Undelivered Mail Returned to Sender

Diskutiere und helfe bei Undelivered Mail Returned to Sender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn ich meiner Frau eine E-Mail schicke oder auch weiterleite, bekomme ich häufige die nachstehende Meldung: "This is the mail system at... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KlausKannemann, 26. August 2019.

  1. Undelivered Mail Returned to Sender


    Guten Tag, wenn ich meiner Frau eine E-Mail schicke oder auch weiterleite, bekomme ich häufige die nachstehende Meldung:


    "This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

    The mail system



    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.x.xx]

    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.xxx.xx] weren't sent.

    Please contact your Internet service provider since part of their network

    is on our block list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [HE1EUR02FT017.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)"


    Warum wird diese Mail nicht zugestellt?


    MIt freundlichen Grüßen

    Klaus
     
  2. Microsoft-User 951 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Da hat diesmal t-online Recht. Es sind ein oder mehrere Mailserver von t-online auf einer Blacklist von Microsoft gelandet. Warum ist unbekannt. Mails von diesen Servern werden blockiert.

    Microsoft Deutschland hat keinen Zugriff auf dieses System und kann auch keine IP-Adresse von Blacklists nehmen. So ist das halt bei Weltunternehmen mit Administration irgendwo. Microsoft USA ist bei Problemen im Ausland wenig motiviert einzugreifen.

    Irgendwann verschwinden die Einträge wieder und es geht wieder. Bis es wieder passiert. Verstehen und beheben kann den Fehler bei Microsoft niemand.

    Aber damit ist Microsoft nicht allein. T-online ist auch nicht besser. Unsere Firma landete einmal für zwei Wochen auf der Blacklist von t-online. Dort konnte man nachforschen. Ergebnis: Ein Lagerlistenversand (also identische Mails) an ca. 2500 Kunden mit
    t-online-Adresse wurde vom t-online-Algorithmus als Spamflutung identifiziert. Folge: Unser t-online-Mailgateway kam 2 Wochen auf die Blacklist. Auch bei t-online nicht behebbar. Workaround: Ein Script schickt nachts immer 150 Kundenmails raus, wartet 3 Minuten
    und schickt die nächsten. Seitdem keine Probleme mehr.
  3. TreckerFahrer Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch.

    Der Postmaster von t-online konnte das Poblem nicht lösen. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort:

    "Der Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an, da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf Whitelists stehen, was man als
    Konfigurationsfehler ansehen kann.


    Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt, die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen, E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines Mailservers sozusagen sein eigener kleiner
    König."


    Ich habe mich dann über das Kontaktformular -findet man unter https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75 - an Microsoft gewandt. Das Problem wurde noch am selben Tag gelöst und die Blockierung aufgehoben.
    Ich kann zur Zeit wieder E-Mails an Outlook.de-Adressen senden.

    Grüße von Trecker-Fahrer
  4. Clone88 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Guten morgen!

    aktuell hat das Problem jeder der eine outlook Adresse hat. Wer sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt weiß dass niemand einfach so auf die blacklist gerät, hierbei muss der Mailserver für Spam oder derartiges benutzt worden sein. Ich bin froh dass es
    zum schutz von MS seiner Kunden kommt und solche Mails dann geblockt werden. Hier ist defininitiv t-online in der bringschuld wenn sie ihre emails nicht unter Kontrolle haben. Es ist ärgerlich aber wenn t-online nicht aufpasst wird die domain bald überall
    auf der blacklist stehen

    grüsse
  5. AntiaGoennheimer Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Seit gut einer Woche kann ich keine eMails von t-online.de Kunden bekommen.

    Woran liegt das ?
  6. HeinzWiebelhaus Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Danke für die ausführliche Antwort. Dann warten wir mal ab oder löschen den Outlook account
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Undelivered Mail Returned to Sender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Undelivered Mail Returned to Sender - Similar Threads - Undelivered Mail Returned

Forum Datum

Undelivered Mail Returned to Sender

Undelivered Mail Returned to Sender: Liebe Microsoft-Community Beim Verschicken eines E-Mails an eine bestimmte Adresse - unten aus Datenschutzgründen als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bezeichnet...
Outlook.com 11. Juli 2019

Send to OneNote

Send to OneNote: Ich habe Office 365 64 Bit und möchte Send to OneNote in den Autostart einfügen. Send to OneNote habe ich als Kachel und es startet, wenn ich draufklicke. Aber wo ist der Speicherort von Send to...
Microsoft Office 16. März 2019

Mails senden

Mails senden: Hallo, wieso sendet Windows 10 Mail Mails nicht sofort? Wie kann man das einstellen, denn ich möchte nicht ewig warten, bis eine Mail gesendet wurde. Danke. A.
Apps 8. Juli 2018

mail senden

mail senden: Nach up-date werden die mail's nicht gesendet
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Mail delivery failed : returning message to sender

Mail delivery failed : returning message to sender: Hallo, ich möchte eine Mail versenden und bekomme nun jedesmal folgende Antwort: This message was created automatically by the SMTP relay on mx.sv-akademie.de. A message that you sent could...
Outlook.com 30. November 2017

Send to OneNote 2016

Send to OneNote 2016: Ich habe ein Problem mit der Druckoption von OneNote (sowohl mit "Send to Onenote 2016" als auch mit "Dateidruck" im Programm). In beiden Fällen wird das Dokument nicht in OneNote eingefügt. Im...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

MAils senden

MAils senden: Jedes mal wenn ich versuche eine Mail zu verschicken , landet sie im Ordner " Entwürfe" . Kann keine mails mehr verschicken . Woran liegt das? Brauche dringend Hilfe und würde mich über eine...
Windows Live Essentials 18. September 2017
Undelivered Mail Returned to Sender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.