Unbekannter PC ist auf meiner Verbindung!!

Diskutiere und helfe bei Unbekannter PC ist auf meiner Verbindung!! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Also als ich heute in meinem routermenü war, sah ich das ausser Ninas und mein PC auch ein anderer PC aufgelistet war, und zwar folgender... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 6. April 2008.

1. ChrisXP
    ChrisXP New Member

Also als ich heute in meinem routermenü war, sah ich das ausser Ninas und mein PC auch ein anderer PC aufgelistet war, und zwar folgender PC-169.254.97.90

was soll das , ist einer in meiner verbindung drin?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Hallo Chris,

welche IP-Adressen bekommen denn eure beiden Rechner vom Router? (Die ersten beiden Stellen reichen: 192.168.*.* etc.?)

Wie ist euer W-Lan abgesichert?

Wird verschlüsselt? Wenn ja welche Verschlüsselung?

Habt ihr auch eingetragen, das im Netzwerk nur bestimmte MAC-IPs sich anmelden dürfen?

Gruß,

Nils

4. ChrisXP
    ChrisXP New Member

unsere ip ist was mit 192.168

das ganze wird durch WPA-Verschlüsselung verschlüsselt , also WPA+WPA2

und was meinst du damit?
    Habt ihr auch eingetragen, das im Netzwerk nur bestimmte MAC-IPs sich anmelden dürfen?

p.s. hab in der wlan umgebung nachgescheut, dort ist das gerär nicht aufgelistet, nur bei der Internetnutzung in der Kindersicherung ist es zu sehen

gestern habe ich worms armageddon im netzt gespielt, kann es irgentwie daran liegen?

normalerweise aber nicht, weil ich ja immer z.b. COD spiele und so, dan wercden die geräte ja nicht einfach so aufgelistet

5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Hallo Chris,

im unteren Bild steht schon die Lösung: "Keine neuen WLan-Netzwerkgeräte zulassen" auswählen und dann sollte sich der Fremdling nicht mehr im Netz anmelden können, wobei ich die IP-Adresse doch recht komisch finde, denn diese befindet sich im Apipa Adressbereich. Könnte das vielleicht eure Wii sein? Denn oben wird sie aufgeführt und unten fehlt der Eintrag, oder wird sie per Kabel angeschlossen?

Wo wir schon mal dabei sind, mache doch bitte die MAC-Adressen unkenntlich, man sollte so etwas nicht ins Netz stellen. ;)

Hintegrund: Ein MAC-Adresse ist weltweit immer einzigartig und ist in jedem Netzwerkadapter eingebrannt, allerdings gibt es auch Netzwerkadapter die bei denen man die MAC-Adresse doch manuell einstellen kann. Auch wenn bei euch alles verschlüsselt ist und ein Passwort gesetzt wurde hätte es ein "Netz-Cracker" einfacher in euer Netz einzudringen, ist aber nur eine Empfehlung von mir, keine Ermahnung :D

Gruß,

Nils

6. ChrisXP
    ChrisXP New Member

ok danke,

und das mit der wii, ne also die Wii wird per WLAN verbunden, und vorher war der eintrtag auch net da, das sich jemand in meinem wlan netzt einhackt denke ich net, wel ich in einem dorf wohne wo in der nähe nur 2-3 weitere wlan geräte sind, (von leuten den ich kenne) also das kann net sein

Thema:

Unbekannter PC ist auf meiner Verbindung!! - Software

Die Seite wird geladen...

Unbekannter PC ist auf meiner Verbindung!! - Similar Threads - Unbekannter Verbindung

Forum Datum

Probleme beim Empfang von E-Mails von unbekannten Absendern

Probleme beim Empfang von E-Mails von unbekannten Absendern: Ich habe ein dringendes Problem mit meinem Outlook-Konto: Ich erhalte keine E-Mails von Absendern, mit denen ich bisher keinen Kontakt hatte. Die Details:Ich habe überprüft, dass mein Postfach...
Outlook.com Heute um 13:22 Uhr

Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt?

Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt?: Mitten in der Nacht. und heute Erstellung eines neuen AnlagenOrdners. Das war auch nicht ich. Was kann ich tun? Wie finde ich mehr über den Unbekannten heraus, wie kann ich ihn blockieren? Ich...
Microsoft Office Sonntag um 18:53 Uhr

Family Safety - Kinderkonto mit unbekanntem Erwachsenenkonto verknüpft

Family Safety - Kinderkonto mit unbekanntem Erwachsenenkonto verknüpft: Guten Abend,mein Fall ist ziemlich seltsam. Vor ca. 2 Jahren haben wir ein Family Safety Konto erstellt. Seltsamerweise ist das Konto unseres Sohnes über ein anderes, uns unbekanntes Konto mit...
Apps 2. Dezember 2024

Family Safety - Kinderkonto mit unbekanntem Erwachsenenkonto verknüpft

Family Safety - Kinderkonto mit unbekanntem Erwachsenenkonto verknüpft: Guten Abend,mein Fall ist ziemlich seltsam. Vor ca. 2 Jahren haben wir ein Family Safety Konto erstellt. Seltsamerweise ist das Konto unseres Sohnes über ein anderes, uns unbekanntes Konto mit...
Games und Spiele 2. Dezember 2024

aus Versehen in New Outlook Ordner-Unbekannt- gelöscht

aus Versehen in New Outlook Ordner-Unbekannt- gelöscht: aus Versehen in New Outlook Ordner-Unbekannt- gelöscht
Outlook.com 27. November 2024

Windows Aktiverung unbekannte Geräte

Windows Aktiverung unbekannte Geräte: Hallo, ich habe zwei Fragen zu meiner Situation:Ich habe mir vor drei Wochen einen Latop gekauft und eine Windows Lizenz digital. Der Lizenz habe ich den Laptop aktiviert. Da der Laptop allerdings...
Apps 16. November 2024

Windows Aktiverung unbekannte Geräte

Windows Aktiverung unbekannte Geräte: Hallo, ich habe zwei Fragen zu meiner Situation:Ich habe mir vor drei Wochen einen Latop gekauft und eine Windows Lizenz digital. Der Lizenz habe ich den Laptop aktiviert. Da der Laptop allerdings...
Games und Spiele 16. November 2024
Unbekannter PC ist auf meiner Verbindung!! solved

Users found this page by searching for:

1. unbekannte Mac Adressen loggen sich ständig ein

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.