Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Alle paar Jahre wieder steht bei mir ein Umzug meiner Outlook-Einstellungen auf einen neuen Rechner an. Leider sind meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wallenstein0961, 24. April 2018.

  1. Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner


    Hallo zusammen,


    Alle paar Jahre wieder steht bei mir ein Umzug meiner Outlook-Einstellungen auf einen neuen Rechner an.


    Leider sind meine Outlook-Einstellungen/Konten ziemlich umfangreich, da ich verschiedenste IMAP und POP3-Accounts habe, um in verschiedenen Kontexten verschiedene Email-Adressen verwenden zu können.


    Konkret möchte ich meine Office-365-Einstellungen (und Daten) auf den neuen Rechner bringen.


    Leider hat es Microsoft immer noch nicht geschafft, dass man seine Konten einfach exportieren und importieren kann.


    Unter http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-kontoeinstellungen-uebertragen-48483/ steht eine Anleitung, wie man die Einstellungen aus der Registry pfriemelt und auf dem neuen Rechner einspielt.


    Außerdem habe ich die entsprechenden *.pst und *.ost-Dateien übertragen.


    Beim Starten von Outlook auf dem neuen Rechner bekomme ich aber "IMAP Suchordner, die auf Kriterien de Grösse der Nachricht, Empfänger oder Absender basieren, funktionieren nicht bei Nachrichten, die bereits heruntergeladen wurden.".


    Keine Ahnung, was mir diese Meldung sagen soll. Jedenfalls sehe ich zwar die IMAP-Konten unter der Liste der Konten, aber ich sehe keine eigenen Outlook-Ordner zu den IMAP-Konten.


    Ich sehe auch keine Möglichkeit, die *.ost-Dateien einzubinden.


    Wie kann ich (ohne die gesamten IMAP-Daten wieder eingeben zu müssen), die Outlook-Einstellungen migrieren?


    Viele Grüße


    Wallenstein
     
  2. wallenstein0961 Win User

    Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

    Hallo AEG,

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Ich weiss, was pst-Dateien und ost-Dateien sind.

    Ich benutzte IMAP und nicht POP wie oben beschrieben.

    Wie geschrieben, hatte ich das Problem, dass ich viele Einstellungen in 5 IMAP-Accounts habe. Ich wollte vermeiden, diese Accounts wieder händisch eingeben zu müssen:

    • 5 x Mailadresse und Passwort
    • 5 x imap-Server und Port und SSL-Einstellungen
    • 5 x smtp-Server und Port und SSL-Einstellungen
    • 5 x Einstellen der Organisation und sonstiger "Kleinigkeiten"
    Meine Regeleinstellungen, Sende/Empfangsgruppen und alles andere sind momentan ebenfalls futsch.

    Das nervt. Warum gibt es dazu kein Tool bzw. Support in Outlook? Ich bin doch nicht der einzige, der ab un zu sein Office-Paket auf einen neuen Server umzieht?

    Ich habe Outlook mit den neu importierten Konten nicht wieder zum laufen gebracht (siehe obigen Fehler).

    Das Debug-Logging in Outlook ist sehr rudimentär. Den Trace kann ich in den Event-Viewer importieren und finde Fehlernummern 21003 und 21012, aber keine Erklärung dazu. Der Link zur Onlinehilfe im Event-Viewer führt ins Nirvana: "We are sorry, the page you
    requested cannot be found."

    Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und nichts brauchbares gefunden.

    Mehrere Seiten verweisen auf die Reparatur mit scanpst.exe. Diese Tool behauptet es sind Fehler in meinen pst-Dateien, repariert sie. Beim nächsten Durchlauf findet es erneut Fehler und will sie wieder reparieren? Was soll das?

    Ich hab's aufgegeben, Outlook komplett zurückgesetzt und schön brav alles per Hand eingegeben. Jetzt funktioniert mein Outlook wenigstens grundsätzlich, bis zum nächsten Umzug.



    Vielleicht schaue ich mich dann nach einem anderen Email-Client um.

    Viele Grüße

    Michael
  3. Federica_d Win User

    Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

    Hallo Michael,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Wenna ja, würde ch dir meinne Kollegen beim
    TechNet
    empfehlen zu kontaktieren.

    Grüße,

    Federica
  4. Augustine_E Win User

    Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

    Hallo Wallenstein,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Auf der folgenden Seite findest du Informationen, wie du dies erreichen kannst:

    Verwalten von PST-Dateien in Microsoft Outlook
    .

