Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen

Diskutiere und helfe bei Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Sonderzeichen hunderfach in einem Text. Das Zeichen ist immer am Ende eines Datensatzes, der Text wurde aus einer Excel-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan SÜSS, 17. September 2019.

  1. Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen


    Hallo,


    ich habe ein Sonderzeichen hunderfach in einem Text.

    Das Zeichen ist immer am Ende eines Datensatzes, der Text wurde aus einer Excel-Datei übernommen.


    Dieses Zeichen würde ich gerne mit der "Ersetzen"-Funktion in ine anderes Zeichen ("Neue Zeile") umwandeln .


    Das Zeichen kann ich nicht nicht markieren, die Einfügemarke nimmt es nicht an.

    Leider kann ich hier kein Bild darüber einfügen, das Einfügen aus der Zwischenalblage in dieses Email ist nicht möglich. Eine Anlage zu dieser Email kann ich nicht erzeugen.


    Beschreibung: kleiner Kreis, aus der mit vier kurze Linien nach Außen zeigen, diese sind in 45°, 135°, 225° 315° gerichtet.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


    Stefan Süss
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen

    Hallo,

    vermutlich befinden sich die Daten in einer Tabelle und bei den "Sonderzeichen" handelt es sich einfach nur um die Endmarken der Zellen.

    Ist die Tabelle markiert bzw. der Cursor befindet sich darin, erscheinen im Menüband entsprechend die "Tabellentools", über deren Registerkarte "Layout" du die Gitternetzlinien einblenden kannst.

    Ist eine Tabelle nicht gewünscht, kannst du diese auch in Text konvertieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Ausdruck mit angezeigten Formatierungszeichen möglich?

    Denkbar wäre, dass Du mehrere Ersetzen-Läufe durchführst, in denen Du die Steuerzeichen gegen sichtbare Sonderzeichen austauscht, also z.B. Leer gegen Alt0183, Trennfuge gegen Alt0172 etc.

    Wichtig: Beim Ersetzen von Absatzmarken muss Alt0182^p ins Ersetzen-Feld.

    Gruß

    G.O.
  4. akp_71 Win User

    Sonderzeichen ' in Excel ersetzen

    Hallo Claus,

    Tilde/ Hochkomma geht leider nicht, aber die Methode mit der Spalte funktioniert.

    Vielen Dank!
  5. Claus Busch Win User

    Sonderzeichen ' in Excel ersetzen

    Hallo,

    Suche nach ~' (Tilde und Hochkomma), Ersetzen durch nichts.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Sonderzeichen ' in Excel ersetzen

    Hallo,

    eine weitere Methode wäre m² zu entfernen, Punkt durch Komma ersetzen, Spalte als Standard formatieren, Spalte durch Klick in den Spaltenkopf selektieren => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen - Similar Threads - Unbekanntes Sonderzeichen markieren

Forum Datum

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen: Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor...
Microsoft Office 4. August 2021

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter: Hallo zusammen, Beim schreiben meiner Notizen für die Uni fällt mir leider immer wieder auf, das für OneNote unbekannte Worte einfach ausgetauscht werden. So wird beispielsweise KLR als Abkürzung...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Winword 2013: Suchen und ersetzen von Ascii-Sonderzeichen

Winword 2013: Suchen und ersetzen von Ascii-Sonderzeichen: Um im Index einer längeren regionalgeschichtlichen Arbeit die Namen von Dörfern und Rittergütern unterscheiden zu können, habe ich in dem für die Index-Erstellung maßgeblichen verborgenen Text die...
Microsoft Office 23. August 2019

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019

VBA Sonderzeichen beim Speichern ersetzen

VBA Sonderzeichen beim Speichern ersetzen: Moin moin, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Makro erstellt, dass beim Klick auf das Steuerelement die Datei unter dem Namen des Textfeldes 1 und 2 in einer Ablage gespeichert und...
Microsoft Office 8. November 2018
Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.