Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden

Diskutiere und helfe bei Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App. Dienstlich verfasse ich wöchentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BSP_0468, 16. Mai 2019.

  1. BSP_0468
    BSP_0468 Gast

    Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden


    Hallo,


    ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App.

    Dienstlich verfasse ich wöchentlich einen Newsletter, den ich mir aus diversen Gründen auch selbst zuleite und zwar auf meine Outlook-Adresse.

    Nun habe ich das Phänomen, dass der Text, den ich über die App auf meinem Android-Smartphone abrufe, vor Links nur so wimmelt, aber von welchen, die da nicht hin gehören. Alle im Text befindlichen Zahlen werden als Telefonnummern erkannt - ganz egal, wie unsinnig das Ganze auch sein mag (andere mobile Apps setzen übrigens unsinnige Links zu Google Maps, aber das sind nur wenige).


    Rufe ich die Newsletter über Outlook im normalen Browser oder über die App auf meinem Notebook ab, stellt sich der Text dar, wie er soll, nur in der mobilen Ansicht setzt er diese unsinnigen Links, die keiner braucht und keiner will! Wie kann ich das unterbinden? Wenn mir der Tipp auch noch weiterhelfen würde, das Phänomen bei anderen Apps zu unterbinden, wäre das super, aber in erster Linie geht es mir um die mobile Ansicht von Outlook, denn wenn ein Text, der regulär 10 schwarze Links enthält, plötzlich 150 blaue Links enthält, die zu nix und wieder nix gut sind, stört das a) sehr den Lesefluss und schmälert b) doch sehr die professionelle Ansicht eines Newsletters.


    Danke schon mal im Voraus!


    LG

    Birgit
     
  2. BSP_0468 Win User

    Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden

    Ach ja, ich habe ein Samsung-Smartphone (S8 Edge Duos) mit Android-Betriebssystem.
  3. tomXS Win User

    outlook.com

    Hallo, hier:

    "Werden dort Verlinkungen zu anderen Diensten angezeigt? Sollte dies der Fall sein, kannst du bitte die Verlinkung aufölösen und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. "

    lag das Problem. Verlinkungen aufgelöst, alles wieder da. Vielen Dank!
  4. JohannesZbinden Win User

    Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

    Kann ich das wieder rückgängig machen?

    Eigentlich wünsche ich - als zahlender Käufer - keine ungefragten Designänderungen.

    Danke für deine AW

    Gruess
  5. HaraldPolewczynski Win User

    Outlook Kontakte dublizieren, verknüpfen und verändern sich selbsttätig auf PC und windows 10 phone

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für Deine Tips.

    Ich habe eine Verlinkung zu Skype, ich melde mich dort mit meinem Microsoft-Konto an.

    Ich habe versucht auf dem Skype-Konto diese Verlinkung zu trennen (wird dort auch gut beschrieben).

    Wenn ich dann bei Profile.live.com mich anmelde, erscheint die Verlinkung zu Skype wieder.

    Ich kann auch mein Skype-Konto nicht löschen, lediglich die importierten Kontakte konnte ich entfernen.

    Wie kann ich das Skype-Konto löschen?

    Gruß aus Berlin

    Harald
  6. G.O.Tuhls Win User

    Etliche Sprachversionen unter Einstellungen > Apps

    Ein SP, dass ungefragt alle Sprachversionen installiert? 🤣
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden - Similar Threads - Ungefragte „Tel Verlinkungen

Forum Datum

Ungefragtes Update auf Microsoft 365

Ungefragtes Update auf Microsoft 365: Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem, das ein User 2019 beschrieben hat. Mein MS Office 2019 Professionell hat bis heute morgen problemlos funktioniert. Seit dem Windows-Update...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Games und Spiele 3. November 2022

Visio Verlinkungen

Visio Verlinkungen: Hallo,wir nutzen Visio Charts als einstieg auf die SharePoint-Seiten und Verknüpfen einzelne Prozesse damit.Die Visio Charts werden mit Hilfe der Einbetten-Funktion auf einer Seite eingebunden....
Microsoft Office 25. Januar 2022

Ungefragtes Update auf Office 365

Ungefragtes Update auf Office 365: Guten Tag Ich habe nach einem Update von Windows 10 ungefragt das Office 365 anstelle meines bisherigen Office installiert erhalten. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte mein bisheriges Office...
Microsoft Office 15. August 2019

Werbung unterbinden

Werbung unterbinden: Wie kann ich Werbenachrichten unterbinden?
Allgemeines 10. Dezember 2018

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe: Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer: 00412 697681385 oder 00412 699682395. Eine Dame spricht mich in Englisch an,...
Windows Security 30. August 2017

Web2Messenger unterbinden

Web2Messenger unterbinden: Hey Wenn ich mich offline bei MSN anmelde und meine Emails checke erscheint seit neusten bei meinen Leuten im MSN,dass ich mich im Web2Messenger angemeldet habe und sie können mir dann auch...
Windows Live Essentials 5. Mai 2006
Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.