Unbekannter App Explorer Sweetlabs

Diskutiere und helfe bei Unbekannter App Explorer Sweetlabs im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Beim Durchgehen meiner installierten Programmen in der Systemsteuerung fiel mir heute ein neu installiertes Programm auf. Es nennt sich APP EXPLOER... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von EvaRothstein, 30. Juni 2019.

  1. Unbekannter App Explorer Sweetlabs


    Beim Durchgehen meiner installierten Programmen in der Systemsteuerung fiel mir heute ein neu installiertes Programm auf.

    Es nennt sich APP EXPLOER und der Herausgeber ist SWEETLABS.

    Ich nehme an, dass es sich nicht um ein Programm von MS handelt.

    Es wurde auch schon als WERBUNG großflächig eingeblendet.

    Meine Internetrecherche ergab, dass es sich um Malware bzw. zumindest um unerwünschte ADWARE handeln kann.


    Es werden auch APPS angeboten, die eindeutig aus dem LINUX-Sektor stammen, wie z.Bsp: GIMP.

    Mein letzter Rechner war mit einer verschlüsselten Linux-Datei auf der HDD infiziert und es blieb am Ende nur die Entsorgung des Gerätes. Selbst FORMATIEREN brachte nichts mehr. Das Problem war nach kurzer Zeit wieder da. Eine VM hatte offensichtlich Zugriff auf meinen physischen REchner.


    Dies war an der Netzweraktivität deutlich zu erkennen und sogar im BIOS waren Veränderungen vorgenommen. So stand da plötzlich:


    Both microsoft and LINUX are accepted as firmware!!


    Diese FREMDSTEUERUNG möchte ich auf keinen Fall noch einmal erleben! Darum habe ich die dringende Frage:


    WAS HAT ES MIT DIESEM APP EXPLORER AUF SICH? REICHT EINE BLOßE dEINSTALLATION??

    Mein Antivirenprogramm zeigt nichts an,...aber genau dies war auch damals der Fall. Da der Fremdzugriff bereits Root-Rechte hatte.


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekannter App Explorer Sweetlabs - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Unbekannter App Explorer Sweetlabs - Similar Threads - Unbekannter App Explorer

Forum Datum

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10: Nabend,vor ein paar Tagen erschien auf meinem PC plötzlich dieses Laufwerk Bild 1. Darin befindet sich nur dieser Ordner Bild 2. Nach einem Doppelklick darauf, öffnet sich jenes Fenster Bild 3.Ich...
Apps 22. Dezember 2022

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10: Nabend,vor ein paar Tagen erschien auf meinem PC plötzlich dieses Laufwerk Bild 1. Darin befindet sich nur dieser Ordner Bild 2. Nach einem Doppelklick darauf, öffnet sich jenes Fenster Bild 3.Ich...
Games und Spiele 22. Dezember 2022

Xbox App "Unbekannt verfügbar"

Xbox App "Unbekannt verfügbar": Hi Leute,Ich wollte heute ein Spiel vom Xbox App installieren und leider als ich auf installieren drückte kam dass:aHat jemand ein lösungsvorschlag?Ich hab schon probiert im regedit die 2 order zu...
Apps 7. Juni 2022

Xbox App "Unbekannt verfügbar"

Xbox App "Unbekannt verfügbar": Hi Leute,Ich wollte heute ein Spiel vom Xbox App installieren und leider als ich auf installieren drückte kam dass:aHat jemand ein lösungsvorschlag?Ich hab schon probiert im regedit die 2 order zu...
Games und Spiele 7. Juni 2022

app explorer beim lenovo

app explorer beim lenovo: Wie oder wo kann man den app explorer herunterladen=? (habe ein thinkpad lenovo windows)
Allgemeines 28. November 2018

App Explorer

App Explorer: Hallo. ich wollte den App Explorer öffnen. Funktioniert leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung "AppExplorer.ink" bezieht,...
Apps 3. Januar 2018

Unbekannte APP

Unbekannte APP: Seit einigen Wochen wird mir beim Herunterfahren meines Windowsrechners immer angezeigt dass noch eine AP mit dem Namen #206 geöffnet sei. Ich finde diese APP aber aber weder als Dienst noch...
Apps 23. November 2017
Unbekannter App Explorer Sweetlabs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.