Umweltschutz im Zusammenhang mit Reparaturen/Austausch des Surface Book 2

Diskutiere und helfe bei Umweltschutz im Zusammenhang mit Reparaturen/Austausch des Surface Book 2 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bei einem Ausfall der Hardware oder einem nicht behebbaren Ausfall der Software (Telefonische technische Hotline faktisch nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FeliceH, 16. März 2018.

  1. FeliceH
    FeliceH Gast

    Umweltschutz im Zusammenhang mit Reparaturen/Austausch des Surface Book 2


    Liebe Community,

    bei einem Ausfall der Hardware oder einem nicht behebbaren Ausfall der Software (Telefonische technische Hotline faktisch nicht existent, da auch nach Stunden nicht erreichbar. Zwischenfrage: Ist das schon jemals jemandem gelungen, die Technische Hotline zu erreichen???) wird das Gerät nicht repariert, sondern ausgetauscht. Hier stellt sich mir die Frage nach dem Umweltschutz. Ich habe gelesen, dass das Surface Book 2 so verklebt sei, dass man das gesamte Gehäuse zerstören müsse, um auch nur den Akku (Verschleißteil!) auszutauschen. Elektronikschrott erzeugen wegen eines Akkuaustausches? Das kann es m.E. nicht sein! Wer weiß Genaueres, wenn es um defekte Geräte geht. Was passiert mit Ihnen. Sind Sie wirklich nicht reparabel, weil m.E. falsch konzipiert und nicht auseinanderschraubbar?

    Noch etwas: Hat jemand Erfahrung mit den Kosten, die bei einem Austausch nach Ablauf der Garantie (bei einem anderen Surface Produkt) entstehen?

    Beste Grüße sendet Felix.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umweltschutz im Zusammenhang mit Reparaturen/Austausch des Surface Book 2 - Surface

Die Seite wird geladen...

Umweltschutz im Zusammenhang mit Reparaturen/Austausch des Surface Book 2 - Similar Threads - Umweltschutz Zusammenhang Reparaturen

Forum Datum

Kann man den halben Surface Book 2 austauschen?

Kann man den halben Surface Book 2 austauschen?: Bei meinem Surface Book 2 hatte ich im Keyboard einen Wasserschaden. Wenn ich jetzt ein anderes Gerät kaufe, könnte ich da den unteren Teil des Laptops mit meinem alten oberen Teil verbinden?...
Surface 22. September 2023

Surface Book 2 Austausch

Surface Book 2 Austausch: Hallo zusammen, ich bin völlig enttäuscht von microsoft. Auf ebay habe ich ein Surface book 2 15“ 512gb gekauft. Das gerät war neu und noch original verschweißt. Ich hab das gerät in betrieb...
Surface 28. Februar 2020

Surface Book 2 Feuchtigkeitsschaden - Reparatur/Austausch

Surface Book 2 Feuchtigkeitsschaden - Reparatur/Austausch: Hi Leute, Mein Surface book 2 hat durch ein Missgeschick einer Bekannten einen Schluck Wein abbekommen und funktioniert nicht mehr. Das Book soll lt. der Versicherung der Bekannten repariert...
Surface 8. April 2019

Surface Book 2 Reparatur & Support

Surface Book 2 Reparatur & Support: Sehr geehrte Community, vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Surface Book 2 war. Das Produkt funktionierte einwandfrei und ich kann es jedem weiterempfehlen, jedoch...
Surface 25. März 2019

Surface Book Karton weg bei austausch

Surface Book Karton weg bei austausch: Hallo, ich wollte mal fragen, warum Geräte welche ich zu Microsoft zum Umtausch einsende immer ohne eine Richtige Verpackung wiederkommen? Die Verpackung in welcher der Ersatz geliefert wird...
Surface 25. Juni 2018

Surface Reparatur bzw. Austausch

Surface Reparatur bzw. Austausch: Hallo zusammen, möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben. Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten Wochen, mehrmals im Dauerloop gestartet und neu...
Surface 26. Oktober 2017

Surface Book - Reparatur

Surface Book - Reparatur: Hallo! Wahrscheinlich werde ich jetzt mein gesamtes Surface Book einschicken müssen, obwohl lediglich der Stift nicht mehr funktioniert. Deshalb 2 Fragen: Wie lange dauert es, bis ich mein...
Surface 18. Juli 2017
Umweltschutz im Zusammenhang mit Reparaturen/Austausch des Surface Book 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.