozedere:

    Ein neues leeres Notizbuch auf OneDrive einrichten. Dann nacheinander die .one Dateien doppelklicken und in OneNote per Rechtsklick in das neue Notizbuch verschieben.

    Bernd
  3. Bernard_Par Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Alexander,

    ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen verstehe.

    Unabhängig davon, welche Version von OneNote du verwendest, kannst du eine Kopie eines deiner OneNote-Notizbücher auf deinem PC oder Mac herunterladen – entweder als Sicherungskopie oder um deren Inhalt
    in ein anderes Konto hochzuladen. Siehe bitte diesen Artikel.

    Beachte aber, dass das Exportieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint gespeichert sind. Informationen
    zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows findest du unter Exportieren von Notizen aus

    OneNote als PDF.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  4. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernd,

    das hört sich schon mal gut an, werde ich versuchen. Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß, Alex
  5. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernd,

    noch einmal eine Frage. Ich habe tatsächlich noch einen Windows Rechner gefunden mit One Note 2016. Wenn ich das Notizbuch jetzt verschiebe oder in OneDrive kopieren möchte, dann kommt vom support eine Anleitung in der es heißt, ich muss jeden Abschnitt
    einzeln in eine neues, in One Drive angelegtes Notizbuch kopieren. Nun ist das Notizbuch, welches ich bekommen habe sehr komplex mit vielen Abschnitten und sogar Abschnittsgruppen.

    Gibt es keine Möglichkeit, das Notizbuch als Ganzes in OneDrive zu kopieren?

    Viele Grüße,

    Alex
  6. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung One Note Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung One Note Notizbuch - Similar Threads - Umwandlung One Note

Forum Datum

One Note Notizbücher

One Note Notizbücher: Hallo,ich habe in den vergangenen Jahren beruflich mit One Note gearbeitet. Mein Microsoft-Dienstaccount wird leider in Kürze geschlossen. Nun möchte ich einige Kursnotizbücher von One Note aus...
Microsoft Office 24. Juli 2022

One note Notizbuch weg

One note Notizbuch weg: Hallo.Ich benutze die neuste Version One note auf dem Ipad Air 4.Generation. Angmeldet bin ich über einen Business-Account über meine Universität. Ich habe per Zufall gemerkt, dass eine Seite...
Microsoft Office 6. November 2021

One Note - Notizbücher

One Note - Notizbücher: Hallo an alle, warum kann ich nur bei einem meiner Notizbücher Hilfslinien egal ob liniert oder kariert benutzen? Benötigt man, um das bei allen Notizbüchern machen zu können, Microsoft 365?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

One Note Notizbuch öffnen

One Note Notizbuch öffnen: Hallo ! Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe ein Notizbuch zuhause in One Note 2016 erstellt und dieses im einheitlichen OneNote Format exportiert um in der Uni weiter daran arbeiten zu können. In...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Synchronisierung eines Notizbuchen bei One Note

Synchronisierung eines Notizbuchen bei One Note: Folgender Fehler wird angezeigt: Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar. (Fehlercode: 0x4C8) Ich verwende keine...
Microsoft Office 12. Februar 2018

One Note: Wo sind die Notizbücher

One Note: Wo sind die Notizbücher: Surface pro 4 Absturz; Wiederherstellung wegen fehlendem Bit-locker-Schlüssel nicht möglich. Microsoft support unterirdisch! (soll gleichzeitig eine Wahrnung vor Bit-locker sein) Musste das Gerät...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

One Note Notizbücher weg

One Note Notizbücher weg: Hallo, ich verwende seit zwei Wochen OneNote auf einem Surface Pro 4 (bis jetzt die vorinstallierte Version). Ich hab die letzten zwei Wochen mehrere Notizbücher erstellt. Als ich heute One...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Umwandlung One Note Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.