Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow

Diskutiere und helfe bei Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Tenant und möchte alle Onedrive for Business Daten auf den neuen verschieben / vorerst einmal synchronisieren. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 1. Dezember 2018.

  1. Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow


    Hallo,


    ich habe einen neuen Tenant und möchte alle Onedrive for Business Daten auf den neuen verschieben / vorerst einmal synchronisieren.


    Eine Flowvorlage Onedrive to Onedrive habe ich gefunden. Leider aber keinen der einfach alle Daten synchronisiert sondern nur einen wenn sich Daten ändern.


    Gibt es dafür eine Lösung
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow

    Hallo Daniel,



    Vielleicht hast du diesen
    Artikel
    gefunden. Ich empfehle dir, dass du alle Dateien vom alten OneDrive lokal auf deinem PC speicherst. Dann melde dich in deinem neuen OneDrive for Business Konto und beginne die Dateien (Ordner bei Ordner) zu synchronisieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Albert (konta Win User

    Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow

    Hallo, ja leider. Dachte das geht einfacher.

    Danke
  4. EtapSegler Win User

    Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

    Hallo Galin,
    der Weg sollte natürlich gehen. Das Problem, dass OneDrive mir einen zweiten völlig kryptischen Ordner (C:\Users\UserName\OneDrive-Domain2\OneDrive - Firmenname (der Domain_1)) auf dem Rechner anlegt, den ich auch nicht ohne Risiko umbenennen kann, bekomme ich damit aber leider nicht gelöst. Das Grundproblem ist, dass MS immer den Namen des Tenant mit in den OneDrive-Ordner nimmt.
    Ich werde zukünftig nur noch meine zweite O365-Lizenz weiter nutzen. Trotzdem benennt MS mein OneDrive nach dem Namen der ersten Lizenz.
    Ich lasse gerade prüfen, ob ein Umzug der zweiten Lizenz auf einen neuen Tenant möglich ist. Damit sollte sich das Problem dann lösen lassen. Leider kostet das aber Geld.
    Viele Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

    Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

    Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den Privatgebrauch erbeten

    Hallo Marcel,

    Mit einem Flow ist es möglich neuerstellte Dateien von einem OneDrive for Business Konto in ein anderes Konto zu kopieren.
    Hier ist der Link:

    Dateien von einem OneDrive for Business-Konto oder -Ordner in einen anderen kopieren

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/5cb42db0cdfd4af689cdd427e0b08b34/dateien-von-einem-onedrive-for-business-konto-oder-ordner-in-einen-anderen-kopieren/

    Beachte - das gilt für neue Dateien. Die bereits vorhandenen Dateien solltest du selber in das andere Konto kopieren/synchronisieren.

    Ich werde mich freuen, wenn andere Community Mitglieder ihre Erfahrungen mitteilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow - Similar Threads - Umzug Onedrive for

Forum Datum

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch...
Apps 29. Januar 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch...
Games und Spiele 29. Januar 2024

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant: Moin zusammen,ich habe zwei O365-Lizenzen auf/ unter einem Tenant. Der Tenant wurde mit dem Namen Domain_1 angelegt. Beim Einrichten von OneDrive auf dem PC hat MS folgendes Verzeichnis...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

OneDrive for Business auf neuem Rechner

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber...
Microsoft Office 17. März 2020

OneDrive Umzug auf neues Notebook

OneDrive Umzug auf neues Notebook: Guten Tag, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das Betriebssystem bleibt Windows 10. Ich habe eine große Datenmenge ~250GB in meiner OneDrive Cloud gespeichert (Besondernheit Office365 DE)....
OneDrive 7. Februar 2018

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...: Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Umzug Onedrive for Business komplett auf neuen Tenant per Flow solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.