Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP)

Diskutiere und helfe bei Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2010 mit 6 Mailkonten. 3 IMAP + 3 POP. Es gibt entsprechend 6 PST Dateien. Ich habe die 32bit Version von Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HG_HH, 9. September 2018.

  1. HG_HH
    HG_HH Gast

    Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP)


    Hallo,


    ich nutze Outlook 2010 mit 6 Mailkonten.

    3 IMAP + 3 POP.

    Es gibt entsprechend 6 PST Dateien.


    Ich habe die 32bit Version von Office 2016 installiert, damit ich beide Versionen parallel nutzen kann.

    Die entsprechende Registry Datei mit den Konteneinstellungen habe ich kopiert und mit dem 2016er Pfad wieder importiert.


    In Outlook 2016 werden die Konten auch angezeigt, sind aber nicht aktiv bzw. wie bekomme ich jetzt die 6 PST Dateien wieder einzeln zu den Konten zugeordnet?

    Es ist jetzt eine neue PST Datei angelegt worden.


    Die manuelle Konteneinrichtung ist in 2016 ja auch ganz anders.


    Danke für Hilfe, bei Unklarheiten bitte Nachfragen.
     
  2. Augustine_E Win User

    Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP)

    Hallo HG_HH,

    danke für die Nachricht.

    "Ich habe die 32bit Version von Office 2016 installiert, damit ich beide Versionen parallel nutzen kann."

    Es wird nicht empfohlen, beide Versionen nebeneinander auszuführen, aber wenn Sie dies beabsichtigen, sollten Sie sich den folgenden Artikel zuerst ansehen, denn es gibt einige Dinge, die man im beachten muss: Office
    2010 und Office 2016 (oder office 2013) parallel
    .

    "In Outlook 2016 werden die Konten auch angezeigt, sind aber nicht aktiv bzw. wie bekomme ich jetzt die 6 PST Dateien wieder einzeln zu den Konten zugeordnet?"

    Haben Sie die Dateien so importiert: Importieren
    von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 13

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    In Versionen vor Office 2013 wurde auch für IMAP Konten eine .pst verwendet. Ab Outlook 2013 wird .pst nur noch für POP-Konten verwendet. IMAP, EAS/Exchange verwenden dahingehend .ost Dateien.

    Gemeinsame Posteingänge sind weiterhin möglich allerdings sind dann die Konten mit dem POP Protokoll einzurichten. Da deine Freundin auch POP verwendet wird sie also auch eine .pst-Datei haben. Grundsätzlich sind solche Dinge Protokoll und nicht von Office
    Outlook abhängig.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 13

    Getrennte Posteingänge sind Standard, nur mit einer Änderung lassen sich alle Mails in einen einzigen Posteingang leiten dies ist auch nur mit POP möglich. Es muss bewusst eine Änderung vorgenommen werden um einen gemeinsamen Posteingang zu haben.

    Seit Office Outlook 2013 werden .pst-Dateien nur noch für POP Konten verwendet. IMAP,EAS, Exchange und MS Exchange verwenden .ost Dateien. Hat sie nur .ost Dateien benutzt sie kein POP3.

    Werden Konten eingerichtet muss für POP Konten die manuelle Einrichtung verwendet werden, da Outlook bei der Nutzung des Assistenten IMAP Konten einrichtet. Die Freundin möge doch bitte in den Einstellungen überprüfen ob dort wirklich POP verwendet wird.
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich habe testweise mein Konto als POP-Konto eingerichtet wie bereits geschrieben wird hier eine .pst erzeugt.

    ich bin der festen Überzeugung das sie kein POP-Konto verwendet.
  5. Ardona_982 Win User

    Outlook 2010 - Mails gehen zum falschen Ausgang raus, resp. rein

    Hallo Ardona,

    möglicherweise gehen die beiden POP3-Konten in die selbe Datendatei. Wenn du unter
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien schaust, siehst du wahrscheinlich nur 3 Dateien - eine für die beien POP-Konten und je eine für die IMAP-Konten
    Danke, das habe ich jetzt gerade mal versucht.

    Ich glaube, das ist bei mir nicht ganz so wie von Dir beschrieben und angenommen?

    Wenn du unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien schaue, finde ich folgendes:

    info@__(imap)

    C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\info@__(imap).pst

    info@__(pop)

    C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\info@__(pop).pst

    name@__(imap)

    C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\name@___ (imap).pst

    name@__ (POP3)

    C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@__ (POP3).pst

    name@__ _2012

    C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@_ _2012.pst

    name@__ _2013

    C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@__ _2013.pst

    name@__ _2014

    C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@__ _2014.pst
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Eine Datendatei im E-Mail-Setup als Standard definieren

    Outlook 2010 braucht eine PST-Datei, die nichts mit den IMAP-Konten zu tun hat, als Standarddatei, weil die IMAP-Konten (Datendateien) nur Emails enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP) - Similar Threads - Umzug Outlook 2010

Forum Datum

GTA 6?

GTA 6?: Guten morgen alle, habt ihr jetzt auch schon gehört, dass GTA 6 bald erscheinen wird, freut ihr euch?
Games 4. September 2023

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Microsoft Office 22. April 2020

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Outlook.com 22. April 2020

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016: Hallo zusammen, bis vor kurzem habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Die Outlook-Komponente verwende ich nicht als E-Mail-Client (da arbeite ich mit Thunderbird), sondern nur als persönliches...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Kontaktbilder Outlook in Android 6: Hallo, folgendes Problem: Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder. Ändere ich die Profilbilder am PC, so erfolgt ein Synchronisierung mit meinem...
Outlook.com 8. Juni 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017
Umzug von Outlook 2010 --> Outlook 2016. (6 Konten, 6 PST Dateien (IMAP+POP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.