Unbeaufsichtige Installation von Windows 7 Prof 64bit

Diskutiere und helfe bei Unbeaufsichtige Installation von Windows 7 Prof 64bit im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Momentan erstelle ich einen neuen Windows 7 Installationsstick mit neuen Updates und aktueller Software. Ich hänge ich an der Installation. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 127001, 7. Dezember 2017.

  1. 127001
    127001 Gast

    Unbeaufsichtige Installation von Windows 7 Prof 64bit


    Momentan erstelle ich einen neuen Windows 7 Installationsstick mit neuen Updates und aktueller Software.

    Ich hänge ich an der Installation. Ich habe mit dem Windows AIK eine unattend.xml erstellt, die User anlegen soll und diverse Konfigurationen vornimmt, doch leider werden bei der Installationen die Konfigurationen der .xml Datei nicht angewendet.



    Zu meiner Vorgehensweise:



    1. Windows 7 x64 / x86 in der VM installiert im Überwachungsmodus mit Strg + Umschalt + F3

    2. Programme für die jeweiligen Prozessor-Architekturen installiert

    3. Windows-Updates installiert

    4. dann hab ich sysprep /generalize /oobe /shutdown /unattend:unattend.xml mit der erstellten XML ausgeführt

    5. nach der dem sysprep die VHD im Windows gemountet und die Install.wim mit GImageX gepackt

    6. dann habe ich die install.wim in Ordner sources der Windows 7 64 bit Professional SP1 Installations DVD (wurde vorher auf die Festplatte kopiert) kopiert

    7. als letztes habe ich eine bootbare ISO erstellt



    Die ISO bootet in der VM, die Installation geht standardmäßig von statten (ohne das die XML greift, denn die Partition für Windows soll selbst erstellt und genutzt werden). Nach der Installation sind keine der User angelegt die ich in der XML angelegt habe und keine Konfigurationen eingerichtet. Das Windows bootet im Punkt 1 erwähnten Überwachungsmodus.



    Ich bin etwas überfragt. Nachdem ich die VM in der ich das Windows 7 mit sysprep verallgemeinern wollte und den die VM neugestartet habe, setzt er die Konfigurationen der XML, nur eben nicht nach der Installation mit der ISO.


    Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet und ihr könnt mir helfen. (falls nicht bitte den Thread in die richtige Kategorie verschieben)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbeaufsichtige Installation von Windows 7 Prof 64bit - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Unbeaufsichtige Installation von Windows 7 Prof 64bit - Similar Threads - Unbeaufsichtige Installation Windows

Forum Datum

Update für Windows 7 prof.

Update für Windows 7 prof.: Hallo. seit gestern kommt die Meldung Mit Window update kann derzeit nicht nach update gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Habe Systemwiederherstellung gemacht.Nichts, wieder...
Allgemeines 5. Dezember 2017

Windows 7 64bit

Windows 7 64bit: Hallo ihr lieben, Ich habe Windows neu aufgesetzt. Home premium. Netzwekrkare war plötzlich laut Windows Diagnose defekt. Dlink gekauft. 2 Tage lang lief alles super. Jetzt extrem langsamer...
Allgemeines 20. August 2017

Keine Sicherung mit Windows 7 Prof.

Keine Sicherung mit Windows 7 Prof.: Hallo, wo sind die klugen und hilfsbereiten Köpfe die mir helfen könnten? Ich kann keine Sicherung mehr ausführen mit Windows 7 Prof. Service Pack 1 64 Bit. Der Sicherungsstart wird sofort...
Windows Insider 3. Januar 2017

Sicherung Windows 7 Prof.

Sicherung Windows 7 Prof.: Ich kann keine Sicherung mehr ausführen mit Windows 7 Prof. Service Pack 1 64 Bit. Der Sicherungsstart wird sofort abgebrochen. Es kommt die Meldung: Sicherung nicht erfolgreich, beschädigtes...
Allgemeines 24. Dezember 2016

Windows 7 Update 64Bit

Windows 7 Update 64Bit: meine Updates funktionieren nicht mehr. Ich musste feststellen, dass das letzte Update am 31.07.16 gelaufen ist. Mehrfacher Aufruf nach Update Suche ist erfolglos. Was kann ich tun ? Wer kann...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows 7 Update 64Bit

Windows 7 Update 64Bit: meine Updates funktionieren nicht mehr. Ich musste feststellen, dass das letzte Update am 31.07.16 gelaufen ist. Mehrfacher Aufruf nach Update Suche ist erfolglos. Was kann ich tun ? Wer kann...
Allgemeines 12. Dezember 2016

Neuinstallation windows 7 prof

Neuinstallation windows 7 prof: Ich mußte vor einer Woche Win 7 pro, 64 Bit, neu installieren. Der Versuch Convenience Rollup scheiterte, weil der PC sich "totsuchte". Analyse-Tools habe ich auch runtergeladen Auch Updates...
Allgemeines 5. November 2016
Unbeaufsichtige Installation von Windows 7 Prof 64bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.