Unbekannter Fehler in Outlook

Diskutiere und helfe bei Unbekannter Fehler in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier mit dem aktuellen Outlook (v15.30) aus Office 365 Home regelmäßig das Problem, dass beim Senden von Mails ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zaphood1967, 16. Januar 2017.

  1. Unbekannter Fehler in Outlook


    Hallo Community,


    ich habe hier mit dem aktuellen Outlook (v15.30) aus Office 365 Home regelmäßig das Problem, dass beim Senden von Mails ein "unbekannter Fehler" gemeldet wird. Die Mail geht dann nicht raus und Outlook zeigt an, offline zu sein. Die Gegenstelle ist ein Exchange 2013 Server in der Firma. Das Ganze dauert dann so 10-30s, irgendwann geht Outlook von selbst wieder online und die Mail geht doch noch raus.


    Das Phänomen habe ich schon seit Monaten auf zwei verschiedenen MacBooks. Beide wurden schon neu installiert, auch Office wurde bereits mehrfach neu installiert. Alles ohne Änderung. Andere Funktionen die eine Verbindung benötigen funktionieren ohne Auffälligkeit, es scheint nur Outlook betroffen zu sein.


    Die Rechner hängen an einem AC WLAN mit guter Signalstärke. Internetanbindung ist 100MBit VDSL, Testhalber auch mal 50Mbit Kabel (habe übergangsweise zwei Anschlüsse hier).


    Drei ebenfalls vorhandene Windowsrechner (Win 10) mit Office haben keinerlei Probleme mit Outlook, diese Rechner nutzen den selben Exchange als Backend.


    Zu dem Fehler gibt es so einiges zu lesen bei Tante Google, leider scheint das sowohl ein bekanntes als auch ein bislang nicht erklärliches Phänomen zu sein. Hat noch jemand eine Idee?


    Danke und Gruss

    Frank



    ps: dass der Office Support die gesamte Woche keine freien Termine für Rückruf hat, ist doch wohl ein schlechter Scherz?
     
  2. SophiaSchubert Win User

    MS Access

    Das hier ist die Fehlermeldung:

    Fehler:

    Unbekannter Fehler in Outlook.

    Details:

    Die Nachricht im Postausgang konnte nicht gesendet werden, da das Konto, mit dem die Nachricht erstellt wurde, nicht gefunden wurde.

    Die Email Adresse und Passwort stimmen aber...
  3. ReinholdSchwentner1 Win User

    Verknüpfungsproblem

    Hallo Alexandar, ja wurde befolgt und auch Outlook als Standard App festgelegt. Nach Deinstallation von Windows Live kommt jetzt immer der Hinweis unbekannter Fehler

    Danke Reinhold
  4. TimB101 Win User

    unbekannter Fehler

    Hallo Marina M,

    Mein Name ist Tim und es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Könnten Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

    Herzliche Grüße

    Xiá

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Evid Win User

    Outlook 2007 Funktionen sind plötzlich weg. Beim Senden/Empfangen/Export/Konto erscheint: "nicht implementiert"

    Inzwischen habe mit Neuinstallation die Situation geändert. Ich habe mit ScanPST.exe die Outlook.pst auch repariert. Jetzt kann ich meine alte E-Mails sehen, aber OUTLOOK 2007 funktioniert nicht:

    - Ich kann keine neue E-Mails empfangen, senden

    - 0x80040154 Error wird gemeldet

    - Wenn ich mein Konto teste, bekomme:

    "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040154"

    "Testnachricht senden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040154"

    - Ich kann keine neue Profile erstellen

    - Ich kann keine neue Konto hinzufügen

    Ich habe Parallel Outlook 2016 auch installiert, aber ca. vor einem Jahr. Trotzdem konnte ich mit Outlook 2007 ohne Problem arbeiten. Verursacht jetzt dieses das Problem?
  6. ThomasEndhart Win User

    Outlook 2016, Fehler 0x8007007E

    Hallo zusammen,

    hatte gestern geupdatet und das selbe Problem: unbekannter Fehler beim Abrufen. Ich hab eigentlich nichts getan, ausser neu getartet und outlook 2016 nun als Administrator ausgeführt. Siehe da, er ruft nun die Mails ab... In der Commodo Firewall Dateiliste
    waren einige Dateien des Updates als unbekannt eingestuft - vielleicht deswegen...

    Windows 10 64bit

    Outlook 2016 64 bit

    Commodo Internet Security + Firewall

    Gruß,

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekannter Fehler in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler in Outlook - Similar Threads - Unbekannter Fehler Outlook

Forum Datum

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Hallo zusammen!Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut.Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
Outlook.com 7. Juli 2023

unbekannter Fehler

unbekannter Fehler: Hallo,ich kann OneNote seit dem letzten Update nicht mehr öffnen. Es wird immer der unbekannte Fehler angezeigt. Was kann ich machen?
Microsoft Office 18. Januar 2023

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Hallo, folgendes Problem: Immer, wenn ich in meinem Outlook 2016 von meiner @hotmail.com-Adresse versuche, eine Nachricht zu schicken, erscheint folgender Fehler: "Fehler bei diesem Vorgang. Die...
Microsoft Office 4. September 2021

Unbekannter Fehler - Microsoft Outlook

Unbekannter Fehler - Microsoft Outlook: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Home und mein Exchange eingerichtet. Nun möchte ich eine lokale Sicherung (Kopie) aller Daten mit Exportieren in PST-Datei durchführen. Nach einer Weile kommt...
Microsoft Office 15. September 2017

Outlook icloud unbekannter Fehler

Outlook icloud unbekannter Fehler: <Moved from English forum> <Aus dem englischen Forum> Die Installation von icloud unter Windows 7 war erfolgreich. Wie auf anderen Rechnern auch ist Outlook 2007 im Einsatz. Die...
Allgemeines 5. Mai 2017

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Ich kann seit der Umstellung von Microsoft (letzte Woche) keine Nachrichten mehr schicken an e-Mail Adressen die ich in der Betreffzeile eingebe. Immer wieder den gleichen Fehlermeldung. Auch nach...
Outlook.com 14. Februar 2017

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Ich kann seit der Umstellung von Microsoft (letzte Woche) keine Nachrichten mehr schicken an e-Mail Adressen die ich in der Betreffzeile eingebe. Immer wieder den gleichen Fehlermeldung. Auch nach...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Unbekannter Fehler in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.