    Eine OST-Datei ist eine Offline Datendatei von Outlook, die verwendet wird, um z.B. Outlook.com Postfach Information lokal zu speichern, damit man auch Offline arbeiten kann. Auf der folgenden Seite findest du mehr Information darüber:

    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)
    .

    Wenn du IMAP hast, dann kannst du einfach nochmal das Konto einrichten, um den beschriebenen Fehler zu vermeiden - manchmal geht es einfach mit einer automatischen Einrichtung. Bei POP sollst du dir Sorgen machen - nicht vergessen erst ein Backup zu machen,
    damit du die Datei nicht aus Versehen löschst.

    Die Dateien findest du in einem dieser Verzeichnispfade:

    1. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \
    2. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ Dokumente \ Outlook-Dateien \

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG


  5. Pauline R. Win User

    Umzug auf neuen Rechner

    Hallo,

    auf das Outlook 2010 auf dem alten Rechner hast du noch Zugriff? Wenn ja, versuche folgendes:

    1. Gehe in Outlook 2010 über Datei > Öffnen > Importieren.

    2. Wähle In Datei exportieren und klicke auf
    Weiter.

    3. Wähle
    Kommagetrennte Werte (Windows) und klicke auf Weiter.
    4. Wähle den zu exportierenden Kalender.

    5. Klicke auf Durchsuchen.

    6. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke
    auf OK, dann auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

    7. Wähle den zu exportierenden Zeitraum
    aus und klicke auf OK.8. Gehe an den Rechner mit
    Outlook 2013 und lösche alle Termine (am Besten über die Listenansicht; Register Ansicht > Ansicht ändern > Liste).

    9. Klicke auf Datei, dann auf
    Öffnen und exportieren und dann auf Importieren/Exportieren.

    10. Wähle
    Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    Weiter
    . 11. Wähle Durch Trennzeichen getrennte Werte und klicke auf
    Weiter.

    12. Klicke auf Durchsuchen und wähle die zuvor exportierte Datei und klicke auf
    Weiter.

    13. Wähle den Ordner Kalender und klicke auf Weiter
    und dann auf Fertig stellen.

    14. Prüfe, ob die Erinnerungen vorhanden sind.

    Sollte dies nicht klappen, musst du die Erinnerungen wieder neu eintragen.

    Gruß,

    Pauline
  6. C.Zwing Win User

    Umzug auf neuen Rechner

    Hallo Pauline,

    deine Antwort hat mein Problem gelöst. Funktioniert alles wieder einwandfrei! :)

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner - Similar Threads - Umzug komplexen Outlook

Forum Datum

umzug vom falschem rechner

umzug vom falschem rechner: Hallo,ich wurde beim Einrichten meines neuen Rechners über mein Microsoft Konto gefragt welcher alte Rechner synchronisiert werden soll ich arbeite mit 3 alten Rechnern an 3 Orten parallel. Ich...
Apps 28. November 2023

umzug vom falschem rechner

umzug vom falschem rechner: Hallo,ich wurde beim Einrichten meines neuen Rechners über mein Microsoft Konto gefragt welcher alte Rechner synchronisiert werden soll ich arbeite mit 3 alten Rechnern an 3 Orten parallel. Ich...
Games und Spiele 28. November 2023

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro: Mein alter Rechner zwei Partitions läuft unter Win10 Pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft ebenfalls mit Win10 Pro vorinstalliert nur eine Partition. Jetzt suche ich eine smarte Lösung um...
Apps 17. August 2022

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro: Mein alter Rechner zwei Partitions läuft unter Win10 Pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft ebenfalls mit Win10 Pro vorinstalliert nur eine Partition. Jetzt suche ich eine smarte Lösung um...
Games und Spiele 17. August 2022

Outlook Umzug auf neuen Rechner

Outlook Umzug auf neuen Rechner: Guten morgen,ich habe eine Outlook Installation unter einer Office365 auf einem Rechner, der in Kürze ausrangiert wird. Der neue Rechner ist da und so soll nun auch Outlook dorthin übertragen...
Outlook.com 7. September 2021

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen. Läuft alles per IMAP. Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut. Aber ich habe auf dem alten Outlook noch...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner

Outlook 2013 - Umzug auf neuen Rechner: Hallo zusammen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Umzu von Outlook auf einen anderen PC so ein Problem darstellt. Microsoft müßte doch klar sein, dass man die Hardware irgendwann...
Microsoft Office 6. April 2017
Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.