Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Diskutiere und helfe bei Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus_123, 11. Januar 2018.

  1. Marcus_123
    Marcus_123 Gast

    Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt habe, als gelesen angezeigt, so dass die Übersichtlichkeit über wirklich gelesene und nicht gelesene Mails nicht mehr vorhanden ist.
    In den Einstellungen habe ich unter Optionen-E-Mail-"Als gelesen markieren" wechselweise bereits die Einstellungen "Angezeigte Element als gelesen markieren, sobald sie ausgewählt werden" und "Elemente nicht automatisch als gelesen markieren" ausgewählt.
    Das Problem bleibt jedoch stets das gleiche. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus
     
  2. Vlado_D Win User

    Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

    Hallo Marcus_123,

    damit die E-Mails wieder als gelesen angezeigt werden, würde ich Dich bitte
    folgende Troubleshootingschritte auszuführen:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Sabine Behrendt Win User

    inbox zeigt ungelesene nachrichten, doch gibt es keine

    Hallo,

    ich hatte das Problem ebenfalls (auch
    nach Rechtsklick auf Posteingang und "alles als gelesen markieren"!) und bei mir hat es sich folgendermaßen gelöst:

    nach der Suche im Posteingang von outlook.com über "Ansicht" / "Ungelesen" wurden keine Ergebnisse angezeigt, aber die Meldung "Weitere Nachrichten auf dem Server suchen". Nach Anklicken des Nachrichtentextes wurden die Nachrichten angezeigt, die noch als
    ungelesen markiert waren.

    Nachdem ich diese als "Gelesen" markiert hatte, war die Anzeige des Posteingangs in Ordnung.

    Viele Grüße

    Sabine
  4. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

    Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

    In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

    Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

    Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

    Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  5. Gijs_H Win User

    ungelesene Nachrichten in Outlook

    Hallo Eberhard,

    danke für die Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Sie meinen, dass die e-Mails sichtbar sind, Sie werden einfach nicht als ungelesen angegeben,

    Irgendwie wurden die Nachrichten als gelesen markiert. Um Nachrichten als unlesbar zu markieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Als ungelesen markieren
    aus.

    Wenn neue Nachrichten als gelesen ankommen:

    Datei > Optionen > E-Mail > Lesebereich > Im lese bereich angezeigte Nachrichten als gelestne markieren deaktivieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. RobertOstermeier Win User

    Outlook 2013 / beantwortete mails werden nicht als beantwortet markiert!

    Das Problem mit der Markierung (violetter Pfeil) ist älter, wie mein Hut. Ich beantworte 5 E-Mails hintereinander, bei drei Nachrichten erscheint die Markierung, bei zwei Nachrichten nicht.

    Ein vergleichbares Problem mit Outlook habe ich mit der Anzeige der nicht gelesenen Nachrichten. es gibt immer wieder Zeiten, wo eine ungelesene Nachricht angezeigt wird, obwohl in diesem Ordner alle Nachrichten gelesen und damit nicht mehr dunkel hinterlegt
    sind. Professionelle Software, vor allem eine Software, die so lange auf dem Markt ist, sieht anders aus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt - Similar Threads - Ungelesene Nachrichten gelesen

Forum Datum

Gelesene Nachrichten werden immer wieder auf ungelesen gesetzt

Gelesene Nachrichten werden immer wieder auf ungelesen gesetzt: Seit gestern oder vorgestern bleiben neue Nachrichten immer als ungelesen im Postfach, auch nach mehrfachem Öffnen oder Verschieben o. ä. Da das recht nervig ist und jegliche Übersicht im Postfach...
Outlook.com 6. April 2023

vormals 4 ungelesene Nachrichten sind plötzlich gelesen

vormals 4 ungelesene Nachrichten sind plötzlich gelesen: Hallo zusammenIch hatte bei einer E-Mail Adresse immer ungelesene Nachrichten dabei.Plötzlich steht die Anzahl dieser nicht mehr bei 4 sondern es gibt keine ungelesenen Mails mehr.Ich selbst habe...
Outlook.com 20. September 2022

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir bereits geöffnete und als gelesen markierte...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir bereits geöffnete und als gelesen markierte...
Outlook.com 12. Dezember 2019

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner ungelesenen E-Mails tatsächlich ungelesen sind und...
Outlook.com 19. November 2018

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 31. August 2018

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 30. August 2018
Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.