unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten

Diskutiere und helfe bei unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich verwende schon seit längerer Zeit World um Dokumente zu schrieben, doch seit einiger Zeit nervt es mich, dass plötzlich leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmen Helfenstein, 21. Januar 2018.

  1. unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten


    Hallo zusammen



    Ich verwende schon seit längerer Zeit World um Dokumente zu schrieben, doch seit einiger Zeit nervt es mich, dass plötzlich leere Seiten in meinem Dokument auftauchen, um genau zu sein sind es meist drei Seiten, welche mit einem Seitenumbruch und zwei Zeilenabständen bestehen. Diese entstehen immer, wenn ich kurz eine Recherche oder endliches mache, und danach wieder ins Dokument rein klicke. Manchmal entschehen sie aber schon, wenn ich ein neus oder altes Dokument öffne.

    Langsam nervt es mich sehr. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann.



    Wenn jemand von euch eine Idee habt ich wäre euch sehr dankbar
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten

    Ins Blaue geraten: Schau doch mal, ob in Datei | Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen die Einstellung
    Klicken und Eingeben aktivieren einen Haken hat und nimm den ggf. raus.

    Gruß

    G.O.
  3. 2acfed17-e22e-4eaa-8 Win User

    unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten

    Vieln Dank G.O

    Ich hab's ausprobiert, jedoch hat sich leider nichts an meinem Problem verändert.

    danke trozdem

    Carmen
  4. i_bins Win User

    Seite löschen word 2013 - windows 10

    Guten Tag!

    Die Problemstellung konnte nicht erfasst werden. Bitte genauer beschreiben.

    Handelt es sich um leere Seiten?

    Wurde ein Seitenumbruch eingefügt?
  5. Ina.B Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo Heinz!

    Wenn das Inhaltsverzeichnis für eine Seite zu lang ist, steht die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" auf einer Seite und auf der nächsten Seite der Rest, der ggf. sogar "ins Leere" läuft, d.h. das gesamte Inhaltsverzeichnis wird auf einer Seite angezeigt,
    auch wenn es gar nicht drauf passt.

    Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden:

    Cursor an die entsprechende Stelle, an der ein Seitenumbruch sinnvoll ist, dann:

    "Format" -> "Absatz" -> "Seitenumbruch oberhalb" ... dann wird aber vor jeder entsprechenden Gliederungsebene ein Seitenumbruch eingefügt (das sind also zu viele!)

    Dann einmal "Rückgängig" drücken - dann passt es

    Dieses Vorgehen funktioniert (zumindest bei zweiseitigen Inhaltsverzeichnissen), ist aber aufwändig, weil man das nach jeder Aktualisierung erneut machen muss.

    Das muss doch auch anders einzustellen sein.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Leere Seite am Dokumentende löschen

    Was ist denn eine "leere Seite ohne Seitenumbruch"?

    Wenn da eine Seite entsteht, wurde auch etwas umbrochen. Das muss einfach raus:

    1. Strg+Ende
    2. Rücklöschtaste, bis der Umbruch verschwindet.
    Einen Bedarf für eine zusätzliche Funktion sehe ich nicht.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten - Similar Threads - unerklärliche Seitenumbrüche leere

Forum Datum

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis: Hallo, wie kann ich in Word für Mac vor das Inhaltsverzeichnis eine leere Seite einfügen ? LG
Microsoft Office 15. März 2021

Unerklärliche Belastung einer Festplatte..

Unerklärliche Belastung einer Festplatte..: Hallo... mein PC wird mit 2 Festplatten und 2 verschiedeneB-Systeme betrieben.. wie folgt: C SSD - 240 GB mit windows 7 pro, FHDD - 1 TB mit mit windows XP pro.. GRUND: Wertvolle alte...
Allgemeines 8. März 2021

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage: Ich habe in einem Dokument mit unterschiedlichen Logos die alle eigene Vorlagen haben, die erste Seite mit größerer Head und mehr Platz angelegt. Siehe (Bild 1) Bild 1 Die zweite Seite sieht...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch: Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Unerklärliches Verhalten Outlook 2007

Unerklärliches Verhalten Outlook 2007: Hallo Leute, ich habe bei einer Kundin ein ungewöhnliches Problem. Normalerweise wird nachdem eine Mail gesendet wurde, eine Kopie im Gesendet Ordner kopiert. Nur, bei der Kundin werden diese...
Microsoft Office 21. Juni 2017

OneDrive zeigt leere Seite

OneDrive zeigt leere Seite: Hallo, auch wenn (oder gerade weil) schon viuele andere die Frage gestellt haben - ich aber unter den Antworten keine Hilfe finden konnte, hier nochmals meine Bitte um Hilfe: Seit Ende Dezember...
OneDrive 11. Januar 2017

leere Seiten im Drucklayout anzeigen.

leere Seiten im Drucklayout anzeigen.: Kann man bei Word für den Mac (Version 15) im Drucklayout leere Seiten anzeigen lassen?
Microsoft Office 16. Oktober 2016
unerklärliche Seitenumbrüche/ drei leere Seiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.