Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Diskutiere und helfe bei Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Noethiger, 24. April 2018.

  1. Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter


    Hallo zusammen


    Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter" nachdem ich ein Musterdokument editiert habe und unter einem anderen Namen ablegen möchte. Das ärgerlichste: das Original ist dann auch editiert und ich habe den Originalinhalt damit verloren.

    Dabei ist es unerheblich, wie die OneDrive-Einstellungen für Automatisch speichern sind. Ich habe beides, "Nur dieser PC" sowie "OneDrive" ausprobiert.

    Das ganze ist ärgerlich, da es eine häufig benutzte Methode ist, ein Dokument als Muster zu nehmen, es zu editieren und dann unter anderem Namen abzuspeichern.


    Danke für einen hilfreichen Tip dazu


    Andy
     
  2. Augustine_E Win User

    Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

    Hallo Andreas,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    "Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter""

    Was meinst du mit Speziellen Office 365 in dieser Hinsicht? Kannst du bitte einen Screenshot Machen und hier posten? Es wäre hilfreich zu sehen, wo "Kopie speichern" angezeigt wird.

    Hast du schon versucht Office zu reparieren? Wenn nicht hier findest du eine Hilfe dazu: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .

    Wenn das Problem nach dem Reparieren weiter besteht, damit wir dich besser unterstützen können, bitte deine Office Version hier bekannt geben.
    So findest du die Version heraus: Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?


    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Andreas Noethiger Win User

    Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

    Hoffentlich klappt nun dieses

    Andreas


    [​IMG]
  4. Gijs_H Win User

    Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

    Hallo Andreas,

    danke für die Rückmeldung.

    Der Screenshot ist leider nicht in der Nachricht enthalten. Kannst du ihn nochmal senden? Danke in voraus!

    MfG,

    Gijs H.
  5. Andreas Noethiger Win User

    Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

    Hallo Augustine

    Reparieren habe ich gemäss Anweisungen durchgeführt. Das Problem ist nicht behoben.

    Hier die Versionsnummer: Microsoft Office 365, bei Word steht: Version 1804 (Build 9226.2114 Klick-und-los); be Office-Updates ist entgegen den Instruktionen keine Versionsnummer aufgeführt.

    Hier der Screenshot: hier sollte an 4.ter Stelle von oben nicht "Kopie speichern" erscheinen, sondern "Speichern unter". Es ist weiterhin so, dass wenn ich eine Kopie speichere dann das ursprüngliche Dokument auch meine letzten Änderungen übernimmt. Wenn
    ich mit der lokalen Festplatte arbeite ist alles OK, d.h. ich habe "Speichern unter" zur Verfügung. Das Problem tritt auf, wenn ich Dateien ab OneDrive bearbeite.

    Besten Dank für weitere Instruktionen

    A Nöthiger
  6. Andreas Noethiger Win User

    Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

    Sorry für die späte Rückantwort. Ich hoffe der Screenshot reist nun auch mit. Nach wie vor wünschte ich mir dass es nicht "Kopie speichern" heisst, sondern "Speichern unter"

    Besten Dank

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter - Similar Threads - Unerwünscht Kopie speichern

Forum Datum

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern: Guten Abend, der Betreff sagt im Grunde schon alles. Vor einiger Zeit wurde "Speichern unter" durch "Kopie speichern" ersetzt und seit kurzem versucht er beim Speichern jedes Mal eine...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Powerpoint per Teams: Kopie speichern

Powerpoint per Teams: Kopie speichern: Hallo, Bearbeitung einer Powerpoint-Datei via Teams. Lokal in Powerpoint geöffnet. Möchte ein Backup für mich lokal erstellen via "Datei – Kopie speichern". Doch es wird keine Kopie...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Word lässt mich nur "Kopie speichern": Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen, während Sie sie vornehmen. Wenn Sie unerwünschte...
Microsoft Office 16. April 2020

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern: Hallo, wenn ich ein schon vorhandenes Excel Dokument ändere und abspeichere, kommt immer "Kopie speichern" und nicht "speichern". Ist das bei Excel2016 so gewollt?. Grüße Takacs
Microsoft Office 2. März 2018

Unerwünschte eMail-Kopien

Unerwünschte eMail-Kopien: Frage Unerwünschte eMail-Kopien von diversen Usern [IMG] Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich jeden Tagen zig Kopien von div. Usern mit verschiedensten Fragen/Problemen. Kann mir jemand von...
Windows Insider 12. November 2017

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen: Excel 2016 Öffnet Dateien vom Netzwerk schreibgeschützt. Beim speichern ergänzt es den Dateinamen mit "Kopie von" wie kann ich das abstellen?
Microsoft Office 21. Februar 2017

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert: Ich verwende auf meinem iPhone "Microsoft Word for iPhone" und öffne ein Word-Dokument, indem ich auf meine Synology DiskStation zugreife (via Öffnen - ...Mehr - Standorte - DS file). Die Datei...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter solved

Users found this page by searching for:

  1. Kopie speichern anstatt Speichern unter

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.