"Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

Diskutiere und helfe bei "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, ich bekomme seit einigen Tagen Meldungen über "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" / "Konto überprüfen". Der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelB.63, 27. Februar 2017.

  1. "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk


    Hallo Microsoft,

    ich bekomme seit einigen Tagen Meldungen über "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" / "Konto überprüfen".

    Der "Verursacher" ist - lt. whois - jeweils ein Microsoft Rechner in Österreich bzw. Irland.

    Ungewöhnliche Aktivtiäten:

    Protokoll: SMTP Zeitpunkt: 25.02.2017 03:47
    IP-Adresse: 40.101.45.85 Ungefährer Standort: Österreich
    Kontoalias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Typ:Ungewöhnliche Aktivität erkannt

    Protokoll: SMTP Zeitpunkt: Gestern 16:50
    IP-Adresse: 40.101.54.165 Ungefährer Standort: Irland
    Kontoalias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Typ:Ungewöhnliche Aktivität erkannt

    Sitzungstyp is jeweils "Automatische Synchronisierung"

    Whois Ergebnis (Ausschnitt):

    NetRange: 40.74.0.0 - 40.125.127.255
    CIDR: 40.125.0.0/17, 40.80.0.0/12, 40.96.0.0/12, 40.74.0.0/15, 40.120.0.0/14, 40.124.0.0/16, 40.112.0.0/13, 40.76.0.0/14
    NetName: MSFT
    NetHandle: NET-40-74-0-0-1
    Parent: NET40 (NET-40-0-0-0-0)
    NetType: Direct Assignment
    OriginAS:
    Organization: Microsoft Corporation (MSFT)
    RegDate: 2015-02-23
    Updated: 2015-05-27
    Ref: https://whois.arin.net/rest/net/NET-40-74-0-0-1

    OrgName: Microsoft Corporation
    OrgId: MSFT
    Address: One Microsoft Way
    City: Redmond
    StateProv: WA
    PostalCode: 98052
    Country: US
    RegDate: 1998-07-09
    Updated: 2017-01-28


    Können Sie das bitte abstellen?


    mfg, Michael B.
     
  2. MichaelB.63 Win User

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

    Hallo Jens,

    bei mir war es so, dass ich das betroffene Konto in einem anderen outlook.com Konto als "verbundenes Konto" eingetragen hatte. Nachdem ich das Konto dort gelöscht habe, sind die Warnungen vor "ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten" weg.

    Die von Dir gemeldete IP ist auf Microsoft registriert - kann ich bestätigen.

    LG, Michael B.
  3. Elena_H Win User

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

    Hallo Michael,

    Hier in der Community kann ich leider nicht solche Aktionen wie diese Meldungen abstellen durchzuführen.

    Wo genau bekommst du diese Meldungen? Sind diese E-Mails oder hast du sie über deine "Letzte Aktivität" gesehen?

    Du kannst selber auf deinem Konto überprüfen, von wo aus zuletzt auf dein Konto zugegriffen wurde. Um dies zu kontrollieren, melde dich bitte auf https://account.microsoft.com an und wähle anschließend in der oberen Leiste den Menüpunkt „Sicherheit“.
    Gehe dann auf „Letzte Aktivität überprüfen“. Beachte bitte, dass bevor du auf die entsprechende Seite weitergeleitet werdest, müsst du deine Identität über eine Sicherheitsinformation bestätigen.

    Die folgenden Seiten geben Informationen darüber, wie du dein Konto generell am besten schützen kannst:

    Wiederherstellen Ihres Microsoft-Kontos, nachdem es gehackt wurde: https://support.microsoft.com/de-de/help/10494/microsoft-account-get-back-compromised-account

    Schützen Ihres Microsoft-Kontos:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12410/microsoft-account-help-protect-account

    Mein Outlook.com-Konto wurde gehackt:

    https://support.office.com/de-de/article/Mein-Outlook-com-Konto-wurde-gehackt-35993ac5-ac2f-494e-aacb-5232dda453d8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. Jens T. Win User

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

    Ich bin hier mit dem selben "Problem".

    Unter der Rubrik "Letzte Aktivität" wurde bei mir im Februar eine ungewöhliche Aktivität mit Standort Irland angezeigt. Als IP
    wird mir 40.77.162.254 angezeigt.

    Müsste doch vom MS selbst sein oder?! Sieht für mich zumindest danach aus:

    https://db-ip.com/40.77.162.254

    Gruß
  5. Elena_H Win User

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

    Hallo Jens,

    Wie gesagt, haben wir hier im Forum keine Information, wer konnte dein Konto zugreifen.

    Schaue dir bitte die Links auf meine Vorherige Antwort um dein Konto am besten zu schützen.

    Für Fragen stehen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. Franca_S Win User

    SOS!!! Outlook, Office 2016 Pro, Versand von Emails wird geblockt, weil angeblich ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Konto stattfinden

    Hallo NadjaMSC,

    wenn beispielsweise ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten auftreten kann es vorkommen, dass das Konto vorübergehend gesperrt wird, zum Schutz deiner eigenen Daten. Schau' mal hier unter dem Artikel "Ungewöhnliche
    Anmeldeaktivitäten in outlook.com
    " was du machen kannst, damit das Konto wieder freigegeben wird.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk - Similar Threads - Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten verursacht

Forum Datum

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo an Alle! Ich bekomme auf mein Mailkonto die Nachricht, dass eine "ungewöhnliche Anmeldeaktivität"zum Konto meines Bruders, der derzeit im Ausland ist. Er kann nicht auf seine Emails...
Outlook.com 9. September 2020

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Das nervt tierisch! Immer wenn ich im Ausland bin und meine Mails abrufe kommt obige Meldung und ich kann erst wieder ein neues Passwort einrichten. Nein, mein Emailkonto ist NICHT gehackt und...
Outlook.com 4. Dezember 2018

ungewöhnliche Anmeldeaktivität

ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo, da ich geschäftlich sehr viel in allen möglichen Ländern unterwegs bin, bekomme ich ständig diese lästigen Emails von Microsoft. Selbst wenn ich in dem Land (z.B. Korea) erst vor wenigen...
Outlook.com 5. März 2018

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo, habe heute eine E-Mail bekommen von MS, Ungewöhnliche Anmeldeaktivität. Konto überprüfen Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 19. November 2017

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität...

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität...: Ich habe heute ein Mail bekommen mit dem Hinweis auf eine ungewöhnliche Anmeldeaktivität. Ich habe mich dann nicht über den Überprüfungslink auf der Mail, sondern über den Server in mein Konto...
Outlook.com 3. September 2017

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Ich bekomme seit geraumer Zeit jeden Tag die Nachricht dass ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten auf meinem Konto stattfinden. Habe auch schon nachgeschaut woher diese kommen, Sie kommen querbeet aus...
Outlook.com 17. August 2017

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo allerseits! Vor kurzem habe ich eine Mail vom Microsoft Konto Team erhalten die mich etwas beunruhigt. Offenbar wurden ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem Konto festgestellt. Bei...
Outlook.com 12. Mai 2017
"Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk solved

Users found this page by searching for:

  1. Typ:Erfolgreiche Synchronisierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.